guten abend, gute nacht..

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

guten abend, gute nacht..

Beitrag von Christine »

bis die sonne wieder lacht ;-)

wie z.b. ein sonnenaufgang eine scheinbar eintönige landschaft immer wieder neu 'verzaubert',
vermag es auch unterschiedlicher lichteinfall bei labaradorit :-D

hier zwei mal die ungeschliffene rückseite meines labaradorits aus unterschiedlicher perspektive..
labaradorit_rs1b.jpg
labaradorit_rs1.jpg

und nun ein 'sonnenaufgang' der angeschliffenen vorderseite im 'zeitraffer'
u. in leicht unterschiedlichem lichteinfall. ;-)
labaradorit_.vs.wenig licht.jpg
labaradorit1.JPG
sonnenaufgang.jpg
diesen sonnenaufgang durfte ich vor wenigen tagen etwa 200 von zuhause weg genießen.. :D

ich wünsche euch viel freude beim betrachten u. genießen :-D

christine
PieterSit

Re: guten abend, gute nacht..

Beitrag von PieterSit »

Schönen Guten Morgen liebe Christine, Labradorit ein wunderbarer Stein, ja man sieht den Sonnenaufgang er spiegelt sich darin wieder, na Du wohnst ja ganz nah am Himmel toller Sonnenaufgang, Dir einen Tag sowie die Bilder sind, wunderschön.
//))((( //))((( //))(((

LG PieterSit
Michaela

Beitrag von Michaela »

Ooooh Christine,

der funkelt aber wunderschön mit der Sonne um die Wette. Und was für ein erhabener Ausblick!!! Habe vielen Dank für diese Bilder! Nun wissen wir, warum du soooo ein sonniges Gemüt hast. Bei der Tankstelle ist das ja gar kein Wunder. :D

Liebe Grüße Michaela
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

einen wunderschönen Labradorit den du uns hier vorstellst.

Und der Sonnenaufgang mit den vielen Kondenstreifen ist dir auch ganz toll gelungen,
nur bitte was 200 von zu Hause entwernt.
meintest du Meter oder Kilometer???

lg.
vom Felixdorfer
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Lieber Felixdorfer,

sie meinte Lichtjahre! Den so was Schönes ist nicht irdisch! :D

LG Tröllchen
Christine

Beitrag von Christine »

Kluft-Troll hat geschrieben:Lieber Felixdorfer,

sie meinte Lichtjahre! Den so was Schönes ist nicht irdisch! :D

LG Tröllchen

:lol: .. zu gern würde ich euch ja die meter in lichtjahren umrechnen, aber das machen grad meine grauen zellchen um diese doch recht frühe morgenstunde nicht so artig mit.. für alle besser nachvollziehbar: der platz von dem aus ich die aufnahme machte, war etwa 200 m von zuhause weg. ;-)

wie wahr, tröllchen, ein sonnenaufgang ist wirklich nicht irdisch.. jedoch ein doppelter genuß, ihn im eigenen labaradorit immer wieder neu entdecken zu dürfen. +## +++#

und ein vielfacher genuß, diese freude mit euch zu teilen. ich danke euch herzlich für euere resonanz! :-D

herzlichst

christine
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Liebe christine, ich habe dein Sonnenaufgangsbild mal eben geklaut und ein wenig vergrößert: man kan es gut als Schrecktophintergrund benutzen.........
Ich hab allerdings noch meinen "Monsterkürbis vom Mistberg" als Schrecktophintergrund.... :mrgreen: Manchmal finde ich es schade, das man nur einen Bildschirm hat........
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

da hab ich doch mal schnell für dich gegooogelt und für dich gerechnet. Also ein Lichtjahr sind ca 9,5 Billionen Kilometer. Bei 200 Lichtjahren wären das dann mal eben 1900 Billionen Kilometer Entfernung. Die Vorstellung, wie du durch das Weltall düst, um diese Aufnahmen zu machen.....genial. Und schon wieder haben wir einen Ohrwurm.....und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt.... :D :D :D

