Meine Fundstücke im HDE

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Feather

Meine Fundstücke im HDE

Beitrag von Feather »

Hallöchen
Ich habe beschlossen, dass es Zeit wird, auch mal meine Schätze vorzustellen. Gestern war ich im Haus der Edelsteine, und da haben mich die folgenden "Ins-Auge-Springer" nach Haus begleitet. Zuerst war ich sowas von erschlagen. Ich wusste gar nicht, wo ich bei der Vielfalt anfangen sollte zu schauen. War grad etwas überfordert;-)
1. Sugilith roh
2. Regenbogenfluorit
3. blauer Achat
4. +5. Aventurin
Dateianhänge
DSC02480.JPG
DSC02470.JPG
DSC02469.JPG
DSC02468.JPG
DSC02455.JPG
Schnecke

Re: Meine Fundstücke im HDE

Beitrag von Schnecke »

Ooooh, der Delphin und der Engel sind eindeutig meine Favouriten... einfach nur klasse +##
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Mir gefällt der blaue Achat sehr mit seinen hübschen Quarzgängen.
Oki, Achate, die blau sind, sind immer künstlich gefärbt, doch das tut der Schönheit keinen Abbruch.
Ich denke, das wußtest Du noch nicht, liebe Feather, deshalb habe ich es einmal erwähnt.

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mir gefällt der Engel am besten (dabei mag ich doch eigendlich keine grünen Steine...... :-? ).
Feather

Beitrag von Feather »

Kuckuckchen
Danke euch für die schönen Kommis :-)
Doch,doch, dass mit dem blauen Achat wusst ich, wenn auch im Nachhinein zu Hause rausgefunden;-)
Aber du hast recht, er ist einfach wunderschön und steht jetzt am Kopfende vom Bett. Mich erinnerts irgendwie an Meeresbrandung.
Im Moment zieht mich der Aventurin total an. Ich hätte den ganzen Laden von Aventurinen "befreien" können ;-).

Liebe Grüsse

Feather
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Feather, dein Delphin aus Regenbogenfluorit sieht toll aus. Mir gefällt aber auch dein Engel aus Aventurin. Schöne Stücke. LG Haggy ++"#
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Feather!

Soso da warst du in Uznach also in der großen Mineralien Welt.

Die würde ich mir auch mal gerne anschauen.

Ich kann mir vorstellen dass dir im ersten Augenblick dir Größe und Vielfalt schon den Atem geraubt haben.

Wunderbare Schätze die du da finden konntest.

Mich spicht am meisten der Delpfin und die Pyramide an.

Danke fürs einstellen der Bilder

Lg.
vom Felixdorfer
Feather

Beitrag von Feather »

Der Delphin gefällt mir auch super, dabei ist der nicht mal für mich. Sondern ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin ;-).
Es war wirklich erstmal einfach woooooow. Und dann weiss man erst mal nicht wo man zuerst hin soll;-) ich bin mal dahin und dorthin geflitzt, bis ich mich soweit beruhigen konnte, dass ich beschloss mich systematisch vorzuarbeiten. Aber es ist auf jeden Fall seeehr empfehlenswert:-)

Ganz liebe Grüsse

Feather
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“