was präsentierst Du uns nur wieder für schöne Steine?!
Und natürlich auch wieder perfekt fotografiert, einfach toll. Besonders die Azuritaufnahmen sind hammermäßig, der Stein sehr gut in Szene gesetzt.
Wie willst Du den Halit reinigen, gibt es da eine Möglichkeit?
Hast Recht, Wasser könnte tödlich sein in diesem Fall
Soweit ich weiß ist Halit in Alkohol nicht löslich, reiner Isopropanol (Allolohl ) versteht sich. Doch der ist relativ teuer zum Reinigen. Dann dürften noch andere wasserfreie organische Lösungsmittel zum Reinigen sich eignen. Aber auch Druckluft, sofern sie trocken ist (also nicht grade anpusten). Außerdem muß ich mir was einfallen lassen für die Aufbewahrung, also abgedichtetes Kästchen mit Silikagel drin...
Bist ja wieder am (ver)zaubern mit Deinen Bildern, *ggg*.
Dankeschön für die tiefen Einblicke; man sollte halt doch mal mehr vorm Mikroskop sitzen, doch meine Augen wollen das einfach nicht so richtig miteinander zu einem Bild zusammentun. Dazu muß man wohl geboren sein; an den Einstellungen liegts jedenfalls nicht, *ggg*.
dein Eiswürfelgruppenkuscheln ist ja genial!!!
Und wenn ich Frischling einen solchen Azurit im Geschäft gesehen hätte,
hätte ich gedacht, dass der nicht echt ist. UUUUnglaublich, wie die Natur
das hinbekommt. Vielen Dank für die tollen Bilder.
Schöne Steinchen, liebes Tröllchen.
Das mit der Druckluft interessiert mich nun aber auch sehr.
Meine Halite sind derzeit in einem ausgedienten Rollmopsglas (Deckel mit Gummi und einem Klemmverschluß) - mal gespannt wie man sie besser "trocken" halten kann
klasse Stufen hast du da an Land gezogen, da hat sich das Warten gelohnt.
Und zu deinen Fotos braucht man gar nicht mehr sagen, die sind wie immer gigantisch.
Also da ich selber einen Kompressor habe kann ich euch sagen dass
durch die kompriemierung der Luft immer auch etwas Wasser anfällt.
Muss auch meine Geräte entschrechend warten damit sie mir nicht Rost ansetzten. und den Behälter nach der Verwendung auch immer vollkommen ebntleeren damit sich im innern kein Kondenswasser bilden kann.