bin noch ganz neu hier und wuerde gern einigen meiner Familienmitgliedern einen passenden Stein schenken, bin mir aber nicht so sicher, welcher als "Erststein" so der richtige waere - ich weiss noch nicht sooo viel ueber Steine (decke mich gerade mit Buechern und Infos ein) und es gibt so viel unterschiedliche, die passen, es waer ganz toll, wenn mir jemand, der sich besser auskennt, ein paar gute Tips geben koennte.
Also, da waere einmal meine Mama - momentan Neuanfang Chemo wg. erneuten Krebsmetastasen (Eierstock) nun im Oberkoerper (Lunge, Lymphknoten) - ich dachte da an Ozeanjaspis und Sugilith - sind die als ubdubdwaer das ok, gibts auch noch was zur Staerkung der Nervenbelastung/Herz/Immunsystem und gutem Ueberstehen der Chemo/Nebenwirkungen?? Oder einen anderen besonderen Stein, den Ihr empfehlen wuerdet, - Sarder, gruener Turmalin z.B?
Dann wuerde ich gern meiner Omi einen Stein schenken, der ihr bei ihrer nun doch immer staerkeren Vergesslichkeit (Kurzzeitgedaechtnis) hilft, und vielleicht auch bei Kreislaufschwaechen und Ihren starken staendigen Rueckenschmerzen, die sie seit Jahren seit einem Sturz quaelen...
Meinem Vater einen Stein, der Stress und nervliche Anspannung mindert und Kraft und Zuversicht/Optimismus verstaerkt (bedingt durch die Krankheit meiner Mutter) und vielleicht einen Gluecksbringer/Schutzstein fuers Auto, weil er sehr viel beruflich faehrt.
Meinem Sohn (7) einen Gluecksbringer, der eventuell das Immunsystem staerkt (Schulkind, das staendig alles aufschnappt) und ihm mehr Selbstvertrauen schenkt (ist ein bisschen schuechtern).
Und vielleicht auch noch etwas fuer mich - mache mir sehr viel Gedanken um meine Mutter und schlafe nicht mehr gut mit all den Sorgen um sie, wohne weit weg von ihr und das ist alles sehr belastend fuer mich, fuehle mich in letzter Zeit sehr erschoepft. Mir ist z.B. schon Sonnenstein empfohlen worden, vielen Dank dafuer

Freue mich riesig ueber alle gutgemeinten Tips!
Viele liebe Gruesse