Was könnte das wohl sein???

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
FrauWolle

Was könnte das wohl sein???

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

Als ich gestern was ganz anderes gesucht habe, fielen mir diese Steine in die Hände. Die sind noch aus Jugendtagen. Der eine ist eindeutig ein Achat. Aber ist es ein karneol oder ein "normaler" Achat, der gefärbt ist???

Bild

Bild

Bild

Bei dem hier habe ich so überhaupt keine Ahnung. Er ist ziemlich hart und fühlt sich an den Flächen glatt an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tanja!

Also beim Trommelstein da würde ich auf einen Karneol-Achat tippen,

ob der gefärbt ist da bin ich aber überfragt. auf jeden Fall hat der stein eine sehr schöne Zeichnung.

und beim 2. Stück da würde ich auf was opaliges Tippen. Bei den Poren aussen könnte man auf den Gedanken kommen dass es sich um einen opalisierten Knochen handeln könnte. *ggg*

es könnte sich da um einen Opalith handeln.

möchte das aber nur als meine Vermutung hier schreiben.

lg.
vom Felixdorfer
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo Tanja

Bei dem 2. Stück würde ich sagen Moosopal. Habe eben einige Stück hier eingestellt: viewtopic,p,53017.html#53017

Habe sie in vielen Stadien zuhause. Wenn ich meine so betrachte, glaube ich, daß das eingeschlossene Moos erst zu einem späteren Zeitpunkt verrottet ist.
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Der erste ist ein Karneol -Achat .
LG kiki
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“