Knochenhautentzündung und Tennisarm heilbar!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
silkymoonrise

Knochenhautentzündung und Tennisarm heilbar!

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Hat Jemand von Euch schon einmal damit zu tun gehabt und kann hier gute Tips einbringen?
Mein Tennisarm hat sich jetzt als Knochenhautentzündung entpuppt.

Ich würde mich sehr über jegliche Berichte freuen.

Derweil werde ich mal einen Malachit des Nachts "einbinden", muß aber sagen, dass die vorige Nacht mit einem Chrysokoll nicht schön war, denn Reibung auf dem Knochen ist einfach "autschi", *ggg*.

Liebe Grüße
.. und ich schreib nun mal nicht mehr wie nötig erstmal,
versteht ihr ja. :wink:

Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 30.08.2009, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Oh nein, das tut mir Leid für dich. Einen Tipp habe ich leider nicht, aber alles Liebe und gute Besserung wünsch ich dir ´ß´´ß ´++´ßß
Freude

Beitrag von Freude »

Ruhigstellen und kühlen hat man mir damals empfohlen, hat aber nix gebracht. Wirklich geholfen hat nur eine Bild

wünsche dir gute und vor allem rasche Besserung
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

es tut mir so leid, daß dein Arm jetzt so schlimm geworden ist. Ich habe keine Erfahrung mit Knochenhautentzündung und kenne leider auch keine speziellen Tips, nur die üblichen Steine für Entzündungen und alles, was für Knochen und Bindegewebe gut ist. Weißt du, ob es eine Überlastung oder eine Infektion ist? Davon abhängig muß behandelt werden.

Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung. Schone bitte den Arm so gut es geht und stell das auf jeden Fall einem Arzt vor. Wenn der dir kühlen vorschlägt, könntest dafür evtl Steinwasser verwenden, das ist vllt. angenehmer als einen Stein einbinden.

Gute Besserung und GLG, panica
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich schließe mich Panicas Empfehlung an
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

oh je, Sylvie, dieser Arm gibt auch keine Ruhe.
Hast du schon mal Ozeaner angedacht? Ggf. mit Entzündungssignatur?
Ich wünsche dir gute Besserung!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Schnee_eule hat geschrieben: Hast du schon mal Ozeaner angedacht? Ggf. mit Entzündungssignatur?
Meintest du nicht Achat? :?
Schnee_eule

Nein, Wildflower.
Ich meine genau das was ich schreibe.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich dachte, es gibt Achat mit Entzündungssignatur, von (Ozean-)Jaspis mit Entzündungssignatur habe ich noh nicht gehört gehabt :oops:
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Silvy!
Erstmal gute besserung ++´´ß Ja habe Dir auch Tipps Arnika Salbe auftragen wirkt enzündungshemmen ebenso Kamillen Salbe. Oder die betroffene Stelle mehrmals Täglich mit einem Roskastanienextrakt einreiben. Habe aber selber noch keine Erfahrung damit gemacht da ich sowas gott sei dank noch nicht hatte.
Grüssle Julia
Schnee_eule

Wildflower hat geschrieben:Ich dachte, es gibt Achat mit Entzündungssignatur
da denkst du durchaus richtig
Wildflower hat geschrieben: von (Ozean-)Jaspis mit Entzündungssignatur habe ich noh nicht gehört gehabt :oops:
das trifft sicher auf viele Steine zu...........
(wie bei uns allen, vermute ich mal)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hast du ein Beispielbild von Jaspis mit Entzündungssignatur? (Frau muß sich ja weiterbilden..... :wink: )
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Sylvie,

auf jeden Fall solltest Du den Arm schonen.
Ich wünsche Dir Bild
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Sylvie! Hm... im Ellbogen steckts... ich lass dich mal selbst nachlesen, was das heißt. *g*

Mir ist spontan der Lepidolith eingefallen... aber ich hätte den nicht aufgeklebt (das tut ja höllisch weh! :shock: ), sondern nur eben Steinewasser damit gemacht und dann rumgewickelt. Hat ja panica schon geschrieben...

