Ein bekannter muss die Wohnung seines Opas in Frankfurt räumen. was denkt ihr was er in den 8 Zimmern gefunden hat. eine Druse von1,80 Meter. leider habe ich da noch kein bild davon.
einige habe ich schon
Ich kann nur sagen dass ist ja wahnsinn, der hat ja noch mehr Stücke als ich. und auch viele die um etliches Grösser sind als meine
Aber die Calcitstufe neben dem Türöffner oder Telefon die würde schon noch reizen. *ggg*
Die Sammlug wäre was für eine spezialauktion.
Im Pausch und Bogen die Sammlung Aufzulösen wäre sehr Schade da
Kein Händler viel mehr als höchstes 1-3 Prozent des Wertes der stücke
vermutlich zahlen würde.
Dass man in einer Wohnung soviele Steine aufbwahren kann ohne dass die Decke bricht ist mir auch schleierhaft.
Bei sovielen schönen Stücken verschlägts selbst mir noch die Sprache.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 11.10.2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Also, ich bin überwältigt. So was kann es doch nicht geben, dass ist ja aschon der Hammer. Oh bitte, bitte Fairie, lass uns bloß noch die 1,80-lange Druse schauen, so was hab ich noch nie gesehen! Wahnsinn!
Sag mal er hat die Teile ja scheins nicht im Keller sondern überall in seiner Wohnung um sich rum gehabt. Wenn ich mir schon Sorgen mache, wegen ein paar Steine, die neben meinem Kopf am Bett liegen, sag mal, müßte man sich da nicht erst recht sorgen?
Ist sowas gesund? Woran ist der Opa und in welchem Alter eigentlich gestorben, würde mich ja jetzt doch "nur mal so am Rande" interessieren !
Liebe Rabinja sobald ich die bilder bekomme werde ich sie einstellen.
der Opa ist mit 92 jahren altershalber gestorben. Also ganz natürlicher Tod.
Liebe Grüsse
Heide
habe heute noch einen langen Beitrag da reingesetzt und siehe da auf einmal war er wech.
Sag wie wird denn dein Bekannter mit der Sammlung verfahren??
Wird er sie einem Museum zur Verfügung stellen, dann hat er keine Arbeit damit oder will er sie verscherbeln.
Bis wann mus denn die Wohnung aufgelöst werden??
das einzige wofür in mich wirklich interessieren würde wäre die
Calcit Stufe neben dem Türöffner oder Telefon am ersten Bild *ggg*
Zumindest Vorläufig obwohl ja die Goße Stufe (Gedode) auch ein Traum ist auf dem nächsten Bild nur sieht mir die doch einwenig zu Groß aus.
Vielleicht hat auch Manfred Interessen an einigen Stücken ???
Vielleicht wäre es überhaupt das beste wir teilen die Sammlung unter uns hier im Forum auf. *gggg*
Ist das eigentlich FF/M oder FF/O
du hast nur Frankfurt geschrieben für euch ist es vielleicht klar dass du FF/M meinst aber für mich nicht.
Lieber Felixdorfer er verscherbelt alles. Will auch viel ins Ebay setzen. Er hat mit Steinen nichts am Hut.
Morgen werde ich mehr erfahren und mehr Bilder bekommen.
es ist Frankfurt am Main.
Sobald ich mehr weiss schreibe ich es dir. die Wohnung wird so lange gehalten bis sie Leer ist. Vom Erlös der Steine will er sie so lange finanzieren. mehr weiss ich im Moment noch nicht.
ich habe ihn fragen lassen was er für den Stein will. Antwort habe ich noch nicht bekommen.
liebe grüsse
Heide
Jauu... mir fehlt der Platz in meinem kleinen Laedchen fuer groessere Einzelstuecke....-auch fuer kleinere-....
Ich muss eh bald mal wieder zurueck id laedsche...aberheut erst mal wieder nach Bangkok...da muss ich mich selbst ueberreden dazu...
Wenn n Beitrag verschwunden ist,..vielleicht hab ich da grad an was gearbeitet...oder war der server wieder langsam ? Kann ich von hier schwer feststellen... Aber naechstes Jahr werd ich n schnellleren server buchen, das steht fest.
Tolle Stuecke...auch hier wie auch bei Felixdorfer ist s Ausstellungsreif.
Einfach schöne Teile!
Hätt ich Geld und könnt ich einen LKW mieten, ich würd doch glatt die ganze Wohnung nehmen... *g* (ja, mit Wänden... )
Schade, wenn man sein "Erbe" nicht schätzt, weil ma nix damit am Hut hat... Also für mich wär das der Glüxtreffer... aber da hab ich halt Pech, bei uns in der Familie is des a net so.
Ihr lieben die druse ist verkauft. er schaut ob er noch Bilder findetvon Ihr dann schickt er sie zu.
Am sonntag fährt seine Mutter nach frankfurt und macht fotos damit wir was zu staunen haben.
Liebe grüsse
Heide
Wir werde nuns in Geduld fassen.
Natürlich hoffen, wir dass wir auch Gelegenheit bekommen bei den Stücken auch mitzubieten oder das eine oder andere so zu erstehen.
Also Leute,
will mir einfach nicht aus dem Kopf, dass es Drusen in einer Länge von 1,80 m gibt!
Hab gerade mal mein Maßband genommen und die Badewanne ausgemessen, die hat 1,70 m.
Booah, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dass man sich ja in diese Druse reinlegen könnte, "Mensch", was muß das für ein Energiebad sein ....
Ach, wäre zu schön, wenn du wirklich noch ein Foto davon kriegen könntest Fairie.
So ihr Lieben ich habe Felixdorfer eine riesige Liste geschcikt mit fotos. ich denke dass er sie einstellt.
ich bin ganz hin und weg davon.
Liebe Grüsse
heide
Liebe Rabinja nein leider nicht mehr. die wurde schon verkauft.
und heute wurden erst extra fotos gemacht. Tut mir leid. Hätte sie auch gerne gesehen.
liebe grüsse
heide
ich kann nur staunen +´´ was hatte der gute Mann für Schätze in seiner Wohnung, unglaublich. Vielleicht ist er deswegen so alt geworden +
Liebe fairie und lieber Felixdorfer, danke Euch das wir uns daran erfreuen dürfen. Mir gefällt auch die Bergkristalldruse am besten. kann ich da nur sagen.
Muss dann auch mal bei Ebay schauen ob ich die einzelnen Stücke wieder finde, bieten kann ich leider nicht
ich sitz hier, sprachlos vor Staunen, guck mir die Steine über Steine an und hoffe, dass Ihr mich jetzt nicht am liebsten steinigen würdet, für die Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen:
Auf mir liegt sozusagen ein Gefühl der Beklemmung. Wenn ich dort hätte mitleben müssen, hätten mir die ganzen Steine schwer auf der Seele gelegen, ich glaube in dieser Riesenmenge hätte sich wirklich meine Steinliebhaberei ins Gegenteil verkehrt, vermutlich ganz abhanden gekommen.
Aber zum Glück ist jeder Mensch verschieden. Der "liebe Opi" ist ja wirklich alt damit geworden, für Ihn war's sichtlich seine absolute Erfüllung.
Es ist einfach wirklich der Wahnsinn, ich danke jedenfalls auch herzlich Fairie und Felixdorfer, die es uns ermöglichen, sowas mal gesehen zu haben.
Muß gerade schmunzeln und denken, sollte ich doch wieder mal träumen, dann bestimmt diese Nacht, einen Alptraum mit Steinphobien. Fühlte mich schon lange nicht mehr innerlich so aufgewühlt vom Betrachten von Bildern, wie jetzt hier bei diesen. Das muß wirklich erst mal verarbeitet werden.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Rabinja
Wow, ich bin überwältigt.....mir hat es die Bergkristalldruse angetan....im 2. Teil....von links nach rechts gezählt das 5. Bild...die würde mir gefallen.
@Silky...ich denke wir meinen die selbe Bergkristalldruse, oder?
Lieber Felixdorfer ich danke dir dass du die Bilder für mich eingestellt hast.
Nächste Woche kommt dann noch ne Ladung Bilder.
darf ich sie dir dann wieder schicken?
Liebe grüsse
heide und Knuddels