Venenentzündung, Krampfadern u. Wassereinlagerung

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Freude

Venenentzündung, Krampfadern u. Wassereinlagerung

Beitrag von Freude »

Hallo ihr Lieben

Da ich des öfteren von von derart überflüssigen Beschwerden heimgesucht werde, möche ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung oder einen guten Rat für mich hat.
Mal hab ich ne Venenentzündung, mal Wassereinlagerung dann wieder Schmerzen in den Beinen wo mein Hausarzt meint es werden innenliegende Krampfadern sein (von aussen sieht man nix u. ertasten kann man auch nix).

Tabletten bringen kaum Erfolg, darum möcht ich fragen ob ihr Steinige Hilfe für mich habt die ich schon bei den ersten Anzeichen anwenden kann. Am besten wäre natürlich so ein Allrounder für meine Wehwechen damit ich nicht Kiloweise Steine mitschleppen muß Bild :wink:

Außerdem soll der Blutdruck nicht angehoben werden. Dagegen muß ich ohnehin Tabletten nehmen und hab ihn damit gut im Griff.
So ganz nebenbei könnt die Steinige Hilfe auch gegen die Ablagerungen in meiner rechten Halsschlagader wirken und gegen Knoten auf der Schilddrüse und verhärtete Lymphknoten im Achselbereich. :shock:

Ich glaub ich hör jetzt besser auf +##+++

Jetzt ganz im Ernst, hat jemand Rat für mich?
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Freude!

Guck mal hier im Heilstein-ABC, da kannst dann aussuchen, was Dir vorrangig wichtig und richtig erscheint.

Ohne irgendwo nachzublättern würde ich für Dich den Moosachat und den Magnesit und den blauen Chalcedon verwenden.
Warum? Lymphe und Entgiftung; ich finde, das sind Deine Hauptthemen.

Ach und nochwas: "Lymphe" bedeutet, dass die Seele mehr Freude haben möchte und mehr am Leben teilhaben, mehr alles "fließen" lassen, statt auf der Stelle zu treten. Diese Sprache sprechen auch die Venen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo Sylvie

Danke für deine Erklärung bezgl. Lymphe u. Venen. Da liegst du schon richtig. Man hat erst nach "drei Jahren" erkannt das ich an starken Depressionen litt weil sie sich nicht mit den üblichen Signalen bemerkbar machte. Kannte keine Freude und keine Trauer, nur Angst. Das war eigentlich die einzige Gefühlsbewegung. Einfach wie Tot und nur funktionierend. Bemerkt hat man's erst als ich wegen Panikattacken im KH war. Erst seit dem Erkennen dieser Krankheit und der Behandlung lebe ich wieder und es ist herrlich. Es ist gut möglich, das hier noch einiges aufzuarbeiten ist, obwohl ich dabei schon sehr fleißig bin. Nur manchmal gibt's halt so kleine Rückschläge. Vermutlich damit ich nicht übermütig werde. :D

Im Heilstein - ABC hab ich schon nachgesehen und auch im Lexikon der Heilsteine von Ginger. Aber unter Venenentzündung werd ich auch nicht wirklich schlau. Wenn ich was find , dann hebt es wieder den Blutdruck aber das soll's ja auch nicht. Außerdem dachte ich dabei mehr an handelsübliche Steine die im Normalfall zu bekommen sind und eher nicht an Seltene kaum auftreibbare.

Moosachat und Chalcedon mag ich sehr und trag ich auch sehr oft. Magnesit hab ich unter Anderem im Steinewasser, aber im Moment lässt's mir das so gar nicht runter ´+ß´+ß´+ß , darum hab ich im Moment "Steinewasserpause".

Danke für deinen Rat.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, Depressionen sind unberechenbar und hinterhältig, ich weiß....man muß ganz schön kämpfen Bild , aber laß dich nicht unterkriegen, gib nicht auf, es lohnt sich!!! :D
Und du bist ja auf dem richtigen Weg, das erkennt man an deinen Namen, den du für dieses Forum gewählt hast :D

Bild
silkymoonrise

Liebe Freude!

Was Du schreibst, kann ich alles nachvollziehen.
Auch ich kenne all diese Paletten des Lebens, das vor- und zurück, die Angstattacken, die Weinanfälle, das "Wachkoma", das nicht enden will.

Wenn ihr meint, es wäre mal an der Zeit, etwas zu ändern,
dann kauft Euch dieses Buch von der Louise L. Hay: "Du kannst es".

Hier sieht man, dass man selber Meister seines eigenen Lebens ist und Dich da Niemand anders herausholen kann, wie Du selber mit Deiner Denkweise.

Und dann ist auch das Thema Venenentzündung auf einmal verschwunden, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo liebe Sylvie

Es war eine ganz eigenartige Art von Depri, Weinanfälle kannte ich nicht, auch kein vor und zurück. War einfach nur da und vegetierte so in den Tag hinein, alles war mühsam aber ohne Gefühl und ließ alles emotionslos über mich ergehen. Die harte Arbeit mit meinen "hervorragenden Therapeuten" war ein voller Erfolg. Fallweise versucht mal eine Paniksttacke ihr Glück bei mir, aber inzwischen habe ich gelernt diese im Keim zu ersticken Bild

Das Buch von Louise L.Hay kenn ich noch nicht. Ich habe "Heile deinen Körper". Aber als ich so tief drinnen steckte halfen mir die vorgekauten Affirmationen auch nicht, da mir zu dem Zeitpunkt die Umsetzung nicht gelang.

Wirklich weitergeholfen hat mir das Buch von Safi Nidiaye "Selbstheilung ist möglich" Ein richtiges Arbeitsbuch für seelische und körperliche Beschwerden in eben diese beiden Bereiche geteilt und jeweils ein 12 Stufen Plan, wobei da Sinngemäß so gearbeitet wird wie mit den Therapeuten.
Ich glaub ich muß es wieder hervor holen :lol:

Danke das du mich in diese Richtung geführt hast. Ist zwar jetzt etwas vom Thema abgekommen, aber Steinige Unterstützung nehme ich trotzdem in Anspruch
silkymoonrise

Liebe Freude!

Ja, manchmal braucht man einfach nur wieder eine kleine Gedankenanregung, einen Menschen, der sagt, tu´s!
Und hast Recht, da sind Affis drin, doch auch die Erklärung, was falsches Denken in unserem Kopf verhindert, dass es uns gut geht. Ich klaube mir nur den Satz raus, mit dem ich überein komme. Denn vorlügen will ich mir ja auch nichts, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“