Sie ist schuld....

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Sie ist schuld....

Beitrag von panica »

... daß ich mit dem Kettenbasteln angefangen habe. ´´#*++

Einige erinnern sich vllt., im Frühjahr hatte ich nach Kombipartnern für meine Granatsplitter gesucht, weil die Kette gerissen war. Ich habe lange gesucht, dann gefiel mir der Entwurf nicht so richtig, die Splitter reichten nicht und nachdem ich angefangen hatte, die Kette zu knüpfen, kam der Sommer - so gar nicht die Zeit für Granat bei mir. Aber nun ist sie fertig. Geknüpft mit 2 Fäden, als Partner weißer Opal (Kaschoolong).

Schneeweißchen und Rosenrot:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim schauen.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Die Kette ist ein wahrer Traum, ich kann sie mir wunderbar mit einem schoenen Ball- oder Abendkleid vorstellen. Und der Anhaenger gefaellt mir auch seeeeeeehhhhhhhhhhhr gut ;-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Das Warten auf den richtigen Zeitpunkt hat sich wahrlich gelohnt.
Dein Kettchen ist bezaubernd geworden und voller Anmut.

Die Weichheit des Kascholongs, - insbesondere durch seinen liebevoll geschwungen gearbeiteten mittigen Anhänger - , paßt sich hervorragend dem "Knusper" des Granaten an.

Weich zu kross, oder sagens wir´s mal ganz lecker, was ich hierbei denke:
"mmmmmmmmmmhhhhh" wilde Waldfrüchte auf erfrischendem Sahnequark. So quicklebendig wird sie sich/Dich tragen. +++# ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

Wunderschön!!! Das hat sich gelohnt!!! Ich mag besonders den Kontrast seh gerne. :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Ach ist die Kette schön geworden mit den weißen Steinen
wie Maria S auch schreibs schön Kontrastreich.

die gefällt mir auch wunderbar muss ich gestehn.
Danke fürs zeigen und viel reude beim Asuführen.

lg.
vom Felixdorfer
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben,

wie schön, daß euch meine neue Kette so gut gefällt. Ich habe sie auch schon in die Reihe meiner Lieblingsketten aufgenommen... ´´#*++ Danke schön für eure Komplimente.

An einem Abendkleid kann ich sie mir weniger vorstellen, liebe Maike, vllt. täuscht das Foto, aber der Anhänger ist ca. 10 cm lang und liegt etwa in Höhe des Herzchakras, eher noch etwas tiefer. Zur Abendgarderobe - wenn ich mich denn mal reinzwängen muß - ziehe ich doch kürzere und zierlichere Ketten vor. Ich dachte eigentlich eher an kuschlige Winterpullover bei der Kette. Aber man kann ja alles mal ausprobieren.

Oh liebe Sylvie, was für nette Einfälle hast du wieder in Verbindung mit meiner Kette. Waldbeeren mit Sahnequark - hmmmm, lecker! - da hätte ich ja noch Rauchquarz-Schokostreusel dazugeben sollen, oder?

Diese Kaschoolong-Wolken hast du vllt. im Original mal gesehen. Im Laden in Butzbach war eine Weile eine Kette ausgestellt, in der gleich 3 (glaub?) dieser Wolken verarbeitet waren. Mit anderen Kombisteinen allerdings.

Ja, und solange habe ich noch nie für eine Kette gebraucht. Zuerst hatte ich sie nur mit einer Granatreihe geplant, aber irgendwie sah das zu dem vielen weiß und dem großen Anhänger so dürftig aus. Die Idee mit der 2. Reihe kam mir bei meiner Labradoritkette, die ja ähnlich aufgebaut ist. So ist es besser. Hast schon recht, das war jetzt der richtige Zeitpunkt, sie mußte einfach erst reifen (wie die Beeren ja auch).

Hallo, liebe MariaS, ja, der starke Kontrast war es am Anfang, der mir bissi schwergefallen ist und mit dem ich nicht gleich warm werden konnte. Erst als ich diese Wolkenanhänger (der Laden hatte einen ganzen Strang, zum Glück wurden sie aber einzeln verkauft) sah und mir das ganze zusammen vorstellte, hatte es mich gepackt.

Danke lieber Felixdorfer. Schön, daß dir meine Kette auch gefällt. Inzwischen finde ich den Kontrast Schneeweißchen und Rosenrot oder wie Sylvie so treffend schreibt Waldbeeren mit Sahne auch ganz toll.

Ausgeführt habe ich sie gestern kurz und ich muß sagen, der Granat hat ganz schön Power, so doppelreihig.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe paniva!

Ja, die weißen Traumwolken kenne ich, hab auch Kascholongs in Perlen und kleine runden Scheiben mit konvex-konkaven Ausbuchtungen. Sie fassen sich auch so herrlich an, gell? Ich mag diese Wölbungen drin sehr.

Weiches zu Weichem. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“