Ich wünsch dir alles, alles Gute.

Lass es doch endlich los! ;) Wirst sehen, dann wird der Arm auch gut!

Umarmung und Kuss,
Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo leibe Sylvie!

Das tu mir sehr leid für dich.

Eigenerfahrungen muss ich gestehen habe ich zum Glück bisher keine machen müssen.

Ich weiß nur dass es da Schonung heist und vor allem warm halten so viel ich weiß meine Mutter hats ein paar mal im Sommer von der kalten Buchungsplatte bekommen, sie War Bilanzbuchalterin da hast noch ds heiße Diphlogen gegeben welches man auf einen Lappen gestrichen ht und dann aufgelegt hat noch im wrmen Zustand.

Also bitte nicht kalt und daher tendiere ich entweger zum aragonit oder
zum Orangencalcit die beide ja sehr schnell warm werden.

Ich wünsche dir einen gute Besserung und unbedingt den Arzt aufsuchen
Weil man bei so etwas nicht selber rumdocktert und mehr Schaden anrichten kann als man Nutzen hat.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Hallo, ihr Lieben!

Ich danke Euch von Herzen für all Eure lieben Beiträge

und habe jeden genauestens studiert und abgewogen,
nochmal im Internet danach gegooglet
und war auch heute beim Hausarzt,
weil der Orthopäde trotz Berichtschilderung trotzdem erst nach 4 Wochen einen Termin hatte (naja, Schumi´s Klinik ist halt gut besucht, *ggg*).

Ich werde mich also nun PC-mäßig stärker schonen, wie der Hausarzt mir riet
und allerdings hier auch meine Erfahrungen von Zeit zu Zeit niederschreiben, denn das Thema steht ja hier in der Suchfunktion für alle Hilfesuchenden mit diesem Problem zum nachschaun.

Also, heutige Aussage beim Hausarzt:

Tennisarm wäre eine Knochenhautentzündung.
Spritzen, Krankengymnastik, Medikamente würden im Gegensatz zu "keiner Behandlung" auch nicht viel mehr helfen; nach Spritzen würde es weg sein, doch dann wieder auftreten.

Wenn keine Besserung nach 1/2 Jahr eintritt, würde nur eine Operation helfen (neee, das will ich nicht! Wäre doch gelacht).
Er verordnete mir eine Epikondylitis-Schiene, die ich im Sanitätshaus bekomme.

Voltaren-Tabletten war er nicht dafür, die würden in die Lymphe gehen und ich könne die Schmerzen schon aushalten (ja, ist oki).
Voltaren-Gel könne ich mir aus der Apotheke holen, ist aber selbst zu zahlen (gut,ich holte mir was Besseres, *ggg*, s.u.).

Fakt ist, dass ich es nun aus eigenen Recherchen heraus so probiere:

Nachts einen Wickel mit Pasta Cool mit einem Wollschal drüber und einen Orangencalcit zum Schlafen in die Hand (danke, lieber Felixdorfer, für Deine guten Ratschläge gestern, es hat mir sooo guuuut getan..., auch die Wärme der Wolle.)
Tagsüber dann 2 - 3 x Einreibungen mit "Retterspitz Quick Muskel" -Salbe (hab ich ergooglet als wirksam) und nachmittags Wickel mit "Retterspitz äußerlich" für 2-3 Stunden.
Natürlich trage ich diese Schiene tasgüber auch noch, wenn sie Dienstag beim Orthopäden hoffentlich angekommen ist, die mußte bestellt werden.

Zusätzlich möchte ich noch Dehnübungen ausprobieren, die ich hier fand:

http://www.airbed.ch/tennisarm/

Anscheinend geht man dort davon aus, dass es durch einen verkrampften Muskel kommt, der gedehnt werden soll. (und meine Krankengym sagte mir ja auch, dass ich Übungen machen soll, sonst würde es nicht besser. Doch ihre gefallen mir nicht, *ggg*.)

