Schöööne Eigenfunde
Schöööne Eigenfunde
Hallo ihr Lieben,
ich möchte ein paar Eigenfunde mit euch teilen. Für mich zumindest, sind sie spektakulär.
Viel Freude beim Betrachten.
Liebe Grüße Michaela
ich möchte ein paar Eigenfunde mit euch teilen. Für mich zumindest, sind sie spektakulär.
Viel Freude beim Betrachten.
Liebe Grüße Michaela
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Schöööne Eigenfunde
Der erste gefällt mir. Bin gespannt, ob jemand sagen kann, was das für einer ist.
Guten Morgen bzw. Moin Michaela, der vorletzte Stein hat was. Der sieht wunderschön aus in seinem Rot. Den hast du wunderschön für uns Fotografiert.
Liebe Grüße Haggy
Wunderschön
Tolle Steine hast Du da gefunden und sie bekommen mir Sicherheit auch noch ihre jeweiligen Namen.
- Felixdorfer
Hallo Michaela!
Ich muss sagen deine Eigenfunde von der Ostsee sehen alle ganz toll aus.
beim 2. könnte man fast meinen einen Nacktschnecke hätte sich da zusammen gezogen. *ggg*
beim ersten Stein da der auch Transparent ist, würde ich auf einen Chalcedon tippen mit Einlagerungen von Limonit. Wenns gewöhnlicher Quarz wäre dann gäbe es nicht solche Schlieren.
beim 2. Stein muss ich gestehen der mach mir Kopfzerbrechen. denn das rote hat so viele Poren
und sieht aus als hätte sich da Farbe festgesetzt.
Muss gestehen dass bei dem Stein nur soviel sagen kann dass ich vermute dass es sich bei den weißen
Einschlüssen um Feldspat handelt.
beim 3. Stein der sieht mir nach Quarz mit orangerotem Feldspat aus. (Orthoklas)
Auf alle Fälle sind alle drei steine sehr interessant.
lg.
vom Felixdorfer
Ich muss sagen deine Eigenfunde von der Ostsee sehen alle ganz toll aus.
beim 2. könnte man fast meinen einen Nacktschnecke hätte sich da zusammen gezogen. *ggg*
beim ersten Stein da der auch Transparent ist, würde ich auf einen Chalcedon tippen mit Einlagerungen von Limonit. Wenns gewöhnlicher Quarz wäre dann gäbe es nicht solche Schlieren.
beim 2. Stein muss ich gestehen der mach mir Kopfzerbrechen. denn das rote hat so viele Poren
und sieht aus als hätte sich da Farbe festgesetzt.
Muss gestehen dass bei dem Stein nur soviel sagen kann dass ich vermute dass es sich bei den weißen
Einschlüssen um Feldspat handelt.
beim 3. Stein der sieht mir nach Quarz mit orangerotem Feldspat aus. (Orthoklas)
Auf alle Fälle sind alle drei steine sehr interessant.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo,
kann ich das Steine Thema verschieben ?
kann ich das Steine Thema verschieben ?
Hallo Manfred,
du würdest mich nicht fragen, wenn du es nicht für eine gute Idee halten würdest. Also fühle ich mich gut dabei, wenn du das Thema verschiebst.
Liebe Grüße Michaela
du würdest mich nicht fragen, wenn du es nicht für eine gute Idee halten würdest. Also fühle ich mich gut dabei, wenn du das Thema verschiebst.
Liebe Grüße Michaela
Gut...
Dann verschieben wir die Nacktschnecke...

Dann verschieben wir die Nacktschnecke...
Liebe Michaela, schöne Fundstücke hast Du Dir da mit heim genommen, ja der letze schaut so aus als wenn gleich eine Schnecke schlüpft, hab schon eine Steineschnecke photographiert. Wenns stört kommt sie wieder raus.
Ganz liebe Grüße PieterSit
Ganz liebe Grüße PieterSit
....grins.... die ist doch lustig die kleine Schneckschneck....

Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass euch meine Eigenfunde auch so gut gefallen. Wenn man sie am Strand findet, sind sie noch viel schöner und imposanter. Selbst wenn man sie zu Hause befeuchtet, erblühen sie nicht wieder ganz zu ihrer Schönheit. Doch diesen Moment, als man den Stein zwischen hundert anderen entdeckt hat, den vergisst man nicht mehr.
Danke für die Bestimmungen, lieber Felixdorfer. Von dem zweiten Stein werde ich noch eine Tageslichtaufnahme versuchen. Die weißen Flächen sind eher tuschkastensilber. Es hat mich sofort an dieses matte Silber erinnert, das wir alle in unserem Tuschkasten hatten.
Und Pietersit, dein Schneckchen ist absolut goldig!!!
Liebe Grüße Michaela
wie schön, dass euch meine Eigenfunde auch so gut gefallen. Wenn man sie am Strand findet, sind sie noch viel schöner und imposanter. Selbst wenn man sie zu Hause befeuchtet, erblühen sie nicht wieder ganz zu ihrer Schönheit. Doch diesen Moment, als man den Stein zwischen hundert anderen entdeckt hat, den vergisst man nicht mehr.
Danke für die Bestimmungen, lieber Felixdorfer. Von dem zweiten Stein werde ich noch eine Tageslichtaufnahme versuchen. Die weißen Flächen sind eher tuschkastensilber. Es hat mich sofort an dieses matte Silber erinnert, das wir alle in unserem Tuschkasten hatten.
Und Pietersit, dein Schneckchen ist absolut goldig!!!
Liebe Grüße Michaela
- Wildflower
- Moderatorin
Um Himmels Willen, laßt die Schnecke drinn!!!!!
Ich bin Schnecken-Fan!!!!! 
liebe michaela,
mir entschlüpfte grad ein herzlich_herzhaftes 'toll' beim anblick deiner herrlichen eigenfunde - u. natürlich auch der aufnahmen!
@ dein schneckchen ist absolut süß, lieber pietersit!
euch beiden! 
lg
christine
mir entschlüpfte grad ein herzlich_herzhaftes 'toll' beim anblick deiner herrlichen eigenfunde - u. natürlich auch der aufnahmen!
@ dein schneckchen ist absolut süß, lieber pietersit!
lg
christine
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler