unbekannte Stränge
unbekannte Stränge
Hallo zusammen,
heute hab ich diesen Strang bekommen.
Könnt Ihr mir sagen, um welche Steine es sich dabei handelt? Vielleicht Picasso-Jaspis?
heute hab ich diesen Strang bekommen.
Könnt Ihr mir sagen, um welche Steine es sich dabei handelt? Vielleicht Picasso-Jaspis?
Zuletzt geändert von Gitte am 31.10.2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: unbekannter Strang
Hab auch an Picasso-Jaspis gedacht........
- lovelyangel
Crazy lace agat?
- Felixdorfer
Hallo Gitte!
Also Picasso-Marmor ist es mit Sicherheit nicht der ist doch viel dünkler.
Ich würde sagen dass es sich bei deinem Strang auf alle Fälle um Achat handelt aber ziemlich gemischt da
ist von Fleischachat (Bootswana) über Röhrenachat glaube ich alles mögliche aufgefädelt aber eben Achate.
Da bin ich ja gespannt wie die Kette wird davon. Ich hoffe doch du wirst sie uns wenn sie fertig ist ein Bild davon präsentieren.
lg.
vom Felixdorfer
Also Picasso-Marmor ist es mit Sicherheit nicht der ist doch viel dünkler.
Ich würde sagen dass es sich bei deinem Strang auf alle Fälle um Achat handelt aber ziemlich gemischt da
ist von Fleischachat (Bootswana) über Röhrenachat glaube ich alles mögliche aufgefädelt aber eben Achate.
Da bin ich ja gespannt wie die Kette wird davon. Ich hoffe doch du wirst sie uns wenn sie fertig ist ein Bild davon präsentieren.
lg.
vom Felixdorfer
Vielen Dank für Eure Antworten.
Auf Achat wäre ich da jetzt wirklich nicht gekommen. Da kann man mal wieder sehen, dass man nie auslernt.
Klar, lieber Felixdorfer, werde ich Euch die fertige Kette zeigen
Auf Achat wäre ich da jetzt wirklich nicht gekommen. Da kann man mal wieder sehen, dass man nie auslernt.
Klar, lieber Felixdorfer, werde ich Euch die fertige Kette zeigen

Da hätte ich mich auch vertipppt.
ich hätte wohl auch auf Picasso anstatt Achat getippt und bei einigen Steinen evtl sogar Pietersit oder Manganocalcit wegen der Farbe....Aber die Farbe ist ja bei jedem Bildschirm etwas anders haben wir ja gelernt...

ich hätte wohl auch auf Picasso anstatt Achat getippt und bei einigen Steinen evtl sogar Pietersit oder Manganocalcit wegen der Farbe....Aber die Farbe ist ja bei jedem Bildschirm etwas anders haben wir ja gelernt...

Re: unbekannte Stränge
Komisch ... hatte hier heute in der Früh schon mal was geschrieben und Bilder eingestellt, nun ist alles weg
OK, dann auf ein Neues.
Also, hier ist noch ein Strang, der mir keine Ruhe läßt. Er schaut auf den ersten Blick aus wie Plastik/Kunststoff oder Glas. Anfühlen tut er sich aber wie Stein, klingt auch so, wenn man zwei Teile an einander schlägt. Es schaut sehr schön aus und ich werde die facettierten Teile auf jeden Fall in einer Kette verarbeiten

Also, hier ist noch ein Strang, der mir keine Ruhe läßt. Er schaut auf den ersten Blick aus wie Plastik/Kunststoff oder Glas. Anfühlen tut er sich aber wie Stein, klingt auch so, wenn man zwei Teile an einander schlägt. Es schaut sehr schön aus und ich werde die facettierten Teile auf jeden Fall in einer Kette verarbeiten
- Felixdorfer
Hallo Gitte!
Vielleicht handelt es sich da bei den facettierten Kugeln um ein eingefärbtes Bleiglas.
aber ich bin mir sicher dass es sich bei den Kugeln um kein natürliches Mineral handelt.
erstens könnte es dann nur Peridot sein der aber doch viel schöner durchgefärt sein müsste und
2. wäre der Strang dann so teuer dass ihn dir bestimmt nicht gekauft hättest.
lg.
vom Felixdorfer
Vielleicht handelt es sich da bei den facettierten Kugeln um ein eingefärbtes Bleiglas.
aber ich bin mir sicher dass es sich bei den Kugeln um kein natürliches Mineral handelt.
erstens könnte es dann nur Peridot sein der aber doch viel schöner durchgefärt sein müsste und
2. wäre der Strang dann so teuer dass ihn dir bestimmt nicht gekauft hättest.
lg.
vom Felixdorfer
Bei derm ersten Strang kam mir Achate in den Kopf .Aber der Grüne ßß
Fühlt es sich den glasig an ,ich hätte auf Plastikperlen getippt .
LG kiki
Fühlt es sich den glasig an ,ich hätte auf Plastikperlen getippt .
LG kiki
Hallo Gitte,...Gitte hat geschrieben:Komisch ... hatte hier heute in der Früh schon mal was geschrieben und Bilder eingestellt, nun ist alles wegOK, dann auf ein Neues.
da ist nix weg...

Für jeden Stein ein eigenes Thema erleichtert das Lesen, das Wiederfinden und gibt auch der Suche einen Sinn für Leute, die über die Suche im Thema landen.
2 total verschiedene Steine gehören in verschiedene Beiträge. auch wird nicht jeder den gleichen Beitrag 2x lesen, deshalb auch für einen neuen Stein ein neuer Beitrag. ...

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-
- 9 Antworten