Hallöchen
Könnt ihr mir vielleicht helfen bei diesen drei Hübschen?
Der Stein auf dem zweiten Bild ist in Realität praktisch schwarz. Das Blaue sieht man nur, wenn man ihn gut beleuchtet und nah betrachtet.
Auf dem dritten Bild vermute ich rechts einen Brekzienjaspis, und links Karneol, aber ein Karneol wäre durchscheinender oder?
Ich dank euch!
Liebe Grüsse:-)
Ein paar Unbekannte
- Felixdorfer
Re: Ein paar Unbekannte
Hallo Feather!
Also bei deinem Anhänger da tippe ich auf einem blauen Albit aus Brasilien,
der auch als Amazonit verkauft wird. aber es ist bestimmt kein grünblauer Mikroklin.
der 2. ist ein Falkenauge weil der so schön poliert ist ist das kaum zu erkennen. und
deshalb sieht der Stein auch so dunkel aus.
und bei dem 3. Bilder der linke Stein da würde ich sagen Karneolachat Sarder muss ich gestehen ist eher schon überaltet und saght man heute nicht mehr.
und der rechtze Stein auf dem Bild den halte ich für einen Oceanjaspis.
obwohl ich zuerst auf einen Leopardenrhyolith getippt hätte. aber leider sind zwar die Dateien sehr groß aber der Stein ist mir doch etwas zu verschwommen aber Breckzie ist es für mich keine.
lg.
vom Felixdorfer
Also bei deinem Anhänger da tippe ich auf einem blauen Albit aus Brasilien,
der auch als Amazonit verkauft wird. aber es ist bestimmt kein grünblauer Mikroklin.
der 2. ist ein Falkenauge weil der so schön poliert ist ist das kaum zu erkennen. und
deshalb sieht der Stein auch so dunkel aus.
und bei dem 3. Bilder der linke Stein da würde ich sagen Karneolachat Sarder muss ich gestehen ist eher schon überaltet und saght man heute nicht mehr.
und der rechtze Stein auf dem Bild den halte ich für einen Oceanjaspis.
obwohl ich zuerst auf einen Leopardenrhyolith getippt hätte. aber leider sind zwar die Dateien sehr groß aber der Stein ist mir doch etwas zu verschwommen aber Breckzie ist es für mich keine.
lg.
vom Felixdorfer
Re: Ein paar Unbekannte
Hallo Felixdorfer
Ehrlich gesagt, habe ich schon gehofft, dass du reinschaust
.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Jetzt weiss ich endlich, womit ich es zu tun habe
Ja die Fotos sind leider nicht so toll geworden
Ich hab probiert und probiert. Aber irgendwie wars schon zu dunkel und es wollte irgendwie nichts richtiges zu Stande kommen.
Ganz liebe Grüsse
Feather
Ehrlich gesagt, habe ich schon gehofft, dass du reinschaust

Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Jetzt weiss ich endlich, womit ich es zu tun habe

Ja die Fotos sind leider nicht so toll geworden

Ganz liebe Grüsse
Feather
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1910 Zugriffe
-