für alle und erst recht für die, die nicht so oft ans Meer kommen, zeige ich euch ein paar Schätze,
die ich letzte Woche gefunden habe. Teilweise vom Strand, teilweise aus einer Steilwand geklaubt.
Ich hoffe, ihr habt Freude daran.
Ich sollte meine Lübecker Freundin mal wieder besuchen, damit wir nach Travemünde fahren können.......
Allerdings finde ich, das die Steine am schönsten sind wenn sie naß sind.....
oh, da freue ich mich aber, dass ich euch eine Freude machen konnte!!!
Ihr glaubt nicht, was da für schöne Schätze liegen, wenn man dafür die Augen aufmacht.
@ Christine,
da lässt sich bestimmt was machen. Ich hatte Träger mit am Strand und kann zwar nicht
diese, aber dafür andere Schätze auf die Reise schicken.
@ Sylvie,
wie schön, dass du die Bilder auch genießen konntest und ich gebe dir absolut Recht.
Zumindestens für mich, sind das absolute Sahnesteinchen!!!
@ Wildflower,
mache das ganz schnell, denn es lohnt sich wirklich jedesmal ans Meer zu fahren.
Ich habe keine Ahnung, wie es in Travemünde aussieht mit den Steinen. Wir waren
in Dassow und dort ist ein Hundestrand, der voller Schätze ist. (Hätte ich doch nur
mehr Träger mitgenommen) Außerdem blüht dort zur Zeit die blaue Wegwarte mit
dem Himmel um die Wette und der Sanddorn strahlt im tollsten Orange. Und mit dem
Aussehen hast du auch recht. Deshalb habe ich sie auch alle nass fotografiert.
Wenn mir danach ist, mache ich sie mir einfach nass und irgendwann werde ich
sie mal einölen. Einige habe ich ja auch im Zimmerbrunnen integriert, doch das
kostet sehr viel Zeit für die Reinigung, damit sie kein Kalk ansetzen.
@ Spiralfrau,
oh, ich habe mich ja nicht getraut zu hoffen, dass man einen Unakit einfach
mal so, fertig getrommelt am Strand findet. Der passt gerade gut zu mir!!!
da ist rötlicher Granit, Unakit, und Gneis und Glimmerschiefer dabei und auch ein Konglomerat, der rote mit den vielen Einsprenglingen der wird auch Trümmerjaspis genannt.
aber deine ersten beiden Stücke, die sehen mir wirklich sehr nach
Backstein (Ziegelstein) aus.
eine schöen Bunte Mischung die du da zusammen getragen hast.
viel Freude mit den Stücken.
Hallo Michaela das sieht ja schön bunt aus. Sowas schönes findet man in der Ostsee oder am Strand??? Hast du es gut das du da oben lebst. Ich würde auch dann des öfteren zum Steinesammeln gehen. Liebe Grüße Haggy
freut mich, dass ich auch eure Augen erfreuen konnte. Jaaaa, da liegen soooo viele
Schätze am Strand. Ich muss das nächste Mal nur mehr Träger mitnehmen.
Also solltet ihr irgendwann doch an die Ostsee kommen, dann sucht euch wirklich einen
Hundestrand, denn dort ist alles voller Steine, während Badestrände oft geräumt werden.
Hallo MICHAELA ja dann kann ich ja unsern Racker (sprich Hund) direkt mitnehmen 2 Stündchen fahren wir aber auch wohl noch hoch zur See aber man könnte ja mal am Wochenende so einen Ausflug planen und man kehrt mit einigen Schätzen zurück was dann mal einmal kein Geld kosten würde halt nur Sprittgeld. Sowas wäre eine Überlegung wert und meine Kids hätten auch total Lust dazu. Die Herbstferien kommen ja jetzt wer weiß ob wir dann die Ostseestrände unsicher machen. Liebe Grüße Haggy
na dann mal Satteltaschen auf den Hund und jeder von euch einen großen Rucksack auf den Rücken.
Also diese Schätze habe ich in Dassow gefunden. Kannst ja mal googeln, ob ihr da gut hinkommt.