Grusel vor dem Malachit

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Chalcedon

Grusel vor dem Malachit

Beitrag von Chalcedon »

Hallo, Ihr Lieben,

heute will ich Euch mal was "beichten" und fragen, was Ihr dazu meint.

Seit Beginn meiner Steine-Liebe im Dezember 08 grusele ich mich total vor dem Malachit!
Es sind ja nur Bilder im Internet und eines im Gienger-Taschenbuch.
In echt habe ich den noch gar nicht gesehen. Aber immer wenn ich ein Bild sehe,
durchfährt mich ein Schaudern und ich zucke richtig ein Stück zurück.
Klingt jetzt sicher ziemlich merkwürdig, aber vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen,
sei es auch mit einem anderen Stein. Aber kann es so etwas geben?

Liebe Grüße
Chalcedon
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

Malachit ist schon ein sehr starker Stein. Du solltest anfangen, einen Trommelstein in die Hand zu nehmen. Da bekommst du erst mal ein Gefühl. Bitte wähle einen kleinen Trommler. Als Schlafstein ist Malachit nicht grade zu empfehlen, wenn man den Stein nicht kennt. Die größeren Malachite, also polierte Stücke faustgroß oder gar rohe Stufen solltest du meiden. Die haben zuviel Energie. Malachit verträgt sich meiner Erfahrung nach sehr gut mit Rosenquarz. Probiere das mal, zwei etwa gleich große Trommelsteine.

Liebe Grüße
Tröllchen
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

ich habe nur gute erfahrungen mit dem malachit, aber kann auch bestätigen das es ein sehr starker stein ist, es war einer meiner ersten steine

er hilft mir super bei schmerzen insbesondere kopfschmerzen die vom nacken kommen, da hilft er auch sehr schnell

mir ging oder geht es aber genauso mit dem prehnit vor dem habe ich richtig angst und respekt weiss auch nicht woran das liegt
Feather

Beitrag von Feather »

Hallöchen ihr Lieben

Ich hab ja jetzt auch meine Erfahrungen mit dem Malachit gemacht und ich kann das schon nachfühlen Chalcedon.
Ich habe mir sehr lange einen gewünscht, weil die Musterungen und die Farbe mich einfach anspricht.
Der Stein fordert mich enorm heraus, ich nehm ihn zum Schlafen und träume mit dem Stein sehr intensiv und merke, dass da Themen hochkommen, von denen ich dachte, dass sie eben kein Thema mehr seien;-).
Der Stein hat mich im Laden sofort angesprochen und ist sehr dunkel.(Eigentlich wollte ich einen hellen mit einer ausgeprägten, streifigen Musterung. Die Steine in der Auslage waren zwar alle so, aber da hat mich einfach keiner angesprochen. Deshalb habe ich mir dann das ganze Sortiment zeigen lassen;-) und siehe da. Es kommt immer anders als man denkt;-))und manchmal ist er mir wirklich etwas unheimlich aber im Moment gehört er zu mir.

Liebe Grüsse

Feather
EdelSternchen

Beitrag von EdelSternchen »

Lapislazuli!
Ich besitze drei Anhänger die ich wunderschön und als schrecklich schaurig empfinde. Immer wenn ich ihn trage sehe ich Schatten und meine mir sieht ständig jemand über die Schulter. :shock:

Habe mich mit einer Edelsteinhändlerin darüber unterhalten, die meinte Ll öffnet das dritte Auge und macht uns für das Außersinnliche empfänglich.
Darauf hin erzählte sie mir dass sie drei große Kisten von a 10 Kg von Ll mal in ihrer Wohnung unterbringen musste da das Lager bereits voll war.
Sie meinte die ganze Nacht das fremde Leute in ihrer Wohnung umgingen und konnte nicht mehr einschlafen. Am nächsten Tag hat sie die Kisten aus ihrer Wohnung in den Keller getan und der "Spuk" hörte sofort auf!

Sternchen
Feather

Beitrag von Feather »

Hallo EdelSternchen

Schön das du den Thread erweiterst:-) Ich finde es sehr interessant, dass Steine wirklich auch ein richtiges Gruselgefühl auslösen können. Hat noch jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüässliii

Feather
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Also ich kann da nur sagen dass ich nur manchesmal wenn ich in einem
Steinladen bin und ir steine auswählen will ab und an einen Stein sofort weglege weil ich davon ein ganzmerkwürdeges Gefühl bekomme.

Aber dass mir vor einem Stein richtig gruselt kann ich ncith sagen.

Ich habe noch keinen wissentlich weggesperrt weil er mir Unbehagen
verursacht hätte. oder gar mir glauben gemacht hätte es wär da Jemand.

