Abstürze manchmal im Forum
- silkymoonrise
Abstürze manchmal im Forum
Hallo, lieber Manfred!
Eben wollte ich nur mal die ganzen neuen Beiträge lesen und "baaaaaf" war ich nach 10 Minuten rausgeschmissen, also ausgeloggt.
Das passiert ab und an,
jedoch immer, wenn ich gerade einen Beitrag oder eine Pn geschrieben habe bzw. gerade schreibe.
Vielleicht geht es noch einigen Anderen so.
Verträgt sich da irgendwas nicht, oder sind es Überlastungen im Internet?
Sicherlich haben einige Andere auch das Problem.
Ist dann immer ein Krampf, "mühsam ernährt sich dann das Eichhörnchen", um alles wiederzufinden.
Liebe Grüße
Sylvie
Eben wollte ich nur mal die ganzen neuen Beiträge lesen und "baaaaaf" war ich nach 10 Minuten rausgeschmissen, also ausgeloggt.
Das passiert ab und an,
jedoch immer, wenn ich gerade einen Beitrag oder eine Pn geschrieben habe bzw. gerade schreibe.
Vielleicht geht es noch einigen Anderen so.
Verträgt sich da irgendwas nicht, oder sind es Überlastungen im Internet?
Sicherlich haben einige Andere auch das Problem.
Ist dann immer ein Krampf, "mühsam ernährt sich dann das Eichhörnchen", um alles wiederzufinden.
Liebe Grüße
Sylvie
Hallo,
das ist natürlich nicht gut so.
Es könnte sein, dass die Session Zeit zu kurz eingestellt ist, aber eher unwahrscheinlich.
Kurzerklaerung:
Jeder, der eingeloggt ist bekommt eine session ID die nur begrenzte Zeit gültig ist, ...vielleicht 30 Minuten oder so.
Wird irgendwo draufgeklickt im Forum erneuert sich diese Zeitspanne.
Also wenn nichts gemacht wird ist man automatisch ausgeloggt, das ist so gewollt.
Es ist aber nicht gewollt, wenn diese Zeit zu kurz ist oder Du aus anderen Gründen ausgeloggt wirst.
das ist natürlich nicht gut so.
Es könnte sein, dass die Session Zeit zu kurz eingestellt ist, aber eher unwahrscheinlich.
Kurzerklaerung:
Jeder, der eingeloggt ist bekommt eine session ID die nur begrenzte Zeit gültig ist, ...vielleicht 30 Minuten oder so.
Wird irgendwo draufgeklickt im Forum erneuert sich diese Zeitspanne.
Also wenn nichts gemacht wird ist man automatisch ausgeloggt, das ist so gewollt.
Es ist aber nicht gewollt, wenn diese Zeit zu kurz ist oder Du aus anderen Gründen ausgeloggt wirst.
Ich habe die session Zeit von 1 Stunde auf 3 Stunden erhöht. Vielleicht macht es ja Sinn. So sollte auch mal möglich sein, dass man einen Kaffe trinken geht und man danach immer noch eingeloggt ist.
Allerdings wundert es mich, dass ich selber an keinem Rechner immer wieder rausflieg. Was mir manchmal aber passiert ist, dass ich mich einlogge und sehe im Forum dass ich eingeloggt bin, aber die Aufforderung mich einzuloggen nochmals kommt. Das mach ich dann und dann ist alles gut.
Allerdings wundert es mich, dass ich selber an keinem Rechner immer wieder rausflieg. Was mir manchmal aber passiert ist, dass ich mich einlogge und sehe im Forum dass ich eingeloggt bin, aber die Aufforderung mich einzuloggen nochmals kommt. Das mach ich dann und dann ist alles gut.
- silkymoonrise
Hallo, lieber Manfred!
Danke. Vielleicht hilft es ja, aber ich war ja nur 10 Minuten drin, echt....
Genau DAS ist es ja bei mir!
Und wenn man sich dann wie angegeben einloggt, sind die ganzen Beiträge weg, die man noch nachlesen und evtl. beantworten wollte...
Hier liegt also wohl doch "der Hund" woanders begraben, *seufz*.
Danke. Vielleicht hilft es ja, aber ich war ja nur 10 Minuten drin, echt....
Code: Alles auswählen
Was mir manchmal aber passiert ist, dass ich mich einlogge und sehe im Forum dass ich eingeloggt bin, aber die Aufforderung mich einzuloggen nochmals kommt. Das mach ich dann und dann ist alles gut.[quote]
Und wenn man sich dann wie angegeben einloggt, sind die ganzen Beiträge weg, die man noch nachlesen und evtl. beantworten wollte...
