Wir sind umgezogen

Klatsch und Tratsch...
Antworten
panica

Wir sind umgezogen

Beitrag von panica »

Nein, nicht die Familie panica hat eine neue Wohnung, sondern die Steinketten und Armbänder. Nachdem sie in den letzten Monaten so rapide Zuwachs bekommen haben, wurde es auf dem kleinen Regalbrett im Schlafzimmer einfach zu eng. Alles lag über-, unter-, und durcheinander. Aufhängen wollte ich die Ketten auch nicht, das Gewicht der Steine dehnt die Seide auf Dauer doch zu sehr, denke ich. Also wurde ein Abstecher in ein schwedisches Möbelhaus (das ich zugegebenermaßen sehr selten aufsuche) gemacht und dort wurden wir tatsächlich fündig. Einige Stunden Schraubarbeit für GG und Sohn - und die Ketten und Armbänder durften ihr neues Zuhause beziehen.

Das neue Regal steht genau gegenüber der Schlafzimmertür und dieser Blick verschönt mir jetzt jeden Morgen das aufstehen:

Bild

Die linke freie Seite bekommt GG für seinen Steinschmuck, er wird es sich sicher am WE einrichten. Und wie man sieht, bleibt noch eine Menge Platz für weitere Ketten.

Bild

Bild

Bild

Im Schlafzimmer sind nur ein paar Ketten geblieben, die ich ständig trage und gern griffbereit haben möchte, sowie meine Anhänger.

Bild

Bild

Bild

LG, panica
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Sind das CD-Regale eines großen schwedischen Möbelhauses????? SUPER Idee! Werde ich kopieren!
panica

Beitrag von panica »

Genau die sind es, liebe Regina. Die vielen kleinen CD-Fächer sind optimal dafür. Viel Spaß beim nachmachen - und natürlich zeigst du uns dann auch Fotos? ´´#*++

LG, panica
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hi Panica!

Also ich muss sagen, dass Deiine Steine ein wunderschönes neues zu Hause gefunden haben...da fühlen sie sich jetzt bestimmt umso wohler. :D

Danke, dass Du uns die tollen Steinewohnungen gezeigt hast.

LG Birgit
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

panica hat geschrieben:- und natürlich zeigst du uns dann auch Fotos?
ja sicher!!!!!!!!
kvinna

Beitrag von kvinna »

Das ist eine gute Idee gewesen, sieht super aus! :)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Deine Regale hast sehr ansprechend und geschmackvoll eingerichtet.
Richtiges Gute-Laune-Elexier mit den Behältnissen, wo Deine Ketten wie aus kleinen Schatztruhen (sind ja auch Schätze, *ggg*) hervorlugen.

Wenn Du mal noch mehr Ketten gefertigt hast, wirst jedoch trotzdem den Überblick verlieren, befürchte ich.
Mir gehts nämlich schon lange so. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Richtiges Gute-Laune-Elexier mit den Behältnissen, wo Deine Ketten wie aus kleinen Schatztruhen (sind ja auch Schätze, *ggg*) hervorlugen.
Liebe Sylvie, das überhängen der Ketten hat neben dem ästhetischen auch einen ganz banalen praktischen Grund. Das Regal ist 202 cm hoch, ich bin aber nur 159 cm groß. Ich den oberen Fächern würde ich also gar nicht mehr sehen können, was in den Kästchen, Körbchen, Schächtelchen und Schatztruhen überhaupt drin ist ´+´+´+ .
silkymoonrise hat geschrieben:Wenn Du mal noch mehr Ketten gefertigt hast, wirst jedoch trotzdem den Überblick verlieren, befürchte ich.
Mir gehts nämlich schon lange so. :wink:
Ich hoffe doch nicht - sohhh viele Ketten fertige ich ja gar nicht? ++´´ß

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Also im ersten Moment habe ich wirklich gedacht ihr wäret so Hals über Kopf in ein neues Domizil übersiedelt. *ggg*

Aber die Idee mit den CD Regalen ist wirklich ganz toll und bietet auch sehr viel Platz.

Nur abstauben möchte ich da nicht. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Felixdorfer hat geschrieben:Nur abstauben möchte ich da nicht. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
MÖCHTE ich auch nicht, lieber Felixdorfer, ggg +##+ +##+++

Aber die Heinzelmännchen wollten den Job auch nicht ´+´+´+ . Außerdem mag ich es nicht so gern, wenn andere meine persönlichen Steine anfassen, auch nicht die Familie - und ich fasse ihre Steine nicht an. Deshalb habe ich das 3. Regal für GG auch nicht eingerichtet, daß macht er selber.

Abstauben muss jeder seinen Bereich selbst.

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!
Ich hoffe doch nicht - sohhh viele Ketten fertige ich ja gar nicht?
Oh, das habe ich auch mal gedacht.... und nun sinds kurz vor 100.
Wie will man da noch was finden? Ich hab sie alle nebeneinander hängen auf Stangen in Ösen. Und dadurch, dass sie ja gemischt sind, kann man sie auch nicht sortieren nach Steinesorten.
Dir wirds auch mal ähnlich gehen, wir sind doch kleine Kettelsüchtige, gell? ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hm, auch ne schöne Idee. Wäre für meinen Teil garnicht drauf gekommen, aber "Not" macht erfinderisch. Ich find's klasse! Und es sieht auch schön aus. Angenehmer und interessanter Anblick. Ich für meinen Teil könnte da nie vorbei gehen ohne in den ganzen Kästchen zu kramen.
Mal sehen, wie lange der Platz ausreichen wird.

lg Liyae
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

eine gute Idee, sieht sehr ansprechend aus und *neid* noch soooo viel Platz.
Wobei ich auch keine Sekunde Zweifel habe, dass das so bleibt.
Diese Steine vemehren sich wie die karnickel +++#
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Da kannst Du ja fast nen Schmuckladen aufmachen...smile...

