Steineshoppen mit GG

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
panica

Steineshoppen mit GG

Beitrag von panica »

Wie schon an anderer Stelle erwähnt hatte GG gestern nach seinem Arzttermin Lust auf Steineshoppen, ich konnte ihn mit nichts abhalten +##+++ .

Neben viel Bastelmaterial für meine Ketten haben mich diese Stücke bis heim verfolgt:

Ein Azurit-Malachit
warum das grün auf dem Foto rot ist, versteh ich nicht ++´´ß ?

Bild

Sandrosen finde ich auch so hübsch

Bild

Tja, daß Türkis mein absoluter Liebling ist, erwähnte ich schon bei Gelegenheit, glaube ich, und einen Donut habe ich mir schon lange gewünscht

Vorderseite

Bild

Rückseite

Bild

Die weißen Flecken sind Lichtspiegelungen, der Süße zickte etwas beim fotographieren.

LG, panica
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Das Shopping hat sich ja wieder einmal gelohnt.

Dein Türkisdonut strahlt eine wundervolle Frische aus und ich denke dabei an Urlaubsstimmung mit weißen Muscheln und Meer.... :lol:

Ich glaub, ich hätte auch gerne einen. :lol:

Viel Spaß beim Tragen und ausführen!

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

viel Freude mit deinen neuen Stücken, sie sind alle wunderschön.
An dem Donut sieht man auch gleich was Manfred neulich ansprach, die etwas unregelmässige Oberfläche.
panica

Beitrag von panica »

Danke schön, ihr beiden.

Oh ja, es hat sich gelohnt, liebe Sylvie, zumal ja auch noch ganz viel Material für Ketten mitgewandert ist. Und dieser Türkis, der fiel mir schon ins Auge, als ich durch die Ladentür kam, der MUSSTE einfach mit.

Genau, liebe Eule, gerade diese unregelmäßige Form macht den Reiz des Donuts aus, finde ich. Leider ist es ja nicht so ganz einfach, echten Türkis als Donut zu bekommen und so gab es kein halten... gggg.

LG, panica
silkymoonrise

zumal ja auch noch ganz viel Material für Ketten mitgewandert ist
Aaaaah jaaaaaa, *ggg*.
Das hört man gerne und freut sich schon auf die Gelegenheit, es irgendwann einmal hier begutachten zu dürfen. ´´#*++ ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie, der Tag hat einfach zu wenige Stunden, zu wenig Freizeit und zuviele andere Pflichten. Wir könnten ihn ohne weiteres ganz mit unseren Steinchen ausfüllen, oder? ´´#*++

Aber wären sie dann noch etwas Besonderes für uns?

Grüblerische Grüße, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Oh ja, das merke ich heute auch... ich muß einfach mal weg von diesem Computer hier. Liegt nicht darin der Hund viel mit begraben?
Mußt nicht antworten, nick nur, *ggg*, denn ich muß hier wirklich mal ausmachen.

Also, die Pflichten könnte man ja etwas dezimieren und nicht alles so eng sehen, *ggg*. Könnte man..., ... *seufz*...

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

"Nick", recht hast du, liebe Sylvie

´´#*++ ´´#*++

LG, panica
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Panica!

Also schöne Stücke die du dir da ausgesucht hast.

Beim Azurit man kann schon erkennen dass da auch etws Malachit dran ist.
vermutlich muss man das stück halt von einer anderen Seite aus betrachten damit man mehr von dem Malachit erkennen kann.

und der Türkis da gibts auch keinen zweifel der hat wirklich sehr gute Qualität muss aber nicht unbedingt aus Arizona kommen.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Danke, lieber felixdorfer,

ja, da ist Malachit an dem Azurit, und eigentlich auch genau auf der Seite, darum habe ich die ja fotographiert. Die Sonne hat mir wohl einen Streich gespielt.

Und das Türkis-Schätzchen - keine Ahnung, ob er aus Arizona ist. Ich war so begeistert, ich habe vergessen zu fragen. Denn diese Verkäuferin kennt sich sehr gut mit Türkis aus, sie hätte es ganz sicher gewußt. Naja, ich komme bestimmt bald wieder hin, dann hol ich das nach. Die Farbe könnte schon Arizona sein, aber Mexiko schließe ich auch nicht aus. Wenn ich es genau weiß, sag ich es euch. Normalerweise bin ich ja grad bei Türkis sehr eigen :wink: .

LG, panica
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Also der Türkis Donut, egal von wo,

einfach bezaubernd schön. ´+´´+
panica

Beitrag von panica »

So denke ich auch, liebe Zuckerpuppe.

LG, panica
Christine

Beitrag von Christine »

liebe panica,

ich find all deine schätze wunderschön, aber am meisten hat es mir dein sandröschen angetan. es sieht nicht nur sehr filigran aus, sondern auch an manchen stellen sehr transparent. oder täuscht letztes einfach durch die aufnahme??

lg

christine
panica

Beitrag von panica »

Du hast recht, Christine, die "Blätter" der Sandrose sind irgendwie durchscheinend. Ich versuche die Tage mal, Aufnahmen im Gegen- oder Durchlicht zu machen.

LG, panica
Christine

Beitrag von Christine »

panica hat geschrieben:Du hast recht, Christine, die "Blätter" der Sandrose sind irgendwie durchscheinend. Ich versuche die Tage mal, Aufnahmen im Gegen- oder Durchlicht zu machen.

LG, panica

das wäre fein, wenn du das tun würdest, liebe panica. :D

ich hab zwar auch einige sandröschen, darunter auch eines, das sehr zart gebildet ist, aber wirklich transparent wie sich deines darstellt, ist es nicht. - bin im moment am überlegen, ob dein sandröschen wirklich ein sandröschen ist?? im moment hab ich allerdings keine idee, was es sonst anderes sein könnte. ;-)

lg

christine
panica

Beitrag von panica »

Es ist schon ein Sandröschen, und tatsächlich irgendwie transparent. Hier die versprochenen Fotos, so gut ich es hinbekommen habe:

Bild

Bild

Bild

Mein anderes Sandröschen ist auch völlig opak:

Bild

Wie es zu dem unterschiedlichen Aussehen kommt, weiß ich allerdings auch nicht.

LG, panica
Feather

Beitrag von Feather »

Guguseli

Wow, der Türkis gefällt mir sehr!!!
Letzthin habe ich einen Beitrag über Sandrosen im Fernsehen gesehen. Die Moderatorin wollte da eine Sandrose in einem dieser Wüstengebiete kaufen. Aber da die da sehr häufig sind und sehr alltäglich werden die da gar nicht verkauft. Musste dann etwas schmunzeln. In unseren Breitengraden sind sie ja nicht gerade billig, je nach Grösse. Und in den Herkunftsländern halten sie dich schon fast für bekloppt, wenn man eine kaufen möchte:-). Aber ich mag sie auch sehr, die spezielle Form sieht einfach nur schön aus!
Christine

Beitrag von Christine »

liebe panica, vielen dank für die erneuten aufnahmen deiner sandrose. hab meine eigenen auch noch mal rausgekramt, sie be- und durchleuchtet, aber bei keiner transparente 'blätter' entdecken können. find ich einfach faszinierend und toll, daß es so etwas schönes gibt! :-D

lg

christine
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“