Außerdem muß ich mal meine Krankengymnastin ansprechen, ob es nicht vom Halswirbel kommen kann.
Man könnte den Tennisarm wegbekommen, indem man den Punkt C5 und C6 bearbeitet, las ich im Internet irgendwo.

So, ihr seht also, ich bin nun andauernd mit mir beschäftigt
und muß mir das nun "schönreden", dass mir das Spaß macht, *ggg*.

@kvinna

Liebe Kordula... sorry, doch es ist bei mir wirklich nur Überbelastung, weil ich mir die Arme verkorkste, als ich so schwer zu kämpfen hatte mit den "saumäßig" engen und dicken Stützstrümpfe aus-/anziehn. Davon hab ich den Knacks weg und mich nie wieder erholt.
Aber neue Erfahrungen mache ich andauernd und bin an mir am Arbeiten, da kommen schon "Richtungswechsel" vor, die Du ansprechen möchtest.
Doch die nehme ich an und genieße, noch offener für Manches zu werden.

@all
Ich habe mich sehr über Eure liebe Anteilnahme und Ratschläge gefreut.

Man merkt halt doch, "hier wird man geholfen", *ggg*. ´´#*++ +._-{### ++#++ ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Sylvie,

PastaCool ist in meinen Augen ein praktischer Nachfolger der Diphlogenpaste die der liebe Felixdorfer dir genannt hat - mit dem Vorteil, dass man das Zeug nicht heiß machen muss und sich nicht die Haut beschädigen kann mit zu warmer Paste..... (Ich hatte als Jugendliche das "Vergnügen" mit Diphlogen mein ramponiertes Knie zu behandeln und war sehr glücklich, irgendwann die PastaCool zu finden.)

Schonen - jaein. Ich würd dir Empfehlen den Arm zu bewegen - aber mit Mass und Ziel.

lG und gute Besserung

magicjeanny
silkymoonrise

Hallo, liebe magicjeanny!

Pasta Cool hatte mir damals der Felixdorfer schon geraten, *ggg*.
Eben hat er ja auch das Diphlogen angesprochen..., der weiß schon, was für mich gut ist. :lol:
... und klaro, ich bewege mich schon, doch Staubsaugen oder Geschirr spülen scheint nicht das zu sein, was dafür dienlich ist.

Liebe Grüße

Sylvie
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo liebe Sylvie

Ehrlich gesagt erstaunt mich die Aussage deines Hausarztes schon. Ich bin der Meinung daß eine Operation der "letzte" Schritt sein sollte. Ich weiß nicht wie stark bei dir das Beschwerdebild ausgeprägt ist, daher kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Meine Schmerzen waren damals so stark, daß ich mich nicht einmal mehr anständig frisieren konnte. Nachdem Salben, Creme's darunter auch Pasta Cool :wink: (bei anderen Beschwerden hat sie mir sehrwohl geholfen) kühlen, ruhigstellen und dgl. nicht geholfen haben (habe wohl zu lange zugewartet und selbst herumprobiert), bekam ich eine Injektion unter die Haut, was es war weiß ich nicht. Momentan sah es so aus als hätte ich eine Beule, doch die Flüssigkeit verteilte sich innerhalb einer halben Stunde im Gewebe. Danach ging es rucki-zucki und der Arm war wieder schmerzfrei bewegungsfähig. Das war vor ca. 10 Jahren, es stimmt schon, daß es wieder gekommen ist so nach 3 od. 4 Jahren aber da war ich schon gescheiter und hab nicht mehr soooo lange gewartet. Wieder Injektion ---- und seitdem nichts mehr, was aber nicht heißen soll das es nicht wieder kommt.

