Das soll Citrin sein ????

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42

Das soll Citrin sein ????

Beitrag von kiki42 »

Hallo.
Ich darf ja von anderen keine Bilder reinstellen ,weiß leider nicht wie ich den Link hier herein bekomme .
Aber schaut doch mal bei E-bay unter gelber Citrin .
Da ist Citrin abgebildet auf einem roten Tuch ,ist es wirklich Citrin??Oder Calcit ???
Man bestätigte mir bereits es wäre Citrin ,er wäre porig geshliffen .
Aber ich kann es leider nicht glauben ,da meine Citrine (gebrannt )anders aussehen .
LG kiki
Wildflower
Moderatorin

Re: Das soll Citrin sein ????

Beitrag von Wildflower »

Was, zum Kuckuck, ist "porig geschliffen"???? :-?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Meintest du den hier?
http://cgi.ebay.de/gelber-Citrin-Tromme ... 2ea89c9eaf

Den Link bekommst du hier rein indem du ihn kopierst und hier einfach einfügst. (rechte Maustaste Link anklicken, dann auf kopieren klicken und hier ins freie Feld zu deinem Bericht mit rechts klicken und auf einfügen klicken - ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt, kann so schlecht erklären... :oops: )
MissMaire

Beitrag von MissMaire »

Liebe Kiki,

wenn es sich um den von Wildflower verlinkten Artikel handelt: in der Beschreibung steht, dass es sich nicht um Natur-Citrin handelt, sondern um gebrannten Amethyst.
Hier --> citrin-t897.html findest Du weitere Infos.

LG
Annemarie
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Wildflower hat geschrieben:Meintest du den hier?
http://cgi.ebay.de/gelber-Citrin-Trommelstein-<strong> Heilstein </strong>-ca-7-1-g_W0QQitemZ200397332143QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item2ea89c9eaf

Den Link bekommst du hier rein indem du ihn kopierst und hier einfach einfügst. (rechte Maustaste Link anklicken, dann auf kopieren klicken und hier ins freie Feld zu deinem Bericht mit rechts klicken und auf einfügen klicken - ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt, kann so schlecht erklären... :oops: )
Ja den meine ich .
Aber wie bekommst du den Link da herein ??
LG kiki
kiki42

Beitrag von kiki42 »

MissMaire hat geschrieben:Liebe Kiki,

wenn es sich um den von Wildflower verlinkten Artikel handelt: in der Beschreibung steht, dass es sich nicht um Natur-Citrin handelt, sondern um gebrannten Amethyst.
Hier --> citrin-t897.html findest Du weitere Infos.

LG
Annemarie
Hallo,ja ich kenne die Seite ,aber trotzdem sieht der Stein niht aus wie ein gebrannter Amnethyst .
LG kiki
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

kiki42 hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Meintest du den hier?
http://cgi.ebay.de/gelber-Citrin-Trommelstein-<strong> <strong> Heilstein </strong> </strong>-ca-7-1-g_W0QQitemZ200397332143QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item2ea89c9eaf

Ja den meine ich .
Aber wie bekommst du den Link da herein ??
LG kiki

Hab ich doch erklärt, wie du den Link hier rein bekommst. Oder ist es mißverständlich? Hast du schon mal einen Link irgendwo reingesetzt, oder noch nie?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Sag mal gefällt dir der Stein wirklich so gut???

Also ich würde den nichtmal geschenkt haben wollen und mir deshalb die Mühe wegen dem Stein
gar nicht machen. ich denke schon dass es sich um einen gebrannten Amethyst handelt, aber
von sehr schlechter Qualität,

lg.
vom Felixdorfer
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Nein ,der gefällt mir garnicht ,bin nur drüber gestolpert ,habe intressehalber nachgefragt .Denn für mich sieht der aus wie ein Calcit .
Ich habe auch gebrannte Citrine ,aber die kann ich nun garnicht mit diesem Stein vergleichen .

LG kiki
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also jetzt musste ich doch etwas schmunzeln bei deiner Antwort. :D

Weil du ja jeden Stein mit einem anderen vergleichen kannst nur fehlt dann eben die Übereinstimmung. :lol: :lol:

Und bei den Gebrannten Amethysten die ja doch immer irgend wo trübeweiß sind kommt es natürlich auch darauf an wie man den bei der Aufnahme liegen hat.
lg.
vom Felixdorfer
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Find ich aber nicht schön ,das du über meine Antwort schmunzelst .Aber trotzdem sind meine Citrine schöner ....grins
Schönes Wochenende!!!
LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“