Gerade im Gegenteil die Steine die ich zu mri nehmen die geben mir mehr Sicherheit und es kaommt auch kaum mehr dazu dass ich dea Gefühl habe es schaut mir jemand über die Schulter,
das habe ich ehrlich früher bevor ich mit Heilsteinen umging öfter gehabt.

lg.
vom Felixdorfer
meduza

Guten Tag

Beitrag von meduza »

...jedes mal wenn ich mein dreieck Anhänger aus Schörl trage passiert mir das selbe...Ich sehe auch Schatten und fühle mich dabei nicht besonders gut..ich denke das jemand hinetn mir steht oder geht....was mein euch dazu? :(

lg
meduza
Black_Onyx

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo!
Ja ich kenne das. Vielleicht kann mir jemand etwas zu "meinem grusel-Stein" sagen.
Ich habe einen Labradorit, bei dem mir das so geht.... :(
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Leute!

Es gibt keine Gruselsteine!
Es liegt einzig und allein daran, dass sie vor dem Gebrauch erst, - wie im Heilstein-ABC angegeben -, richtig ent- und aufgeladen werden müssen.

Es haften Fremdenergien an ihnen, und die müßt ihr erst damit auflösen.

Also, viel Freude an Euren Steinen,
ist doch alles Gottes Werk. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
meduza

Beitrag von meduza »

:?: ..aber ich reinige mein Schörl auf Amethystdruße ( manchmal bleibt da zwei Tage liegen) und später an die morgen Sonne oder in Bergkristall und trozdem fühle mich manchmal unsicher, aber vielleicht ist er dann grade nicht für mich, vielleicht bracue ich ihn nicht so

Liebe Grüße und danke für die Antwort +´´ß
meduza
Carmelita

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Chalcedon,
ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Meine Erfahrungen mit dem Malachit sind allesamt gut. ´+´´+ Auch die, die ich mit meiner Steinliebe angesteckt hab, haben Schönes mit ihm erlebt.
Das tut mir ganz dolle leid...

Ich hab noch keinen Stein gefunden bzw gesehen, der mich derart abschreckt so wie es bei dir ist. Mein Bauch(gefühl) sagt mir dafür immer extrem schnell
und extrem heftig wenn ich mich in einer ungünstigen Steinzusammenstellung befinde. Also räumlich gesehen, an nem Steinstand oder in nem Steineladen z.B.

Mmmmhhh, was machen wir denn mit dir...
Versuche doch einen ++´´ß
Gibt es denn einen anderen Stein, der dir ganz dolle gefällt und vielleicht dem Malachit ähnlich ist? Wie sagt dein Bauch zum Azurmalachit?

Ganz viel ö+32@@tx vonna Carmelita
alaja

Re: Grusel vor dem Malachit

Beitrag von alaja »

kann ich nachfühlen mit dem Malachit !!! seit Jahren schon....

es ging mir ähnlich mit Onyx früher, ich habe mich mit ihm auseinandergesetzt und heute trage ich sogar ein Armband aus Onyx :D

der Malachit holt verborgenes aus der Herzregion, wie ich meine..... aber genau dann sollte man evtl mal hinsehen :wink:

ich hab mir nun ein kleines Trommelsteinchen gekauft und lege es mir ab und zu auf die Herzregion...jedesmal kommen "komische" Gefühle hoch, die ich dann aber anschaue....

Probiers mal !

ansonsten nehme ich auch lieber Abstand von Schoerl und Lapislazuli, vielleicht ist die Zeit für die noch nicht reif....

lg
alaja
acf

Beitrag von acf »

silkymoonrise hat geschrieben:Es gibt keine Gruselsteine!
Es liegt einzig und allein daran, dass sie ... richtig ent- und aufgeladen werden müssen. Es haften Fremdenergien an ihnen, und die müßt ihr erst damit auflösen.
Vielleicht ist "Grusel ..." nicht das richtige Wort. Vielleicht trifft es "Gänsehaut-Gefühl" besser. Natürlich hast du insofern recht, silkymoonrise, dass man die Fremdenergien eliminieren muss. Dabei konnte ich allerdings mit dem Begriff "Entladen" nie was so rechtes anfangen, "Aufladen schon ... :!: :!: :!:

Und: Dann beginnt die Geschichte bei mir bereits beim Kauf. Man fühlt, ob der Stein passt oder nicht. Ich habe auch schon welche zurückgelegt und mich dagegen entschieden. Einen hatte ich mal über e*y ersteigert, mit dem kam ich gar nicht klar ... Zurückgeschickt. War kein Problem für den Verkäufer ...

LG

acf alais Achim
Aquaverde

Beitrag von Aquaverde »

Es gibt keine Gruselsteine!
... Es haften Fremdenergien an ihnen, und die müßt ihr erst damit auflösen.
Da kann ich Sylvie nur zustimmen!
Es gibt Steine, mit denen ich manchmal auch nicht kann. Meinen Schörl z. B. konnte ich lange Zeit gar nicht tragen, weil ich von ihm richtige Beklemmungen bekam, trotz gründlicher Reinigung.
Keine Ahnung, woran es lag, jetzt mag ich ihn sehr gerne und fühle mich gut beschützt durch ihn. Vielleicht lag es doch an der Reinigung, oder es war nicht die richtige Zeit für ihn. Nach meiner ersten Erfahrung mit dem Schörl, hatte ich erstmal Respekt vor ihm. Aber gruseln vor einem Stein, das kenne ich zum Glück nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“