Juhuuuu, hab jetzt auch ne Amethystdruse!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
rabimmel75

Juhuuuu, hab jetzt auch ne Amethystdruse!

Beitrag von rabimmel75 »

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuhuuuuuuuu! ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+

Hab mir am Sonntag total "ungewollt" ein Amethystdrüschen ersteigert! Ist zwar net so groß (19breit, 11,5 hoch, und 9 tief) aber ich find se ganz toll!Jetzt hab ich auch endlich ne Ladestation. Hab se gleich abgewaschen (hab leider kein Destiliertes Wasser gehabt, hab Selterwasser genommen)und jetzt hab ich mal geschaut wg aufladen. Was ist den ein geeigneter "Kraftplatz" zum aufladen? Eigentlich wollt ich sie ja spontan mal auf die Terrasse in die mickrige Sonne stellen!? Kann ich sie den auch ohne "richtiges" Aufladen gleich benutzten? Oder soll ich lieber bis zum nächsten Vollmond warten?

GLG Rabimmel
BILD0228.JPG
Felixdorfer

Re: Juhuuuu, hab jetzt auch ne Amethystdruse!

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Rabimmel75!

Deine neue Ladestation sieht ja phantastisch aus. *ggg*

Also wenn du sie schon mal gereinigt hast. Ich hoffe dein Selterwasser hat keine Kohlensäure beinhaltet.

und da hättest auch gewöhnliches Leitungswasser dafür verwenden können. *ggg*

halt immer darauf achten sie dann gut abzutrocknen. auch innen die Kristalle mit einem Weichen Tuch
vielleicht am besten dazu geignet eine Küchenrolle oder Toilettpapier.
Also vei der Witterung kannst deine Amethystdruse auch raus geben. wenn die Sonne sich hinter den Wolken versteck ist besteht keine Gefahr dass deine Druse sich zu sehr auflädt und zu heiß wird und Farbe wird ihr da auch keine entzogen nur bei einer Direkten Sonneneinstrahlung.

Und bitte gehe vorsichtig damit um. ich meine damit lege deine Steine die du aufladen möchtest immer sehr vorsichtig auf da die Spitzen der Kristalle sehr empfindlich sind.

viel Freude mit deinem Neuankömmling. sie ist wirklich wunderschön.

lg.
vom Felixdorfer
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Danke für Deine schnelle Antwort! +##+

Hab Selter genommen weil´s ja hier geschrieben steht: kein Leitungswasser wegen den Kalkrückständen! Hab jetzt aber auch in der Zwischenzeit gelesen das man kein destilliertes Wasser nehmen soll weil es tot ist. Und, äh ja, ein bisschen Kohlensäure war drin. Was ist den da jetzt wieder falsch dran?
zauberin

Beitrag von zauberin »

Wow... die gefällt mir aber sehr gut, +++# da hast Du Dir aber was Schönes gegönnt. Pass gut auf das gute Stück auf. Du kannst Sie auch ohne Vollmond ans Mondlicht geben. Viel Spaß mit Deinem Neuzugang.

Liebe Grüße
Zauberin
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

@ Zauberin: Danke Dir! Klein aber fein, und vor allem MEIN! Hihihi!

Ins Mondlicht ohne Vollmond hab ich hier noch nie gehört!? Ich hab mir des aber auch schon überlegt. Der Mond hat dann ja trotzdem Kraft halt bloß nicht so viel, oder? ++"#

LG Rabimmel
Taurus

Beitrag von Taurus »

wooow, das ist ja ein wahres Schmuckstück ++"#
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo die sieht ja toll aus.
viel Freude und gute Erfahrungen damit. ++"#
manfred
Administrator

Schöne Kleine Amethystdruse!

Beitrag von manfred »

Das ist wirklich ne schöne kleine Amethystdruse, klasse, weil die kleinen Amethystdrusen sind gar nicht immer so einfach zu bekommen.
Aquaverde

Beitrag von Aquaverde »

Na da hast Du aber eine wunderschöne Ladestation gefunden, herzlichen Glückwunsch
dazu!
Ich nutze auch manchmal das Mondlicht, auch wenn wir nicht gerade Vollmond haben.
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Dankeschön! Lieb das Ihr Euch mit mir freut! +##

@ Manfred: hab mich ganz schön umkucken müssen. Hab ja auch mal bei Dir gelinst, aber da schaut´s ja ganz mau aus.

Ich hab sie grad mal rausgestellt. Aber irgendjemand hat den Mond geklaut!!! ++´´ß

Bin schon gespannt wie sie sich Morgen anfühlt! +++# +++# +++#

LG Rabimmel
Michaela

Beitrag von Michaela »

rabimmel75 hat geschrieben:Hab mir am Sonntag total "ungewollt" ein Amethystdrüschen ersteigert!
Hach, da musste ich aber schmunzeln, denn ich habe mein Drusenstück auch ausversehen ersteigert. Ich gratuliere dir zu diesem wunderschönen Schatz, der ja mit dir vor Freude um die Wette funkelt.

Liebe Grüße Michaela
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Danke Dir Michaela!

Ja, ich wollt echt nur mal gucken! Aber nachdem mein Drüschen nur auf 25 Euro gestanden war hab ich dann so ganz nebenbei mal mitgeboten. Ich hab se dann auch für 29,50 ersteigert. Meine Höchstgrenze wäre 30,-- gewesen. Ich hab eigentlich sowieso damit gerechnet das ich überboten werde.

Glück ghabt!

Jetzt brauch ich bloß noch ein Bergkristallstüfchen!

LG Rabimmel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“