Soll ichs gleich in die Steineladen Kategorie einstellen? :wink: :) :D
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,
kurz vor 100? +´´ Whoww, wie lange bastelst du denn schon Ketten? Also ich bin jetzt bei 13 ohne die gekauften, die aber auch z.T. mal aufgearbeitet werden müssen. Bis 100 selbstgemachte hab ich also noch bissi zu tun. :wink:
silkymoonrise hat geschrieben: Dir wirds auch mal ähnlich gehen, wir sind doch kleine Kettelsüchtige, gell? ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie

Da stimme ich uneingeschränkt zu, wenn man erstmal angefangen hat...
Ich überleg schon, wie ich ein brauchbares Inventar anfertigen kann, um den Überblick zu behalten.

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Liyae hat geschrieben:Ich für meinen Teil könnte da nie vorbei gehen ohne in den ganzen Kästchen zu kramen.
Liebe Liyae, DAS ist mir in den letzten Tagen auch schon aufgefallen ´´#*++

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

Schnee_eule hat geschrieben: und *neid* noch soooo viel Platz.
Wobei ich auch keine Sekunde Zweifel habe, dass das so bleibt.
Liebe Eule,
dann wird auf der anderen Seite der Tür weiter angebaut, da passen noch ein paar dieser Regale hin.
Schnee_eule hat geschrieben:Diese Steine vemehren sich wie die karnickel +++#
Gibt es da eigentlich ein "Verhütungsmittel"? - Außer das Bankkonto? +++#

Lieber Manne,
einen eigenen Steinschmuckladen? Führe mich nicht in Versuchung +++# ´+ß´+ß´+ß

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Seit 15.4.2008 mache ich Ketten, *ggg*.
Ich brauch das zum "ruterfahren nach Stress", als "Gutelaune-Elexier", zum Relaxen, *ggg*.
Und heute habe ich es wohl auf Nr. 100 geschafft, nur weil mich ein Anhängerchen gestört hat beim Aufräumen, *ggg*.

Also, wenn Du mal einen guten Tip hast, wie man Herr über das Kettenchaos wird... darfst gerne den Vorschlag anbringen.
Sind ja 2 Faktoren: Die Unterbringung und "wie katalogisiere ich was", dass ich es auch noch griffbereit finde, *ggg*.

Liebe Grüße und schönes WE

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

whowwww... 100 Ketten in 16 Monaten? +´´ +´´ Das ist ja eine wirklich beachtliche Leistung. Da kann ich mir dann schon vorstellen, daß du den Überblick verlierst, würde ich auch. Du warst ja wahnsinnig fleißig. Und vor allem auch die Ideen für 100 verschiedene Ketten, du bist ja suuuuper kreativ - meine Hochachtung dafür!

Über ein brauchbares Ordnungssystem zerbreche ich mir schon auch den Kopf. Mir wäre dabei auch noch wichtig, die wesentlichen Therapiefunktionen der einzelnen Heilketten mit zu erfassen - ich schätze, ich werde meine Informatiker da mal eine Datenbank erstellen lassen, so daß ich die jeweils gesuchte oder geeignete Kette schnell finden kann.

Wobei - so lustig wäre das auch nicht, jeden Morgen erstmal den PC anwerfen zu müssen, um nach der passenden Kette für den Tag zu suchen? Ich mache das doch lieber nach Gefühl. Aber deshalb habe ich die wichtigsten Ketten, die ständig gebraucht werden, ja auch griffbereit separat liegen.

LG und einen schönen sonnigen Restsonntag, panica

PS: Bekommen wir Nr. 100 denn auch zu sehen?
silkymoonrise

Liebe panica!

Oh, danke für die Blumen, *ggg*.
Doch für mich ist das eigentlich nichts Besonderes, das geschieht einfach, wanns sein soll und wie von selbst.
Ich hatte jetzt lange nichts mehr gemacht. Wenn man auf einmal keinen Platz mehr zum Aufbewahren sieht, muß man erst mal die Handbremse anziehn.

Ich glaub, ich muß Euch noch einige Ketten zeigen.
Kommt noch, momentan hab ich noch keine gescheiten Fotos davon; mir läuft wieder mal die Zeit vor lauter anderen wichtigen Dingen davon.
Für Fotos braucht man Ruhe, *ggg*.
Wenns mal soweit ist, dann zeig ich sie Euch gerne.

... und meine Computerdatei über die Ketten sind ja eigentlich meine Beiträge.
Doch wie Du schon sagst, wer wirft denn erst den Computer an?
Also wird es bei mir in Zukunft so sein, dass ich einfach mit meinem Oberteil in der Hand mal an die diversen Ketten "anhalte", was farblich paßt.
Mir zu Heilsteinzwecken die Ketten anzulegen, das kann ich bei so vielen Ketten vergessen, weil ich da viel zu viel jede Einzelne durchsuchen müßte.

Auch Dir noch einen schönen Sonntag, Danke! ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“