Eis Fluorit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Haggy73

Eis Fluorit

Beitrag von Haggy73 »

Hier kommt ein besonderes Schätzchen von mir. Ich war so fastziniert von dieser Kristalle und wußte gar nicht, daß es überhaupt Eis Fluorit gibt. Aber es ist schön, sich an diesen kleinen Dingen im Leben zu erfreuen. Diese Freude möchte ich mit Euch teilen und hier kommt das Prachtstück. ++"# LG Haggy
Dateianhänge
Eisfluorit 1.jpg
Eis Fluorit Kristalle
Eis Fluorit Kristalle
Schnecke

Re: Eis Fluorit

Beitrag von Schnecke »

sieht aus wie viele kleine eiswuerfel, sehr huebsch
Taurus

Beitrag von Taurus »

...und noch ein schönes Schätzchen!!! +++#
+._-{### fürs zeigen!! Ich wußte bis grade auch nicht dass es Eis Flourit gibt ++"#
meduza

Beitrag von meduza »

Er sieht Wunderschön aus liebe Haggy +#
Gefählt mir sehr :)

Liebe Grüße
meduza
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Haggy, für mich schaut Dein Eis-Fluorit wie eine Schildkröte aus die vorn links auf dem Kopf einen Kranz trägt :oops: , schöner Stein Danke fürs zeigen.

LG PieterSit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Haggy73!

ach ist deine Fluorit Stufe niedlich. die gefällt mir auch sehr gut, und eine wirklich
eher selten Wuchsform von Fluorit
Da man die Würfelige Form noch deutlich erkennen kann nehme ich an dass hier eine 2. Genaeration
sich noch drüber aufgebaut hat.

Weißt du woher die Stufe kommt??? Ich nehme an dass sie aus Xiang aus China kommt.

von dort kommen ganz wundervolle Stücke.
Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem schönen Stück.

lg.
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Haggy73!

Ganz reizend, Deine kleine Eisfee.
Ich finde den linken Part so toll, wo sich wie eine Art Kranz die kleinen Fluoritchen ansiedeln.
Ob Du Dich da wohl erweichen läßt und uns davon einmal ein Bildchen fertigst? +._-{### +## ´++

Liebe Grüße

Sylvie
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Felixdorfer mein Eisfluorit stammt aus China genau aus der Provinz Hunan. Zu fotografieren war es nicht einfach. Leider haben sich beim Reinigen des Fluoriten 2 kleine Kristalle gelöst. Ich bin absolut vorsichtig jetzt und werde keine Bilder mehr ausprobieren. Sie hat ihren Platz bei mir gefunden und wird mit Samthandschuhen behandelt. Also ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt, daß ich keine Bilder von Ihr mehr machen werde. Leider zu empfindlich mein kleiner Schatz. Liebe Grüße Haggy
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Haggy73!

Oh das tut mir leid dass sich da ein paar kleinere Stücke deiner Stufe selständig gemacht haben
bei der Reinigung.

aber ich hoffe doch sehr dass das Stück nichts von seiner Optik eingebüßt hat.
vermtulich wären aber diese Stücke auch so früher oder später abgeplatzt weil sie vermtulich schon durch die Bergung und durch den Transport Risse hatten.

Ja aus der Provinz Hunan kommen auch ser viele wunderbare Stücke.

Dass du deinen Schatz hüten wirst in Hinkuft das kann ich mir gut vorstellenund ist dir auch nciht zu verdenken.

lg.
vom Felixdorfer
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Haggy,

dass es Eis-Fluorit gbt ist mir auch neu.
Sieht wunderschön aus, die Zartheit kommt auch auf den Bildern so rüber.
Verständlich,d ass du deine kleine Schönheit nicht gefährden möchtest und sie lieber in Sicherheit hast.
Christine

Beitrag von Christine »

liebe haggy,

wie sehr kann ich deine trauer über die abgeplatzen kristalle nachfühlen! +##+ und doch freue ich mich, daß du uns dieses wunderbare nicht alltägliche stüfchen mit uns teilst! kann mich gar nicht satt sehen!! ++"# +++#

+._-{### +##+

lg

christine
Michaela

Beitrag von Michaela »

Also mein erster Gedanke war, dass du ihn gaaaanz schnell wieder in dein Eisfach legen solltest, damit dieser Traum nicht schmilzt. Es tut mir leid, dass er etwas kaputt gegangen ist und ich kann gut verstehen, dass du ihn nun behütest wie ein rohes Ei. Wir genießen halt die Fotos, die du uns schon geschenkt hast. Vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße Michaela
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“