Kopieren von hier ist nicht erlaubt !

Antworten
manfred
Administrator

Kopieren von hier ist nicht erlaubt !

Beitrag von manfred »

Hallo,
nachdem ich heute wieder drauf und dran war eine Abmahnung loszulassen, weil ganze Artikel des Forums kopiert wurden eine Bitte:

Wenn Ihr auf anderen Websites seht, dass einfach von heilsteine.info texte oder was auch immer einfach so kopiert wird, gebt mit Bescheid, dass ich das klären kann.
Meistens geht die Einigung friedlich ab, aber wir müssen da reagieren, wir im Interesse unseres Forums und ich im Interesse meiner Firma.
Zuletzt geändert von manfred am 24.08.2009, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Manfred,

Du meinst jetzt aber nicht CP's = Cross postings?
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich meine das Kopieren von Texten.

Heute habe ich bei einem Kopierer angerufen, die haben teilweise unsere kategoriestruktur sogar mitkopiert.
Also quasi ein Forum mit wichtigen Kategorien kopiert und die wichtigsten Themen dazu, wie Sonnen Mondliste usw. einfach copy & paste.

Wenn sie jetzt nicht sofort mit Deeplinks direkt auf unsere heilsteine Info seite in das entsprechende Thema verlinken werd ich wirklich sauer.
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

CPs schreibt man ja selbst, dagegen ist nix einzuwenden.

Manfred, solcherlei Sachen sind mehr als ärgerlich, hier würde ich volle Kanne nach der ersten deutlichen Warnung draufhauen. Mir selbst reicht es persönlich schon, wenn meine Angebotstexte bei Ebay mitsamt Formatierung kopiert werden (und frecherweise gleich vom "Autor" druntergeschrieben wird, das "seine" Texte nicht kopiert werden dürfen :x )

LG Tröllchen
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja,...draufhauen wuerd ich schon auch gerne, aber das ist ja leider nicht erlaubt....smile...

Deshalb erwarte ich einfach, dass genau gemacht wird was ich vorschlage - meist eine Rückverlinkung als deeplink genau hier ins entsprechende Thema. Und wenn der Deeplink irgendwann fehlen sollte oder die Kopie einfach veraendert wird irgendwann in der Zukunft gibt es halt ne Klatsche vom RA.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

... :D ...Man soll s nicht glauben...

jetzt habe ich dem Bösewicht doch glatt die Chance gegeben einfach unter das Text-Diebesgut eine Rückverlinkung zu setzen (...mit freundlicher genehmigung und dann link...) und stattdessen haben sie einfach die geklauten beiträge gelöscht...tztztz
...Obwohl ich erklärt habe, dass das einfache Löschen nichts aendert und eine Abmahnung nicht verhindern kann...
ja bin ich denn hier der Erzieher im Kindergarten und gibt es Shopbetreiber die nicht wissen, dass das Löschen eines kopierten Textes nichts bringt. Eine Abmahnung ist trotzdem fällig...
... :) :D
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Manfred, so kommt Geld fürs Forum rein... :D

Unter Google (Cache) ist dann auch der komplette Text zu finden, meist jahrelang.

LG Tröllchen
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“