Hallo lieber Felixdorfer,
warum hab ich diesen Beitrag nicht früher entdeckt...
Bin auch stolze Blaustein-Mama, drei kleine Trommler und ein Kugelarmband...
Meine kommen direkt aus England und ich hatte ein Begleitschreiben dabei, das mir jemand hier aus dem Forum ganz lieb übersetzt hat, da sich meine Englischkenntnisse in Grenzen halten, ich aber alles genau wissen wollte....
Hier ein Auszug bezüglich der Heilwirkungen:
Generell: leicht fliessende Energie, die uns hilft, zu uns selbst zu finden und uns der Weisheit zu öffnen.
Körperlich: hilft uns, Gesundheitsmuster auszudrücken, wo sie durch Krankheiten geblockt wurden. Im allgemeinen ist der Stein für die Unterstützung des Immunsystems und schützt uns in allen Situationen.
Emotional: Der Stein hilft uns zu beruhigen und hilft uns Gefühle, die wir für bestimmte Situationen benötigen, zu erkennen.
Mental: scharfe Erkenntnis und den Überblick behalten, Abgrenzung von negativen Lagen: spiritueller Anker, der uns im "Jetzt" weiterhilft; hilft vergangene Leben aufzuarbeiten; Meditation; spirituelle Gabe.
Viele Menschen glauben, dass der Stein nur Gutes bringt und es daher hilfreich ist, ihn immer bei sich zu haben
Was mich aber jetzt etwas verwirrt, ist die Zusammensetzung....
Da steht nämlich was ganz anderes drin, als Du herausgefunden hast....
Schau mal bitte:
Der Preseli/ Dolerit (Bluestone) ist ein Stein, der aus Plagioklas-Feldspat und Augit entstanden ist und ist ein Pyroxen-Mineral(Calcium-Magnesium-Aluminium-Silikat ( Ca, Mg, FE,Al,Si,206) Es ist ein mittelsandiger, schwerer Stein, härter als Granit.Bluestone wurde oft verwendet, um Äxte herzustellen, die unsere Steinzeitvorfahren häufig nutzten.
Der Stein selbst ist nicht blau, sondern scheint nur so. Dieser Stein, der aus den Preseli-Bergen kommt, ist grau mit weissen Flecken, doch manchmal scheinen diese im Licht bläulich oder grünlich. Wenn der Stein nass ist, verstärkt sich der entsprechende Effekt. Er hat oft eine braune "Kruste"/ Oberfläche, was aber nur von den Wettereinflüssen abhängt und nicht von der Qualität der Steine
Und nu????
LG wolfskind