Ich habs nochmal probiert mit der mir maximal möglichen Vergrößerung (rund 60fach).
Bildbreite jetzt 1,7mm!
Die gelben Kristalle sind nicht Schwefel, habe mich geirrt. Es handelt sich um ein Uranmineral,
wahrscheinlich Uranophan. Daher sind die Bergkristalle auch zum Morion "mutiert".
@Felixdorfer: Das Foto besteht aus 40 Einzelaufnahmen, zusammengerechnet mit der Software
"Combine" (Freeware). Danach dezente Nachbearbeitung des Fotos. Von Beginn der Aufnahmen
bis zum fertigen Bild sinds ca. 20 Minuten Arbeit. Ok, ich gebe zu das ich wahrscheinlich mehrere
tausend Fotos verschossen habe, ehe ich solche Fotos in Serie hinbekomme. Doch nun klappts, nur
jede zweite Serie von Fotos ist nicht verwendbar. Das Ergebnis jetzt ist nicht perfekt, zu schlecht
ist meine Kamera. Viele Unschärfen, einiges an Rauschen im Bild. Doch eine Ausrüstung für perfekte
Fotos liegt im vierstelligen Bereich. Da bin ich mit meinem 250-Euro-Budget für meine Ausrüstung
doch ganz gut im Rennen... Die kleinsten erkennbaren Details im Foto sind weniger als 1/100mm klein.
LG Tröllchen