Lustiges Edelstein Angebot

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
manfred
Administrator

Lustiges Edelstein Angebot

Beitrag von manfred »

Damit Ihr mal sehr was fuer abstrakte Angebote bei mir manchmal eintrudeln folgende email, die uns heute erreichte :D :D :

"

Material: goshenite? berylkristal?white Aquamarine?

Menge: Tonnen über und viel mehr als 10

Text:
Meine name ist *** und ich lebe in Mainz.

Meine Schwagger Mr *** aus Zambia in Zentral Afrika hat mehrere mine und ist in edelsteine geschäft seit 20 Jahren.

Er verkaufe unbearbeitete steine in tonen in USA und er hat mich gefragt ob ich für ihn eine market für seine neueste befund an crystalen aussehende edel steinen.

Er hat mir erklärt wie die sind.

Durchsichtige edel steine
Colour white Aquamarin
Könnte Berrylium Heissen.
oder durchsichtige Beryllkristalle

Die werden mit Radiation system in deustchland ins verschiedenen farbe gemacht. Verschieden Farbe werden reingabracht und diese steine werden für schmuck benutzt.

Wenn Sie info über dies stein wie Sie heisst und selbe es haben oder sdas Kaufen wollen könnte ich ihnen musstern Schicken.

Ich bin in Zambia von 15 October bis zum 15 november im Urlaub.

Sonst er hat mehrer andere edelsteine AGUAMARINE, Amethyst, Citrin, topaz und so weiter. Jede info könnte mir helfen da Sie in diesem bereich sich gut kenne.

Ich bin in Deutschland seit 4 jahren und ein kontakt für mein schwagger zu finden wäre ideal da ich hier lebe kann ich alles für ihn verwalten.
"
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:shock: Ach du grüne Neune! Deitsches Sprache, schweres Sprache..... :roll:

Traurig finde ich, das die Übersetzungspatzer so offensichtlich sind. Da hat sich einer eines Übersetzungsprogrammes bedient, das wörtlich übersetzt.....Keiner erwartet ja ein perfecktes Deutsch (wer beherrscht das schon?.... :roll: :wink: ), aber es sollte wenigstens so sein, das man versteht um was es sich handelt........

Ich hoffe, das sich unsere Foren-Freunde aus dem Ausland jetzt nicht auf den Schlipps getreten fühlen. Ich finde, sie beherrschen alle ein Deutsch, das man versteht - und darauf kommt es doch an :D
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich bin mir gar nicht so sicher ob das ein Übersetzungsprogramm ist,...
Weil die Übersetzungsprogramme oft weit mehr Shit produzieren.... :) :D

...Naja,...vielleicht sollte ich mich nicht drüber lustig machen, deutsch ist ja auch echt extrem schwer... wenn ich dran denke wie meine Frau damit zu kämpfen hat...
Zuletzt geändert von manfred am 14.09.2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Manfred!

Also wenn man da tausende von Euro auf dem Bankkonto hätte wäre das was.

Ich find das mit der Übersetzung ist nicht schlimm auch wenn da fehler drinen sind kann man es verstehen.was die schreibt und meint.

Sag hast nicht wirklich lust in das Edelsteingeschäft einzusteigen???
sind halt alles Rohstücke und vielleicht zum Teil auch Kristalle.

Mal Schüchtern nach den Preisen zu fragen wäre ja was oder???

lg.
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja, eigentlich find ich s auch schon nimmer lustig.....schäm....

zuerst wars lustig aber eigentlich ist es toll wenn jemand den Kampf mit unserer schweren deutschen Sprache aufnimmt und versucht damit zu arbeiten,
...noch mehr schäm....

@Felixdorfer

Wir kriegen da immer wieder solche Anfragen, ich weiss die kaum handzuhaben. Meistenswerden Verwandte die in Deutschland leben losgeschickt, die dann bei uns anrufen oder vorbeikommen und halt nicht so recht einen Plan haben und wir im Endeffekt einen Businessplan fuer die Anfragenden aufstellen sollten, mit genauen Listen wie wo wie teuer verkauft werden könnte.....also wenn ich es selber machen wuerde waere es meistens dann schneller und einfacher...

Brauchst Du durchsichtigen Beryll als Rohstein, den man dann bestrahlen kann um ihm eine schöne Farbe zu verleihen...?
Klar, das ganze Topas Zeugs in Asien ist auch nix anderes wahrscheinlich, aber ich hab noch nicht mal nen Röntgen Apperat um zu strahlen... :wink: :) :D

Wenn solche Anfragen wenigstens halbwegs Hand und Fuß haben, dann sind da Fotos mit bei oder Adressen aus dem Erzeugerland usw.
Hier allerdings tippe ich, dass jemand in der Küche eines restaurants in Südafrika arbeitet, der gehört hat, dass es in der nächsten Stadt eine Steinmiene gibt mit jemandem der durch Export reich wurde und der jemanden kennt, der in Deutschland lebt.
Nach 20 emails würdest Du dann vielleicht mal ein Foto kriegen um dann festzustellen, dass man den Schotter vielleicht hier günstiger kriegt....
Alles nur eine Annahme, aber die Anfrage ist halt auch nur eine Annahme sonst wuerde da etwas genaueres stehen.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Manfred!

Da muss ich dir rechzt geben. und wenn solche Angeboten aus dem osten kommen, das weiß ich von meinem Händler in Wien.
Da kommen die zumindest mit einem Koffer vol Material mal zum besichtigen was man da überhaupt kaufen kann wenn es sich um was reelles handelt.

Meine Antwort solle auch nur ein halber Scherz gewesen sein.

Weil wer mant den Kurier mit der Ware, dann weißt nicht mal ob das Material nicht irgenwo geklaut wurde dass man auf sowas am besten nicht reagiert da gebe ich dir vollkommen recht.

mit solchen Anfragen sollte sie sich doch besser an einen Schleiferei wenden.

Von uns hat keiner die Möglichkeit ausser Rochsteine oder Kristalle mit dem Bruch der da ja auch mit kommt dann was anzufangen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“