- Wildflower
- Moderatorin
Also, ich habe keinerlei Probleme mit diesem Forum (klopf Holz!), außer vielleicht, das manche Themen, bei denen ich benachrichtigt wurde, anschließend trotzdem als ungelesen markiert sind.
Ich habe den Puter stundenlang an und "switche" zwischen meinen Foren hin und her und ich bin nie ausgelogt - außer, wenn ich meine "Kekse" gelöscht habe, dann muß ich mich nach dem Neustart neu einloggen. Ansonsten bin ich, sobald ich auf das Forum klicke, automatisch eingeloggt
Ich habe den Puter stundenlang an und "switche" zwischen meinen Foren hin und her und ich bin nie ausgelogt - außer, wenn ich meine "Kekse" gelöscht habe, dann muß ich mich nach dem Neustart neu einloggen. Ansonsten bin ich, sobald ich auf das Forum klicke, automatisch eingeloggt

..DIESES Phänomen habe ich aber nur bei bestimmten Rechnern,...also eine Cookie Einstellung des Browsers wahrscheinlich.silkymoonrise hat geschrieben: ...
Aber OK
Ich ändere jetzt die Cookie-Domain jetzt, deshalb kanns dann schon mal ein durcheinander geben, aber ich versuch es.
- silkymoonrise
Liebe Silvie,silkymoonrise hat geschrieben:Das heißt, ich muß da nichts machen, das läuft von selber?
Ich weiß nämlich weder, was Cookies sind, noch wie man die löscht.
![]()
Danke!![]()
LG
Sylvie
Cookies sind Kekse, die braucht unser Browser um festzustellen, dass er schon mal auf einer Webseite war.
Versuch einfach mal Dich auszuloggen und dann wieder einzuloggen.
Wenn sich nix aendert dann auf Extras->Interneteinstellungen (oder so)-->und dann irgendwo Cookies suchen... markieren und löschen...
Nee,...geht so nicht
irgendwie werden immer 2 Cookies angelegt anstatt nur einer.
@ Silvie versuch mal
Im Internet program Firefox
Oben auf Extras-->Einstellungen-->datenschutz---> Dann ändern
"Cookies behalten bis sie nicht mehr gültig sind" auf:
"Firefox geschlossen wird"
Falls Du Internet Explorer verwendest sag beshceid, dann guck ich noch mal.
Aber so könnte es gehen, muss aber auchnicht.
ich log mich halt immer wenn nötig 2x ein.
oder Du stellt unter Einstellungen ein unter Ausnahme, dass Cookies für heilsteine.info nicht akzeptiert werden.
irgendwie werden immer 2 Cookies angelegt anstatt nur einer.
@ Silvie versuch mal
Im Internet program Firefox
Oben auf Extras-->Einstellungen-->datenschutz---> Dann ändern
"Cookies behalten bis sie nicht mehr gültig sind" auf:
"Firefox geschlossen wird"
Falls Du Internet Explorer verwendest sag beshceid, dann guck ich noch mal.
Aber so könnte es gehen, muss aber auchnicht.
ich log mich halt immer wenn nötig 2x ein.
oder Du stellt unter Einstellungen ein unter Ausnahme, dass Cookies für heilsteine.info nicht akzeptiert werden.
- silkymoonrise
Tja, lieber Manfred!
So mache ich es ja auch:
"Login, silkymoonrise, Passwort"
dann: "Beiträge letzter Besuch anzeigen"
und dann, so Gott nicht will, kommt dann hin und wieder, wenn ich hier hin- und herklicke: loggen Sie sich ein.
Und weg ist dann alles von meinen angezeigten "Beiträgen letzter Besuch".
Nun werde ich das mal beobachten und mich hier wieder melden, wenns nochmal auftaucht.
AngelWitch hatte ja auch das Problem noch viel schlimmer, man sieht sie ja nun leider garnicht mehr.
Danke für alles, Manfred
LG
Sylvie
So mache ich es ja auch:
"Login, silkymoonrise, Passwort"
dann: "Beiträge letzter Besuch anzeigen"
und dann, so Gott nicht will, kommt dann hin und wieder, wenn ich hier hin- und herklicke: loggen Sie sich ein.
Und weg ist dann alles von meinen angezeigten "Beiträgen letzter Besuch".
Nun werde ich das mal beobachten und mich hier wieder melden, wenns nochmal auftaucht.
AngelWitch hatte ja auch das Problem noch viel schlimmer, man sieht sie ja nun leider garnicht mehr.
Danke für alles, Manfred
LG
Sylvie
- Wildflower
- Moderatorin
- Wildflower
- Moderatorin
- silkymoonrise
- Wildflower
- Moderatorin
- silkymoonrise
- Wildflower