ein fantastischer malachit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

ein fantastischer malachit

Beitrag von Christine »

hallo ihr lieben!

bin zur zeit bei meiner lieben freundin zu besuch - ebenfalls eine passionierte steineliebhaberin mit wunderbaren schätzen, von denen ich gaaanz verträumt u. verliebt so manche schätzchen für uns hier fotographisch festhalten durfte :-D
malachit_dachs1.jpg
malachit_dachs2.jpg
malachit_dachs.jpg
wie immer wünsche ich euch viel vergnügen beim betrachten :-D

lg

christine
Wildflower
Moderatorin

Re: ein fantastischer malachit

Beitrag von Wildflower »

Oh, WOW :shock: Ich steh ja nicht auf grün, aber der ist WOW!!!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Also die Bilder von dem Fibromalachit die ganz toll geworden.

beim ersten Bild siehst fast wie eine Schildkröte aus mit einem Igelrüssel und einem Menschlichen Auge der man grüne Blätter auf den Panzer geklebt hat.

auf dem 2. Bild wie ein B#r der nach Beeren sucht und
auf dem 3. da sehe ich auch einen Bären der mer sitzt und mit allen 4en strampelt.

wirklich sehr gelungen die Bidler

Danke fürs zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo liebe Christine, wow du zeigst uns die schönsten Malachiten... war doch letztens schon mal einer... der eine ist schöner als der andere. +._-{### Liebe Grüße Haggy
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Haggy73!

Also ich kann mich noch an dem Fibromalachit von Zuckerpuppe erinnern der auf einem Bild wie ein Delphin aussah. meinst den??

lg.
vom Felixdorfer
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo tolles Steinchen das Du uns da zeigst.
Grüssle julia
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

da haut es mich aber fast vom Stuhl. Das sind ja waaaahnsinnig tolle Fotos. Die Beleuchtung, die Spiegelung, einfach irre gut!!!

Genau wie der Felixdorfer, sehe ich die seltene Igelschnauzenschildkröte. Diese hat sich am ganzen Körper mit Malachitflocken beklebt, da Malachit ja bekanntlich bei Rheuma hilft. Auf dem zweiten Bild sieht man aber deutlich, dass die Last kaum zu tragen ist. So ungefähr fühlte ich mich auch, als ich gegen jede Krankheit Steine tragen wollte. :D

Vieeeeelen Dank und liebe Grüße Michaela
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine , einmalige stachliche Steine hast Du da photographiert, klasse, Danke fürs reinstellen.
Bettenhausen ruuuuuuft.

LG PieterSit
Liyae

Beitrag von Liyae »

Diese Art von Malachit mag ich auch. Ich find es immer wieder interessant, wenn es so aussieht als hätte er kleine Härchen. Und deiner sieht besonders interessant aus.
Viel Freude mit dem Schönen!
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Uuuups liebe Christine,

mein erster Gedanke war; jetzt war sie in Schottland und vom Loch Nees See ist ihr ein seeehr Süßes Neesie Baby mit ganz unsicheren Schritten hinterher getappt :lol:
Währenddessen wartete ein Kleiner Süßer Dachs (bild3)auf deine_eure Rückkehr +##

Suuuuper Aufnahmen, danke fürs zeigen. +##+

@ Haggy

@ Felixdorfer, in der Tat, ich habe Ähnliche Fibros :wink: auch ganz stolz bin ´+##+#´´+

Tschüüüüü ihr lieben +##+ +# ´+
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Oh, WOW :shock: Ich steh ja nicht auf grün, aber der ist WOW!!!

