Hallo Lini Lini!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.
Bei den sSteinen auf deinem ersten Foto da ist der Kristall der große ein Bergkristall
dann links daneben den stein würde ich für einen Apatit halten und den Stein darunter
würde ich als Katanienbraun mit schwarzenflecken bezeichen und deshalb auf einen Mahagoni-Obsidian
tippen. der kleine Violette Kristall ist ein amethyst und der rosalila Stein dürfte ein Fluorit sein.
Ich habe mir die Mühe gemacht und deine Bilder mal geteilt um die Steine leichter beschreiben zu können.
beim ersten Stein da bin ich mir ehrlich gestanden nicht im Klaren zu weil das Foto mit zu undeutlich
ist umd da ein Urteil abzugeben. der 2. Stein ist ein Bergkristall
auf diesem Bild würde ich beim ersten Stein dem scharzen auf einen Schörl tippen es könnte sich aber auch um eine Apachenträne handeln beim mittleren Stein wenn er tansparent ist dann würde ich sagen es handelt sich um einen hellen Aventurin aber wenn der Stein undursichtig ist, dann würde ich da
auf einen Türkis tippen. und beim 3. Stein denke ich dass es eher ein Moosachat ist.
der erste Stein wird ein Hämatit sein, und der 2. entweder ein gefärbter Achat oder ein Karneolachat.
Ich hoffe ich konnte dir beim Bestimmen der steine doch etwas weiterhelfen.
lg.
vom Felixdorfer