So das war's nun in ausführlich :lol:
Aber alle Menschen sind nicht gleich und nicht jeder spricht auf die gleiche Behandlungsmethode an. Dennoch bin ich der Meinung, daß Operation der letzte Schritt sein sollte. Nicht etwa aus Angst od. dgl. sondern schon alleine aus dem Grund der Störung der Energiebahnen, aber das ist hier nicht Thema.

Wünsche dir baldige Besserung. ´++´ßß ,
panica

Beitrag von panica »

Hallo Freude, was du gespritzt bekommen hast, war mit ziemlicher Sicherheit eine Mischung aus Cortison und Meaverin (ein Lokalanästhetikum). Deshalb sind die Schmerzen so schnell verschwunden. Diese Injektion ist nicht ganz ohne. Ich habe die mal bei einem akuten Arthroseschub bekommen und dachte danach, ich komme nicht mehr heim - so ging mein Kreislauf runter.

Liebe Sylvie, ich denke, du kennst deinen Körper am besten und hast dich genug mit Heilmethoden beschäftigt. Wenn du die gewählte Behandlung als die für dich richtige erkannt hast, dann mach es so. Ich wünsche dir viel Erfolg und schnelle Besserung. Schonung, Schonung, Schonung, das ist am wichtigsten, vor allem die Auslöser der Beschwerden .vermeiden.

Alles Gute und GLG, panica,
die sich erstmal ins WE abmeldet und sich evtl. (falls ich mal Net habe) aus München wieder zuschaltet.
Freude

Beitrag von Freude »

@panica

das ist gut möglich , daß es so etwas war. Die Stelle war danach wie betäubt und das hielt schon ein paar Tage an wobei es an Intensität verlor. Beschwerden auf die Injektion hatte ich "Null Komma Josef" :D Gott sei Dank. Im Gegenteil mir ging's sehr gut, liegt aber vielleich auch daran, daß sich mein Blutdruck (damals noch unbehandelt) in den höheren Regionen befand und mir somit vielleicht entgegen kam. Bild
silkymoonrise

Hallo, ihr Lieben!

Es ist wie ein Wunder, mein Tennisarm oder Knochenhautentzündung ist weg!

Es hat sich gelohnt, dass ich nachts Pasta-Cool-Umschlag machte,
2 x am Tag meine Retterspitz-Quick-Muskel-Salbe angewandt habe
und mir dieses Türreck zum Einschieben in den Türrahmen gekauft habe, wie auf der Internetseite, die ich bei diesem Thread verlinkt habe, geraten wurde.
Man soll sich nämlich daran "aufhängen", was eine Entkrampfung des Muskels, der für den Tennisarm zuständig ist, bewirken soll.
Weiterhin raten sie dort zu speziellen Dehnübungen; werde das auch weiterhin fortführen.
In dem Artikel steht, dass diese dort angezeigten Übungen auch nach mißlungenen OP´s wirken, bzw., dass es garnicht soweit kommen muß.
Die Leute loben auf dieser Internetseite sehr den Verfasser, weil sie gesund wurden. Eine Verlinkung und Verbreitung wird gewünscht.

Und ich danke diesem Herrn auch von Herzen für diese so gut gelungene HP und die so gut bebilderten und leicht verständlichen Übungen.
Selbstlos hat er seine Zeit geopfert, um als ehemaliger Betroffener zu helfen. Super!

Und so komisch, wie es für Mancheinen klingt, ich danke meinem Engel, dass er mich zufällig im Internet auf diese Seite geleitet hat. War ich doch schon so verzweifelt...

Wieder gesund zu werden, und das auch noch so schnell, wo ich das schon so lange mit mir rumschleppe, das ist für mich ein wahres Wunder.

Sodele, das war´s also.
Ich hoffe, ich kann mit diesem Thread Mancheinem helfen, ohne OP wieder gesund zu werden.

