Sonntag hatte ich Besuch und der war so nett und wollte mir Löcher in die Wand bohren, für ein Regal. Bohrmaschine und Bohrer waren im Stall auch schnell gefunden, doch wo war der Schlüssel für die Bohrmachine? Ich suchte eine Weile planlos, dann hatte ich plötzlich so ein nicht zu beschreibendes Gefühl und ich erinnerte mich, das mir mein Vater mal sagte, das er diesen Schlüssel an einen ganz markanten Platz deponiert hat, doch wo war dieser Platz???? Irgendwie wurde dieses nicht zu beschreibende Gefühl stärker und dann wußte ich es : über der Hobelbank, wo verschiedene Werkzeuge in einer Leiste Steckten, da war dieser Schlüssel!!!
Ich bin davon überzeugt, das mir mein Vater beim suchen geholfen hat!

Und vor ein paar Tagen hatte ich ein ähnliches Erlebnis, wo ich der Meinung bin, das mir meihn verstorbener Mann geholfen hat: Ich kam mit dem Marktwagenanhänger vom Markt zurück und wollte ihn bei unserer Bäckerei auf dem Hof wie immer rückwerts einparken. Dazu muß ich mein Auto in eine ganz bestimmte Stellung bringen, damit ich die Kurve kriege, aber an dem Tag parkte ein Auto so, das ich diesen Winkel nicht hinbekam. Ich versuchte und versuchte und ich fragte mich, was ich machen sollte, denn meine Kollegin und ich hätten den Hänger niemals alleine schieben können wenn ich ihn nicht wenigstens annähernd richtig geparkt hätte. Plötzlich - und ich weiß nicht warum und wie ich es eigendlich gemacht habe - schlug ich beim rangieren das Lenkrad anders ein - und ich konnte den Hänger wenigstens soweit rangieren, das meine Kollegin und ich ihn in die Lücke schieben konnten!

Ich finde solche "Wunder" einfach faszinierend