:lol: ..siehste mal, blümchen, sooo schnell wird man zur grüne_steine_liebhaberin. ;-)

grüßle

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Also die Bilder von dem Fibromalachit die ganz toll geworden.

beim ersten Bild siehst fast wie eine Schildkröte aus mit einem Igelrüssel und einem Menschlichen Auge der man grüne Blätter auf den Panzer geklebt hat.

auf dem 2. Bild wie ein B#r der nach Beeren sucht und
auf dem 3. da sehe ich auch einen Bären der mer sitzt und mit allen 4en strampelt.

wirklich sehr gelungen die Bidler

Danke fürs zeigen.

lg.
vom Felixdorfer

lieber felixdorfer,

deine inspirationen zu meinen bildern sind ja herrlich!! :lol: +._-{###
daß mir die bilder so gelungen sind, freut mich selber - zumal der technische aufwand verhältnismäßig gering war u. es auch sehr sehr viel spaß machte :-D

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Haggy73 hat geschrieben:Hallo liebe Christine, wow du zeigst uns die schönsten Malachiten... war doch letztens schon mal einer... der eine ist schöner als der andere. +._-{### Liebe Grüße Haggy
+._-{### ..stimmt, hatte unlängst einen von meinen eingestellt, der jedoch von der kristallisation ganz anders ist, als der nun abgelichtete meiner lieben freundin. :-D

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Haggy73!

Also ich kann mich noch an dem Fibromalachit von Zuckerpuppe erinnern der auf einem Bild wie ein Delphin aussah. meinst den??

lg.
vom Felixdorfer

ja, stimmt, ich erinnere mich auch! :D
Christine

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Hallo Christine,

da haut es mich aber fast vom Stuhl. Das sind ja waaaahnsinnig tolle Fotos. Die Beleuchtung, die Spiegelung, einfach irre gut!!!
+._-{### schön! :-D ..als 'spot' diente meine kleine schlüsselanhänger-taschenlampe.. für die spiegelung sorgte die drapierte rückseite eines plakats u. für die schönheit der malachit! ;-) +##
Michaela hat geschrieben:Genau wie der Felixdorfer, sehe ich die seltene Igelschnauzenschildkröte. Diese hat sich am ganzen Körper mit Malachitflocken beklebt, da Malachit ja bekanntlich bei Rheuma hilft. Auf dem zweiten Bild sieht man aber deutlich, dass die Last kaum zu tragen ist. So ungefähr fühlte ich mich auch, als ich gegen jede Krankheit Steine tragen wollte. :D

Vieeeeelen Dank und liebe Grüße Michaela
:lol: :lol: ich stelle mir grad bildlich ein 'heil_steinhemd' vor.. ;-)
@ im übrigen werd ich meiner freundin sagen, daß sie keinen malachit, sondern eine seltene 'igel_schnauzen_schildkröte' ;-) :lol:

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Christine , einmalige stachliche Steine hast Du da photographiert, klasse, Danke fürs reinstellen.
Bettenhausen ruuuuuuft.

LG PieterSit
war 'nur' einer, lieber pietersit! aber der guckt nach 'mehr' aus, gell?? ;-) +##

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Liyae hat geschrieben:Diese Art von Malachit mag ich auch. Ich find es immer wieder interessant, wenn es so aussieht als hätte er kleine Härchen. Und deiner sieht besonders interessant aus.
Viel Freude mit dem Schönen!
diese ausbildungsform von malachit ist wirklich herrlich, liebe liyae! und es freut mich sehr, daß ich den stein meiner freundin für's forum fotografieren durfte, um mit seiner schönheit uns allen eine freude machen zu dürfen! :-D

+._-{###

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:Uuuups liebe Christine,

mein erster Gedanke war; jetzt war sie in Schottland und vom Loch Nees See ist ihr ein seeehr Süßes Neesie Baby mit ganz unsicheren Schritten hinterher getappt :lol:
Währenddessen wartete ein Kleiner Süßer Dachs (bild3)auf deine_eure Rückkehr +##
*schmunzel..

liebe püppi,

nach meiner heimkehr hab ich mich beim durchschmökern aller beiträge langsam schon an die assotiation 'igelschnauzenschildkröte' gewöhnt, muß allerdings sagen, daß meine ursprüngliche assotiation zu den malachitbildern doch eher deinen glich! +##

+._-{### +##+

lg

christine
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Igel-Schnautzen-Schildkröte :lol: :lol: :lol:
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Igel-Schnautzen-Schildkröte :lol: :lol: :lol: