Zeckenbiss

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
meduza

Zeckenbiss

Beitrag von meduza »

Guten Aben

Gestern hab ich Zecke an mein Oberschenkel gefunden...er war noch sehr keli( 2mm)..ich habe ihn entfernt und leicht warme Sardynox auf die Stelle gelegt....heute habe da trozdem leicht schmerzen und mein Oberschenkel fühlt sich ein bissen gespannt und komisch warm....da wo mich die Zecke gebißen hat ist keine rote Stellung....da wollte ich mal fragen ob gibt vielleich andere Stein für Zeckenbiss ?

Berenstein hab ich leider nicht da ich nicht weiss wo man echte kriegt-daswegen

lg und schönen Abend noch
meduza :( :(
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe meduza!

Hast vielleicht einen Rhodonit? Den würde ich nehmen an Deiner Stelle.
Ein Prasem wäre auch gut.
Recht gute Besserung; es ist schon mal gut, dass sich kein roter Kreis bildet, das weißt Du ja.

Liebe Grüße

Sylvie
Moki

Beitrag von Moki »

Liebe/r meduza

ein Stein kann immer nur unterstützend genommen werden, keinesfalls ersetzt
es den notwendigen Arztbesuch.

Geh auf jeden Fall sofort zum Arzt, um mit Borreliose infiziert zu sein muss man
nicht unbedingt eine Röte haben. Und FSME gibts ja auch noch.
Du hast auf den Biss reagiert, also ist ein Arztbesuch dringendst anzuraten und
möglichweise wirst du um eine Antibiose-Behandlung nicht herumkommen.
Ich kenne verschleppte Borreliose-Fälle....
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht ist noch ein Stück von der Zecke drin geblieben. Ich würde zum Arzt gehen......normalerweise juckt ein Zeckenbiss nur
meduza

Hallo ihr lieben

Beitrag von meduza »

Ich hab ihn gut entfernt...ich gehe mal später zum Arzt...ich hab leider kein Rhodonit :(

Heute geht mir besser...nur füle ich so leichten druck im Muskle

lg
und schönen Tag an euch allen
meduza
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Geh Montag zum Arzt! Vorsichtshalber.....
meduza

Beitrag von meduza »

FSEM----ich wusste nicht das sowas gibt
ich google mal jetzt

Ich hab Angst gekriegt ;o(

Danke nochmals für das Info
Ich hoffe das wird nicht so schlimm

Leibe Gruße
meduza
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich drück dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
meduza

Beitrag von meduza »

:( danke dir Wildflower

..und wenn was ist ...dann musste so sein ;o(
gehe heute zum Notarzt

lg
meduza
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Berichte uns, was es wahr ´++´ßß
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Meduza!

Ruhigen Kopf bewahren, FSME im Frühstadium erkannt ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Ein Zeichen dafür ist, dass man den Kopf nicht mehr bis zur Brust bekommt. Also das Kinn sollte doch fast das Brustbein berühren (geht nicht immer). Wenn du da Schmerzen hast, ab zum Arzt - sofort!

Ansonsten kannst du bis MO warten würd ich sagen.
Ich wohne in einer Zeckenhochburg und bin seit 10 Jahren nicht mehr auffrischen gewesen... es wird schon auch viel hochgepusht von den Medien. Aber gut, besser Vorsicht als Nachsicht... und vor allem dann, wenn du schon eine Reaktion hast!

Ich wünsch dir alles Gute!

Kordula
Liyae

Beitrag von Liyae »

Wäre auch für einen Arztbesuch, nicht nur allein wegen den bekannten Krankheiten. Dadurch dass es immer wärmer wird wandern neue Tier- und Pflanzenarten hier ein und bringend dementsprechend auch neue Erreger mit. Aber du solltest nicht in Panik verfallen. Es ist ja nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Ich wünsch dir viel Glück, dass es nichts ist. :)
meduza

Hallo

Beitrag von meduza »

Ich war heute beim Hausarzt...Er konnet nicht feststellen und ich soll nächste Tage "wach" beliben und mich selbst beobachten und Symptomen fals sie auftreten..meint euch ich soll vielleich zum Klinik oder Krankenhaus fahren? Ich bin skeptisch wenn's um Hausarzt geht...Mein Bein hat am Sonntag gejuckt- leichte schmerzen waren weg, aber meine Linke seite fühlt sich komisch...vielleicht bilde ich mir das alles ein, weil ich seit 1 Woche non stop im bewegung bin( wie nie) und vielleicht daswegen

Danke für liebe Worte
ich wünsche euch noch schöne Woche )/((/

meduza
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo meduza!

