Amethystdruse + Stufe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
kvinna

Amethystdruse + Stufe

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich hab mir doch schon vor einiger Zeit eine Amethyststufe gekauft. Mit der hab ich viel Spaß. :) Und vor ein paar Tage, kommt mein Papa mit einer Druse daher. Die ist total schwer (ich daheb sie nur mit Müh) und ganz nett. Die Farbe ist zwar etwas heller, aber sie hat total viele Nadeln eingeschlossen und auch noch ein anderer Stein hat sich eingeschlichen... ach, ich zeigs euch einfach mal, beides:

Bild
IRL ist sie ein bissi dunkler...

Ganze Druse:
Bild

Ausschnitte:
Bild

Bild

An Hand der Ziegel im Higru könnte man zwar die Größe der Druse schätzen, aber ich finde sie schaut dennoch größer aus, als sie ist. *g* Sie hat "nur" 33x25cm. Wo stell ich das schwere Trum bloß hin in meiner neuen Wohnung? *g*
kvinna

Beitrag von kvinna »

Da hab ich noch vergessen:

Bei dem Stein bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, ob es jetzt Amethyst (als solchen gekauft) oder doch Fluorit ist. Leider zickt das Teil beim Fotografieren ein bissi herum... aber bei der Größe, mit 4,5cm Länge darf er das wohl ein bissi. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Letztes Bild wieder mit diesen schönen Flecken, die ich so liebe... auch schon bei meinem Rauchquarz so bewundert. :) Die machen einfach gute Laune! :)
kvinna

Beitrag von kvinna »

Also meine schöne Zicke ist Amethyst. UV-Licht hats gezeigt, tut sich nix... somit ist es Amethyst. *freu*

Das freut mich jetzt echt riesig... *hach*

Schönen Abend noch!

Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kordula!

schöne Stücke die du dir da gegönnt hast.

Ein Stück schöner als das andere, der Handschmeichler der ist
wirklich wunderschön und von sehr guter Qualität.

Und wenn du ganz genau hingesehen hättest bei dem dem polierten Handschmeichler da kann man sogar an einem Ende etwas von der Kristallstruktur erahnen.

Die Druse mit dem Calcitnest und darin die Amethystkristalle die sieht
wirklich wunderschön aus.

Viel Freude mit deinen Neuzugängen.

lg.
vom Felixdorfer
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Ich liebe Amethystdrusen... herrliche Stücke haben da zu dir gefunden.
kvinna

Beitrag von kvinna »

Felixdorfer hat geschrieben:Und wenn du ganz genau hingesehen hättest bei dem dem polierten Handschmeichler da kann man sogar an einem Ende etwas von der Kristallstruktur erahnen.
Äh, :oops: ja, genau!

*g*
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“