Kenn' ich leider nicht

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Freude

Kenn' ich leider nicht

Beitrag von Freude »

habe mir vor einem Jahr einen Anhänger gekauft, den ich auswählte da er farblich zur Kleidung für eine Hochzeit paßte. Habe nicht den blassesten Schimmer was das sein könnte. Auf der Rückseite klebt ein Etikett wo handgeschrieben"POLKA DOT AGATE" draufsteht. Hat das was zu sagen od. ist das nur irgendeine Artikelbezeichnung?

++´´ß

Bild Bild

Bild

Sag schon mal Danke für's angucken.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Freude,

Agate = Achat.
Also eine sehr schwammige Bezeichnung, weil die meisten Händler alles was sie nicht kennen entweder Achat oder Jaspis nennen.

Für mich sieht der obere aus wie Sonnenstein, der untere wie ein Ozeaner.
Und insgesamt ist das ein ganz toller Anhänger.
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 10.08.2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Ozeaner war auch mein erster Gedanke, war mir allerdings nicht sicher und hab mich deshalb "dezent" mit meiner Meinung zurückgehalten Bild
Freude

Beitrag von Freude »

*freu* dachte mir immer, das Nächste was mich anspringt ist ein Ozeaner wenn ich einen schönen sehe, denn der fehlt mir auch noch (unter vielen, vielen anderen). Dabei hab ich schon einen zuhause. :D
Halte aber trotzdem die Augen offen.

@Eule
Freut mich, daß er dir auch gefällt. Ist mein Lieblingsanhänger, den ich allerdings sehr "schone". Er darf nur zu besonderen Anlässen mit.

Danke euch für's angucken.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Freude,

deswegen kannst du dir ruhig noch welche besorgen. So für alle Tage, quasi :D
Von denen hat man bekanntlich nie genug.
Obwohl ich heute morgen etwas erschreckt festgestellt habe, dass derzeit noch 5 zu mir unterwegs sind :oops: Ich glaube, langsam muß ich doch mal bremsen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Schnee_eule hat geschrieben: Obwohl ich heute morgen etwas erschreckt festgestellt habe, dass derzeit noch 5 zu mir unterwegs sind :oops: Ich glaube, langsam muß ich doch mal bremsen.
Ach, wirklich?........ :roll: ....... :wink:
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“