Geklaut...

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

Geklaut...

Beitrag von panica »

... habe ich die Idee von unserer lieben Sylvie, als ich gerade mit dem Kettenbasteln angefangen hatte und einen Kombipartner zu grünem Fluorit suchte. Ich war damals noch unsicher, welche Steinsorten in einer Kette zusammen harmonieren und habe hier im Forum ein wenig nach Anregungen gesucht. Die Kombi mit Rauchquarz und Bergkristall hat mich dann sofort angesprochen. Fertig wurde die Kette trotzdem erst vor ein paar Tagen, irgendwie kam immer eine andere Kette dazwischen, die noch vorher gebastelt werden mußte :wink:
grüner Fluorit mit Rauchquarz und Bergkristall
grüner Fluorit mit Rauchquarz und Bergkristall
Kette_18_Gesamtansicht.jpg
Viel Spass beim schauen und LG, panica
Gitte

Re: Geklaut...

Beitrag von Gitte »

Diese Kreation gefällt mir supergut, sie ist Dir wirklich gelungen! Schlicht, aber raffiniert, mit der fällt frau positiv auf. Kompliment Bild
Zuletzt geändert von Gitte am 24.10.2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oooooh :shock: :shock: :shock:
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

sehr chic liebe panica, gefällt mir +##
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Dein neues Kettchen gefällt mir supergut!
Klasse Idee, auch mal 3 Mittelteile einzuflechten.
Die würde ich auch gerne anziehn, *ggg*. ´+´´++ ´+´´+

Viel Freude beim ausführen;
morgen ist übrigens Katharinenmarkt in Butzbach mit wenigstens 1 Steinestand. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Danke schön, ihr Lieben, schön, daß euch das Kettchen gefällt. Tragen konnte ich es noch nicht, die Länge paßt nicht zum Winteroutfit, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

Die 3 Rauchquarze, ja, liebe Sylvie, bei dieser Form bin ich mir nie sicher, ob ich sie als Anhänger oder eher als normalen Stein sehen soll und mehrere einarbeite, kommt eigentlich beides ganz gut. Nur der Preis ....

Ich hoffe, du bist mir nicht böse wegen dem Diebstahl :oops: .
silkymoonrise hat geschrieben:morgen ist übrigens Katharinenmarkt in Butzbach mit wenigstens 1 Steinestand. :wink:
Und morgen ist auch die Diamantene Hochzeit meiner Schwiegereltern, wir müssen ins Schwabenländle, das wird wieder Stress pur :( . Aber nächstes WE MÜNCHEN!!! Frooiii!!! +++# +++#
Und der 15.11. steht auch dick im Kalender!

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Oh neeee, das ist doch für mich nicht geklaut, *ggg*.
Schließlich stellte ich ja meine Ketten ein, dass ihr Euch etwas abgucken könnt, wenns gefällt. :wink:

Naja, die Navetten sind nicht ganz billig,
doch was würde denn ein Raucher in die Luft verpulvern und hätte nichts davon außer einer schwarzen Lunge eventuell, *ggg*.
Das ist immer mein Argument, wenn ich mal kleine "Sünden" begehe und so sitzt auch der Geldbeutel dann gleich locker für meine kleinen Lieblinge.

Du hast aber auch immer ein Talent, mit unseren hiesigen Märkten.
Gestern war ich in Ortenberg/ Kalter Markt. Da bin ich auf 4 Steinestände gestoßen.
Bis Dienstag haben sie noch geöffnet. :wink:
Der November ist schon gebongt, klaro. :D

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

SYYYYLVIIEEE!!!! Führ mich bitte nicht in Versuchung, Liebes! Das nächste WE wird mich vermutlich schon ein Vermögen kosten. +#+# Ich sollte mal ein wenig zurückhaltender sein. +++´´ ++´´ß

Vllt. schau ich aber morgen da mal vorbei... so als Belohnung nach den KFO-Termin +++# +++# .

LG, panica
silkymoonrise

Führ mich bitte nicht in Versuchung
Liebe panica!

Versuchungen sind dazu da, dass wieder neue Kettenträume entstehen, *ggg*.
Und wenn ich doch weiß, wo "was" ist. :roll: :D
Ich hoffe, Du hast Dir eine schöne Belohnung einfallen lassen.

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast Dir eine schöne Belohnung einfallen lassen.
Oh ja, liebe Sylvie, das habe ich. Ist nicht aus Stein, aber für meine Steine/Ketten. Ich habe mir einen Lupenvorsatz für die Brille gegönnt. Damit kann ich jetzt auch meine Minifizzelsteinchen in Ketten einbasteln, frooiiii.

Ja, hast doch recht, ich freue mich, wenn du die Veranstaltungen in der Umgebung hier weitergibst, und irgendwann schaffe ich es auch mal dorthin. Der kalte Markt ist ja sehr bekannt, trotzdem habe ich es in den 22 Jahren, die ich hier wohne, noch nie geschafft, hinzukommen. :( Und dass es da auch Steine gibt, ist ja dann sowieso ein besonderer Anreiz.

Wird schon nochmal klappen.

GLG, panica
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

kannst du das wirklich aushalten, dieses goldige Kettchen bis zum Sommer liegen zu lassen?
Ist dir wieder superschön gelungen.
An welchen Tag fährst du denn zur Messe? Oder gehst zu zweimal?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Ach ist die Kette schön geworden, , und wieso sprichst du denn von geklaut.

jeder stellt doch seine Ketten hier herein um Anregungen und manchewmal auch Kritik zu bekommen

Also darf man da gerne mal die Kombinationebn verweden die sich auch jemand anderer für sich gemacht hat. *ggg*

ich find die Kette doch auch als Herbstkette sehr geeignet. *ggg*

Wirklich eine schöne zusammensetztung.

lg.
vom Felixdorfer
panica

Beitrag von panica »

Liebe Eule,

ich würde das Kettchen ja auch im Herbst tragen, nur fehlt mir dazu ein passendes Oberteil. Für Rollkragenpullis ist die Kette zu kurz und für die mit etwas Auschnit grad so lang, daß sie genau auf dem Saum des Halsausschnitts liegt, Und bei den übrigen paßt die Farbe nicht.

Naja, und eigentlich war sie zur Unterstützung der Fastenwoche im Frühjahr gedacht, mal sehen, vllt. schaffe ich noch mal eine Kur vor Weihnachten, so zum entschlacken.

Auf der Messe bin ich auf jeden Fall am Samstag den ganzen Tag und wenigstens noch ein paar std. am Sonntag. Wie lange genau hängt davon ab, welche Zugverbindung ich bekomme. Ich fahre dieses Mal nicht mit dem Auto nach München.

Lieber Felixdorfer,

schön, daß dir die Kette gefällt. Wie gesagt, mir fehlt das passende Herbstoutfit dafür, sonst würde ich sie jetzt auch tragen.

Und ja, ihr habt recht, ich zeige meine Ketten ja auch als Anregung für andere. Ich sage also zukünftig, ich habe die Idee übernommen. Eigentlich wollte ich ja auch nur das "Urheberrecht" respektieren und offenlegen, von wem die Idee stammt. Ich schmücke mich nicht gern mit "fremden Federn". ´++´´ +#

LG, panica
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“