Zwar diesmal ohne Steine, doch ich denke, in einem Heil(stein)forum darf man auch ruhig mal ausnahmsweise einen anderen Weg anzeigen, Hauptsache "heil" und dass Derjenige, der dies als Suchbegriff eingibt, auch geholfen bekommt.

In diesem Sinne
liebe Grüße

.. und ihr Betroffenen schafft das auch! ´++ ´+´´+ ´+´´++

Sylvie

P.S.: Das Türreck gibts übrigens so für knapp 23 € in jedem Sportladen zu kaufen.

Und es wirkt auch gegen Rückenschmerzen! Steht da, *ggg*. Einfach nur "hängen lassen".
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, wie schön, silkymoon!!! ´+##+#´´+
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo liebe Sylvie,

man da bin ich aber erleichtert, dass es soooo schnell geholfen hat!!!
Das wirst du jetzt sicher genießen. Ich freue mich ganz doll mit dir!!!

Liebe Grüße Michaela
Schnee_eule

Wie schön zu lesen, liebe Sylvie!
Was letztendlich geheilt hat ist egal, wer heilt hat recht sagt die alte Volksweisheit.
Und ich hoffe sehr, dass es eine dauerhafte Heilung sein wird.
silkymoonrise

Hallo, ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Kommentare.
Das Leben ist einfach wieder himmlisch. ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+

und wie ihr seht, hab ich ja die Überschrift gleich abgeändert, dass es noch recht Viele lesen können, dass sie wieder daran gesund werden.

LG

Sylvie

Über Postings hier von Wiedergesundeten würde ich mich freuen!
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Sylvie,

das ist ja toll, dass dein Arm so flott wieder heil ist.

Aber BITTE sei vorsichtig und belaste den Arm nicht zu viel. "Einfach mal durchhängen" klingt gut :-)

lG

magicjeanny
silkymoonrise

Danke, liebe magicjeanny!

Hab sogar eben Töpfe gepült, da war alles oki.
Das hätt mir mal Einer sagen sollen, dass das jemals anders wird.
Ja, man wird leicht übermütig. Ich paß dann auf! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, mach nicht gleich wieder zu viel!!!! Paß auf dich auf!
silkymoonrise

Dankeschön, Süße!

Ihr macht Euch so lieb Gedanken. Davon kanns Einem ja nur besser gehn, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Oh, liebe Sylvie,

da bin ich mal ein paar Tage nicht online, und schon verpasse ich die schönste Nachricht der Woche! Ach, wie freue ich mich, das zu lesen, es geht dir soohhh viel besser. Dein eigenes Gespür für das, was dir guttut hat es also gebracht, paß jetzt nur schön auf dich auf, daß es auch so bleibt.

Dieses Hängen hilft mir auch immer super bei Rückenproblemen, ein Treppengeländer reicht schon aus, nur einfach richtig loslassen, keine Klimmzüge machen sondern locker werden.

Weiter gute Besserung, GLG aus München, panica
silkymoonrise

Hallo, liebe panica!

Ach, was hast mir so lieb und einfühlsam geschrieben, daaaaanke! ß+´ß+´ß´+

Bloß bei Dir war ich jetzt etwas erschrocken:
ein Treppengeländer reicht schon aus, nur einfach richtig loslassen
Ich hoffe, doch, Du läßt nicht los! +##+++

Ganz liebe Grüße nach München und eine schöne Zeit!

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Ähhhmmm.... war wohl schon bissi spät, gestern Abend. Keine Sorge, liebe Sylvie, mit loslassen meinte ich, locker hängen lassen, nicht verkrampfen, ggg. Abstürzen wollte ich nicht. Keine Angst, ich bin weder masochistisch veranlagt noch suizidgefährdet.

Lg, panica
silkymoonrise

Paßt schon, *ggg*. +##+++ ´++
kvinna

Beitrag von kvinna »

S U P E R !!!

Das freut mich... das ist ja echt toll... hach, es ist so schön, schmerzfrei zu sein... :)

´´+ ´´+ ´´+

Kordula
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“