Habe erst heute deinen Beitrag gefunden tut mir leid.

also Wenn man keine Schutzimpfung hat gegen Frühjrahs Meningitis, das ist Gehiernheutentzündung dann solltem an unbedingt einen Arzt aufsuchen nach einem Zecken biss.

Aber gegene Borrilose kann man sich leider nicht impfen lassen
da muss man mti Antibiotika behandeln und die erkennt man auch erst
etwas 7 Tage nach dem Biss. da kann man dann mit antibiotischer
Salbe die Bisßstelle damit gut einreiben wenig Salbe und lange verreiben dass sie schön in die Haut einzieht.

Ich habe heuer auchz schon einen biß gekact und habe ihn in gänlich entfernen können. Es gibt so viel ich weiß kleine Saugpumpen die man gleich nach dem Entfernen, ansetzen kann um mögliches Gift oderViren aus der Bißstelle abzusaugen.

Laut den warn Plakaten soll ja jeder 6 Zecke zumindest bei uns mit Borrilose und FMS infiziert sein.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe dass alles gut vorüber geht.

lg.
vom Felixdorfer
meduza

Hallo

Beitrag von meduza »

Hallo Felixdorfer-Ja,ich hab schon Termin gemacht ( Donnerstag)...Ist 7 Tage dann....mein Bein fühlt sich doch so komisch an.....ah ja, hab schlechte Träume gehabt und jetzt bin ich warhscheinlich krank

;o(

Lg und schönen Tag noch an euch allen
meduza
Felixdorfer

Hallo meduza!

Ohweh das tut mir ehrlich wirklich sehr leid, aber der Arzt kann da dann gleich Feststellen ob da was im Gang ist.
Bist dir auch wirklich sicher dss du alles von dem Tier entfernt hast??

kann nämlich passieren dass manchesmal auch der Kopf drinnen stekcen bleibt. aber da müsste man ein dunkles pünktchen sehen.

Ich habe ja gleich ab dem 2. Tag geschmiert und bin auch sofort zur Ärztin Bist wenigstens Tetanus geimpft???
Das wäre auch wichtig. habe ich ganz vergessen in meinem ersten Beitrag.

Ich wüsnche dir vom Herzen auch wenn du ein ungetes Gefühl im Bein hast dass da nichts böses ist.

lg.
vom Felixdorfer
meduza

.....

Beitrag von meduza »

Hallo Felixdorfer-ich hab unter die Lupe gekuckt und er war ganz und hat sich noch bewegt-also Kopf ist nicht geblieben-ich bin mir sicher ..Arzt konnte nicht feststellen--hat nur mein Oberschenkel gekuckt und das wars

Ich soll beobachten und dann vorbeischauen fals ich mich schlecht fühle -so war gesagt-so mach ich nicht und gehe Donnertsag zum anderen Arzt um sicher sein :(

lg
meduza
Felixdorfer

Hallo meduza!

Dass du den Zecke ganz raus bekommen hast ist schon mal positiv.
Was ich nicht verstehen kann dass dir der Arzt keine Antibiotische Salbe verschieben hat die du an der Stelle des Bisses hättest auftragen sollen.

Bei mir hat ja der Biss wirklich nur einen kleinen roten Feck hinterlassen und es hat etwa zwei Tage lang danach gejuckt sonst hatte ich keine Beschwerden.

Ich wünsche dir natürlich dass alles oki ist, nur dass du nicht gut fühlst das hört sich nicht so gut an, aber möglich auch dass du dir zu viel Sorgen machst und vielleicht spürst du aus diesem Grunde etwas mehr als da wirklich ist.???
Ich wills auber jetz auch nicht verniedlichen.

lg.
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

meduza, ich würde nicht 7 Tage warten, ich würde sofort zu einem anderen Arzt gehen!!!! Du hast Beschwerden, aslo ist etwas nicht in Ordnung!!!!
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“