Liebe Grüße Michaela
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Also den Labra und die Aufnahmen von ihm ein Traum, ++"#
die "Lichtjahre" von deinem Balkon entfernt, einfach unbeschreiblich schön, liebe Christine.
[attachment=0]01Bär Wiese.jpg[/attachment]
fürs zeigen.
Wildflower hat geschrieben: "Monsterkürbis vom Mistberg" als Schrecktophintergrund....
Michaela hat geschrieben: Und schon wieder haben wir einen Ohrwurm.....und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt.... :D :D :D

Liebe Grüße Michaela
@ liebes Blümchen, äääähm was ist ein "Monsterkürbis vom Mistberg" als Schrecktophintergrund :?: :?: :?:
++´´ß Kopf zerbrech- vergebens :?:
@ liebe Michaela, Ohrwurm - Sauseschritt, passt. Nun ununterbrochen im Ohr, aber nur im Ohr behalte- sonst
Off Toppics .... Alarm :wink: daaaanke für den gute Laune Tiiiippppp
+##+
Dateianhänge
01Bär Wiese.jpg
01Bär Wiese.jpg (47.66 KiB) 1480 mal betrachtet
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Zuckerpuppe hat geschrieben:
@ liebes Blümchen, äääähm was ist ein "Monsterkürbis vom Mistberg" als Schrecktophintergrund :?: :?: :?:
Das ist mein derzeitiges Schrecktopp-Bild:
WW264.jpg
Diese Kürbisse wuchsen auf dem Mistberg auf der Winterweide und waren so groß, das man sie nicht tragen konnte....

Ach so, was ein Schrecktophintergrund ist? Öhm - eigendlich heißt das wohl Desktophintergrund.... :roll: Die Bezeichnung stammt aus der Zeit, als meine Tochter und ich uns ihren Puter teilten. Ich hatte ein eigenes Konto bei ihr, doch manchmal mußte ich in ihr Konto und sie hat zu der Zeit häufig Bilder von wild frisierten japanischen Musikern oder ähnliches als Desktophintergrund, was ja auch nicht schlimm war....Doch manchmal, wenn ich zu ihrem Konto wechselte, sprang mich plötzlich und unerwartet ein neues "wildes" Bild an - HUCH! :shock: - desshalb SCHRECKtophintergrund..... :roll: :mrgreen:

(Sorry für Off Topic :oops: )
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

aaaahaaa, danke für die Aufklärung, liebes Blümchen. ´ßß+

Dieses mal hatte ich wirklich zuerst "Tante Googele" befragt bevor ich hier nach_ hackte. :wink:
Jetzt hab ich ja deeen Durchblick +++# +##+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen:
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Liebe christine, ich habe dein Sonnenaufgangsbild mal eben geklaut und ein wenig vergrößert: man kan es gut als Schrecktophintergrund benutzen.........
wie schön, liebes blümchen.. jetzt kann für dich zu jeder tages- u. nachtzeit die sonne aufgehn +## +++#

das versteck_spielen deiner kürbisse find ich übrigens auch klasse - vor allem bei der größe!! :wink: :lol:

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Hallo Christine,

da hab ich doch mal schnell für dich gegooogelt und für dich gerechnet. Also ein Lichtjahr sind ca 9,5 Billionen Kilometer. Bei 200 Lichtjahren wären das dann mal eben 1900 Billionen Kilometer Entfernung. Die Vorstellung, wie du durch das Weltall düst, um diese Aufnahmen zu machen.....genial. Und schon wieder haben wir einen Ohrwurm.....und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt.... :D :D :D

Liebe Grüße Michaela

wie gut, daß ich nur 200 m zurücklegen mußte, sonst hätte ich wahrscheinlich diesen herrlichen sonnenaufgang verpaßt. ;-) :lol: :lol: :lol:
aber interessant ist die rechnung schon! ;-)

lg

christine
meduza

Beitrag von meduza »

ooooo wie schön ++"#
....deine Labradoriten sind echt Wunderschön und was für Form-wie nicht von dieser Welt ++"#

Lg +#
meduza
Christine

Beitrag von Christine »

meduza hat geschrieben:ooooo wie schön ++"#
....deine Labradoriten sind echt Wunderschön und was für Form-wie nicht von dieser Welt ++"#

Lg +#
meduza
das denke ich mir auch so manches mal, liebe meduza. wie gerne würde ich die mal in o. als ganzen berg sehen.. allein die vorstellung raubt mir fast den atem! :-D

lg

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“