Unsere Samstagseinkäufe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Haggy73

Unsere Samstagseinkäufe

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Ihr lieben meine Kids und ich haben mal wieder gut zugeschlagen. Hier kommen unsere Schätze. LG Haggy

Brekzienjaspis von Tochter 1

Bild

Bild

Labradorit von Tochter 2

Bild

Limettencitrin für Mami

Bild

Bild

Sugilith für Mami

Bild
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Haggy73,
da habt Ihr tolle Steine gekauft, alle vier haben etwas, es ist schön mit euch sich auszutauschen. Danke Haggy73.

Mein Topstein ist auch ein Sugilith, Bild reich ich mal nach. War heute früh auf einem Flohmarkt (Samstag) und hab eine kleine Minidruse für 2 € ergattert.

Bild
Bild

LG PieterSit
Christine

Beitrag von Christine »

oh, liebe haggy, das sind aber schöne schätze! - ich hatte dieser tage das buchstäbliche vergnügen, kinder bei ihrer schatz_suche zu beobachten. einfach köstlich.. :lol: haben deine mädels ihre schätzchen selbst ausgewählt?? ;-)

@pieterSit,
bei deinem drüschen fiel mir beim entdecken des kleinen herzchens in seiner (mund)höhle sofort 'das herz auf der zunge tragen' ein.. ;-) :lol:

ich wünsche euch viel freude an eueren schnuckelchen u. natürlich auch einen wunderbaren u. sonnigen sonntag :-D

lg

christine
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

[quote="Christine"]oh, liebe haggy, das sind aber schöne schätze! - ich hatte dieser tage das buchstäbliche vergnügen, kinder bei ihrer schatz_suche zu beobachten. einfach köstlich.. :lol: haben deine mädels ihre schätzchen selbst ausgewählt?? ;-)

@pieterSit,
bei deinem drüschen fiel mir beim entdecken des kleinen herzchens in seiner (mund)höhle sofort 'das herz auf der zunge tragen' ein.. ;-) :lol:

Hallo Christine, meine Kids suchen sich immer selber Ihre Steine aus sonst macht es ja auch keinen Spaß, es sei denn sie werden mir zu teuer dann muß ich eingreifen. LG Haggy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Haggy, bist du sicher, das BrekzienJaspis ist? Für mich sieht er wie in roter Jaspis aus. Gefällt mir :D

Pieter, dein Drüschen mit dem "Hagelkörnern" gefällt mir :D
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Haggy,

uiii, wie schöne Schätze und sooo schöne Farben. Sag mal, beim Labradorit -
wirkt es nur auf dem Foto so, oder ist er auf der Rückseite ungeschliffen? Ach, wie schöne Bilder! Habe vielen Dank!

Liebe Grüße Michaela
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

[quote="Michaela"]Hallo Haggy,

uiii, wie schöne Schätze und sooo schöne Farben. Sag mal, beim Labradorit -
wirkt es nur auf dem Foto so, oder ist er auf der Rückseite ungeschliffen? Ach, wie schöne Bilder! Habe vielen Dank!

Hallo Michaela er ist tatzächlich von der Rückseite ungeschliffen. LG Haggy
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Wildflower hat geschrieben:Haggy, bist du sicher, das BrekzienJaspis ist? Für mich sieht er wie in roter Jaspis aus. Gefällt mir :D

Pieter, dein Drüschen mit dem "Hagelkörnern" gefällt mir :D
Hallo Wildflower, ja es ist wirklich Brekzienjaspsi der rote hat doch gar nicht so bunte Einschüsse oder? zumindestens kenne ich ihn nur rot mit gräulichen Einschüssen. LG Haggy
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

hier mein roter Jaspis

Bild

LG Haggy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hmmm - ja, da ist noch gelb mit drinn.... :?
Mich würde interessieren, was unsere Experten dazu sagen.......
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Wildflower,liebe Haggy.
Experte will ich mich nicht nennen, aber ich meine es ist kein Brekzien-Jaspis,
ich stelle Euch mal zwei Bilder zum vergleichen rein, vielleicht hilft es zur Erkennung der Unterschiede der Steine.

Bild
Roter-Jaspis

Bild Aus meiner Sammlung.
Brekzien-Jaspis, ist aus Bruchstücken zusammengekitteter Jaspis (Enzyklopädie der Heilsteinkunde)

LG PieterSit
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

So wie den rechten kenne ich Brekzienjaspis auch.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“