-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Hallo ich habe heute 5 Steinchen geschenkt bekommen. Bei zweien bin ich mir nicht sicher ob es grüner Fluorit und Lapis sein soll die anderen ...keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht helfen?? liebe Grüße Haggy
Ich versuche es aber 100% ig ist das nicht leider ist die Bildqualität nicht wirklich berauschend und die die Dateien sind sehr sehr klein, dass
man da auch mit einer Bearbeitung nicht weiterkommt.
Stein 1 würde ich mal auf Prehnit tippen,
Stein 2 könnte ein Flecklapis sein aber da ich auch grün sehe könnte es sich auch um Azurit-Malachit handeln.
Stein 3 sieht für mich leicht rosa aus, da tippe ich auf Rosenquarz oder
vielleicht auch ein Morganit???
Stein 4 muss ich gestehen da kann ich leider überhaupt kein Urteil abgeben. Könnte ein Manganitstein sein aus Fundstellen vom Sugilith??
Stein 5 würde ich für einen braunen Schneeflockenobsidian halten,
aber schlechtere Qualität vom Pietersit kann auch etwa so aussehen.
Der letzte schwarze Stein ist Basalt. Der blau-weiße Stein Sodalit (allerdings eine eher schlechtere Qualität). Die anderen hat Felixdorfer gut beschrieben.
Könntest du den blauen Stein vielleicht auch nochmal näher fotografieren .
LG kiki
1-Aqumarin
2.Sodalith oder Lapis
3. Schneequarz
4.Basalt
5.??
Du könntest den 5 nicht noch näher nehmen ??
Brauner Schneeflockenobsidan ,weiß nicht ?????
LG kiki
Sag mal hast du schon gestreiften Basalt gesehen???
Ich noch nicht. *ggg*
Also ich bleibe da bei meiner Aussage dass es sich beidem Stein auch ncith um einen schwarzen Achat handelt sondern um einen Manganstein der vermutlich alas nebenprodukt vom Sugilith Stammt.
und der 2. Stein ist für mich für einen Sodalith zu hell.