Lagerung/Aufbewahrung der Steine

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
kvinna

Lagerung/Aufbewahrung der Steine

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich hab mal eine blöde Frage:

Wie bewahr ich denn meine Steinchen richtig auf?

Ich reinig die meisten vor Vollmond und lade sie dann im Vollmond auf und dann kommen sie wieder in mein Steinekörbchen. Alle miteinander, bunt durchgemischt.
Aber ich hör doch immer wieder, dass man die Steine, bevor man sie verwendet reinigen, entladen und aufladen soll. Doch wie handel ich im Notfall? Ist es da ok, wenn ich meine Steine einfach so aus dem Korb nehme und verwende?

Ich überhäuf euch da ja schon wiedermal mit Fragen, aber es beschäftigt mich doch sehr im Moment. Ich hoffe ich mach da nichts Grundlegendes falsch... :oops:

LG Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Kordula!

Ich habe eine Box aus Kunststoff...und da hat drinnen jeder Stein sein eigenes Säckchen mit Beschriftung.

So kann ich die Steine nicht verwechseln..habe sie auch nach Alphatbet geordnet.

Die Box habe ich im Schlafzimmer weil es da drinnen keine Strahlungen gibt..ich denke da bleiben sie rein.

Liebe Grüße Birgit
apanachi

Beitrag von apanachi »

hallo, ihr lieben!

"rein" bleiben sie im schlafzimmer schon, hast sie ja alle in säckchen und sie können deine schandtaten nicht sehen, *ggg*,

aber nun mal im ernst:

die strahlung, die von den heilsteinen ausgeht, sollte man nicht überschätzen. zuviele in einem zimmer, gerade im schlafraum, erzeugen zuviel mischmasch von energien, die sie ja beinhalten. gerade am kopfende wäre ich da vorsichtig.

was meint denn unser steinepapa dazu? kann ich recht haben?

schönen tag allen noch, wenns hier in stuttgart auch regnet...

eure apanachi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Die Steinebox liegt nicht am oder beim Bett, sie ist in einer Kommode....etwa 3 Meter vom Bett entfernt...ist das schlecht?

Liebe Grüße Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe apanachi!

Ich bin inbezug auf Steine aufheben und rumliegen und Energie spüren vermutlich kein Maßstab.

Nicht jeder könnte in meinem Schlafzimmer schlafen.
mit den vielen Steinen.
Habe ja auch einige Kristalle dabei, aber auch ein ganze Menge verkieseltes Holz, Rosenquarz und Schörl mit dabei. *ggg*

und ob sie sich gegenseitig schadenhab ich auch noch nicht bemerkt.

@liebe Kordula!

ich kann ja manchesmal ncith anders aber die meisten meiner Handschmeichler habe ich zumindes nach Sorten getrennt.

nur bei einigen nach Farbe. und ein paar müssen auch ihr Dasein mit anderen fristen.
liebe Grüsse
vom Felixdorfer
apanachi

Beitrag von apanachi »

lieber felixdorfer!

willst du mir damit sagen, dass du durch das versteinerte holz und den schörl wieder die wichtige erdung herbeiführst?

na, wenn du nachts durchschlafen kannst, ist ja alles im lot.
ansonsten sind vielleicht die bergkristalle zu mächtig, denn sie geben sehr viel energie ab. aber was man liebt, verbannt man ja nicht gleich aus seinem schlafzimmer, oder?

sorry, mein lieber steineliebhaber, so war´s nicht gemeint.
aber mit der apanachi gehen heute wieder die gäule durch! *ggg*
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Danke für die Antworten.
Ich hab sie auch im Schlafzimmer, auch weiter weg vom Bett.
Aber kann ich sie denn in akuten Fällen (Kopfschmerzen) einfach so nehmen und verwenden (für mich arbeiten lassen). Oder verbrauchen sie mit der Zeit ihre Energie?

@Birgit: Ich hab meine Steine in einem Körbchen aus Holz. Zuerst waren sie in einer Metallbox, da fühlten sie sich immer so kalt an. Darum hab ich sie in eine Kunststoffbox ausgesiedelt, aber irgendein Gefühl hat mich nicht in Ruhe gelassen. Plastik soll ja angeblich nicht so gut sein. Darum bin ich zum Korb übergewechselt. Den hab ich sorgfältig mit einem Tuch zugedeckt, damit nix verstaubt. Aber soweit ich weiß, baut mir mein Bruder für Weihnachten eine Schatulle mit Deckel und so. Da kann ich sie dann lagern. :)

Viele windige herbstliche Grüße,
Kordula (die sich natürlich schon verkühlt hat... *hatschi*)
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula!

Mir kommt vor, dass sich die Steine in der Kunststoffbox gut fühlen...aber wer weiß, wenn ich das Gefühl habe sie fühlen sich nicht mehr wohl werden sie wohl auch siedeln...ich habe schon an einen Baumwollsack gedacht...da sind wir halt alle verschieden...wie auch unsere Steine.

Gute Besserung - hatschi - Maus!

Liebe Grüße Birgit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Denk nicht nur, mach´s! Das erste Gefühl und somit das Bauchgefühl, ist immer das Beste. Steine wollen atmen und nicht ersticken in geschlossenen Behältern.

Vielleicht wollte es Dir dieser kurze Gedanke auch sagen. Und weil Du es nicht ausgeführt hast, trieb Dich noch etwas an, es ins Forum zu schreiben.
So funktioniert das Universum. -Ganz einfach -

Liebes Busserl

Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Silvie!

Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe sind meine Steine schon gesiedelt...hat so sein müssen.

Dix Bussal Birgit
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hi, Birgit!

na prima, dann können wir ja beruhigt schlafen, - und die Steinerl auch- !!
kvinna

Beitrag von kvinna »

Oioi, was ich da wieder angestachelt hab... :wink:

Na, ich hoffe ich hab keine Umstände gemacht.

Mir gehts inzwischen schon wieder besser. Hab Hömöopath. Kugerl gnommen und somit ists ein bissi besser worden. Aber der Umstand, dass ich gestern und heut für 20 Leut kochen muss (hab heut ein kleines Fest) ha mich psychisch runtergezogen. Aber ich freu mich drauf mal alle wiederzusehen.

So liebe Birgit, dann bedank ich mich mal für die Besserungswünsche, haben gut geholfen! :)

Bussi und DANKE!
Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Na denne feiern wir mit, mit dir vermutlich war deine Arbeit doch besser als du erwartet hast. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
kvinna

Beitrag von kvinna »

*g*

Es war herrlich!
Es waren so viele Leute da! Sogar eine, die eigentlich keine Zeit hatte ist doch auf einen Sprung vorbeigekommen und geblieben.

Das Essen war ganz gut, sogar das Musaka mit Soja hat gemundet. Kuchen war natürlich auch lecker.

Es war ein toller Abend, aber ich bin immer noch wie benommen. *g* Sehr wenig Schlaf... aber das wars einfach wert! ´++´´

Das nächste Mal (nächstes Jahr) lad ich euch auch noch ein. Da gibts dann aber kein Musaka, sondern Palatschinken. Hab ein Kochbuch bekommen, wos nur um Omlettes, Pfannkuchen, Crepes und Palatschinken geht... ´++

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“