Steine die namenslos bei mir liegen .

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42

Steine die namenslos bei mir liegen .

Beitrag von kiki42 »

Ich habe noch einige Steine ,die schon monatelang auf einen Namen warten ,aber aber leider nicht rausfinden können um was es sich handelt .
LG kiki

Echter Howlith??
Bild
Bild

?????????????????????
Bild
Bild
Bild
Der hier ist mir als versteinertes Holz verkauft worden ,kann es aber nicht ganz glauben .
Bild

Dachte zuerst es wäre Aventurin .Da ich aber mehrere Aventururine von hell bis dunkel grüne (auch mit Pyrit ) besitze ,glaube ich nicht das es auch welche sind ,aber was könnte es denn sonst sein ??
Bild
Feather

Beitrag von Feather »

Der erste ist meiner Meinung nach ein Magnesit.
Beim zweiten Calcit? Bin ich aber nicht sicher.
Uiuiui, ich muss von meinen "Unbekannten" auch dringend mal Fotos machen. Dann könnt ihr bei mir auch mal euer Fachwissen walten lassen:-)
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Feather hat geschrieben:Der erste ist meiner Meinung nach ein Magnesit.
Beim zweiten Calcit? Bin ich aber nicht sicher.
Uiuiui, ich muss von meinen "Unbekannten" auch dringend mal Fotos machen. Dann könnt ihr bei mir auch mal euer Fachwissen walten lassen:-)
Roter Calcit ist es nicht ,denn es läßt sich nicht so einfach ritzen .
LG kiki
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das erste ist vielleicht Howlit und der rote vielleicht mal wieder ein Aventurin? Allerdings irritiert mich da bei der einen Aufnahme die Maserung..... :?
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Wildflower hat geschrieben:Das erste ist vielleicht Howlit und der rote vielleicht mal wieder ein Aventurin? Allerdings irritiert mich da bei der einen Aufnahme die Maserung..... :?
Ich glaube nicht das es ein Aventurin ist .
LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“