6 Unbekannte...

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
mederflausi

6 Unbekannte...

Beitrag von mederflausi »

Huhu, ich bin noch ganz neu hier... Ich habe beim Aufräumen meines Schmuckkästchens unter anderem diese Steine hier gefunden, und als ich im Internet nach den Namen gesucht habe bin ich auf eure Seite gekommen. :D Ich stelle mal ein Bild ein, es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Der lilane Stein ganz unten ist ein Amethyst, oder? Und der gelbe mit den roten Streifen war irgendwas mit M... da hab ich den Namen vergessen :oops: . Und die runde Scheibe und der braungestreifte könnten vielleicht Landschaftsjaspis sein... Danke schon mal für alle Antworten!!!
Viele Grüße mederflausi
Bild
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Mederflausi,

zunächst mal

Bild

Dein Donut ist ein CracyLaceAchat. Der mit M ist ein Mookait. Landschaftsjaspis hast du richtig erkannt. Den an der Kette kann ich nicht richtig erkennen, könnte Rhodonit sein. Zweifel habe ich an deinem Amethyst. Ist das Bild so hell belichtet? Wirkt bei mir völlig rosa und dann ist es garantiert keiner. Amethyst ist lila. Schau dir mal die Bilder im Lexikon an und vergleiche.
mederflausi

Hallo, vielen Dank erstmal!!! :D Der Amethyst ist schon lila, tut mir leid dass das Foto nicht so gut geworden ist. Hier ist ein besseres:
Bild
Grüße von mederflausi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo mederflausi!

Herzlich Willkomen bei uns hier im Heislteine Info Forum.

Ich habe mir eralubt dein Bild zu zerlegen um die Steine einzeln dann hier
einzeln einzustellen.

und gleich zu beschriften

Bild

Also der Donut bei dem handelt es sich wei auch Schnee_eule schon geschrieben hat um einen Crazy Lace Achat

Bild

Landschaftsjaspis

Bild
Mookait

Bild
Rhodonit

Bild
Breckzien-Jaspis

Bild

Lepidolith

Bei dem anhänger hast du vermutet dass es sich um Amethyst handeln könnte, aber dafür ist der Stein viel zuwenig violett und ausserdem
kann man einwenig vom glänzen des Glimmer am Bild erkennen.

Viel Freud und schöne Erfahrungen mit deinen Stücken.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 07.09.2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo mederflausi!

Ich habe dein neues Bild auch kopiert
und stelle hier nochmals ein.

Bild

Also bei dem Bild da kann man wirklich nciht genau sagen ob es ein Amethyst oder ein Lepidolith ist.

Ich denke aber doch eher an Lepidolith schon wegen der Form.

Amethyst würde man Trommeln und der würde dann nicht so kantig gestaltet sein sondern eher mehr sein rund und natürli ch auch transparenter.

lg.
vom Felixdorfer
mederflausi

Danke! )(/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“