Vorbeugung Schweinegrippe??

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
FrauWolle

Vorbeugung Schweinegrippe??

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

Die Sache mit der Schweinegrippe... Nunja, ich bin da echt nicht hypochondrisch. Aber in meinem Bekanntenkreis hat es nun schon den ein oder anderen erwischt und ein bissel Angst habe ich nun schon davor. Impfen lassen möchte ich mich absolut nicht...
Was denkt Ihr könnte man steiniges vorbeugend so bei sich tragen?
Heliotrop? Und sonst noch so???

Mein Liebster ist da vielleicht noch gefährdeter. Der hat mehr Angst vor sowas, macht sich gleich zu viel Streß deswegen und ist damit natürlich anfälliger. Zudem spielt schon bei nur ner Erkältung gleich sein Immunsystem verrückt, so daß er keine Medis nehmen kann. Wenn er also die Schweinegrippe bekäme, wäre das also schon schlimm.

Freue mich auf viele Tipps.
Moki

Re: Vorbeugung Schweinegrippe??

Beitrag von Moki »

Liebe Tanja

steinige Tipps habe ich leider keine anzubieten.

Ich selbst nehme zur Stärkung meines Immunsystems tägl. 10 Tropfen Propolis,
das ist ja das Mittel, das die Bienen zum Schutz ihres Stocks produzieren.

Damit es angenehmer zu nehmen ist, teile ich die Dosis auf: 2x 5 Tr. auf Zucker.

Bis jetzt hat mich nicht mal eine Erkältung erwischt. :D

Übrigens ist Angst der sicherste Weg das Unerwünschte anzuziehen :wink:
++"#
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Tanja!

Unlängst bekam ich beim Hausarzt ein Telefongespräch mit, das während meiner Behandlung zu ihm hereingeleitet wurde.
Es ging um Schweinegrippe beim Kind.
Nach diesem Telefonat nun seine Erläuterungen, denn ich war ja auch interessiert:

Momentan geht die Schweinegrippe in den Schulklassen in Hessen um.
Kinder gegen Schweinegrippe in Deutschland zu impfen ,
würde er nicht empfehlen, da es sehr schlimme Allergien auslösen kann (Österreich dagegen hat gut verträgliches Serum).
Kommt die Schweinegrippe, kann man innerhalb der ersten 48 Stunden Tamiflu geben, was allerdings nur bewirken würde, dass die Krankheit 1/2 Tag eher fertig sein würde (dauert normal 7 Tage). Das hohe Fieber, was dann kommt, soll versucht werden, zu ertragen, weil es ja dafür da ist, Bakterien abzutöten und Wadenwickel mögen angelegt werden. Gehts garnicht, dann Fiebermittel. Natürlich Arztbesuch einholen.
Es wird fiebersenkendes Mittel verschrieben und Hustensaft, wo nötig.

Ob es Schweinegrippe ist... , das könnte man durch Blutproben bestätigt finden, doch die täten mittlerweile 4 Tage dauern, bis sie bearbeitet sind, weil nun massenweise Blutproben deswegen an die Labors gehen.
Deswegen macht man keine Blutproben momentan und behandelt vorsichtshalber lieber auf Schweinegrippe, wenn man den Verdacht hat und es krass wird.

Ich habe mit einigen gesprochen, die haben sich dagegen impfen lassen.
Die Meinungen gehen auseinander, Manche haben garkeine Nebenwirkungen (waren ältere Leute), Andere hatten dran zu knabbern. Es gibt ja 2 Sorten davon im Umlauf: das mit Nebenwirkungen und das ohne* (*wohl für ältere Menschen/ Risikogruppen/ höher gestellte Personen, Ärzte, *ggg*).

Ich bin nicht geimpft, hab zuviel Bammel vor der Impfung, hab aber auch seltenst mal eine Grippe bekommen, obwohl ich oft im Bakteriengetümmel stecke in unseren Büros. Ist irgendwas im Anmarsch, nehme ich immer gleich den Heliotrop an mich, da bin ich in wenigen Stunden bis jetzt immer gesund geworden.
Ich denke, wo man sich dauernd mit beschäftigt und sich sorgt, das kann man leichter anziehen, weil es ja quasi schon wie "eine Wunschliste" ans Universum ist.
Also leb ich mein Leben normal weiter. Was Einen ereilen soll, wird eh kommen.

Als Abschlußsatz hörte ich meinen Hausarzt zu der Mutter des schweinegrippen-kranken Kindes sagen:
"Sie müssen sich eben nur öfters die Hände waschen.... ja, Sie können wieder arbeiten gehen, wenn Sie Jemanden für ihr Kind haben... es steht nirgendwo geschrieben, dass es ein Gesetz gibt, dass man deswegen daheim bleiben muß."

Uuuuuuuuuuuuuuuuups. ´ßß+ ´++´´´+

Das alles also nur mal als Erzählung, mehr ist es nicht.

Liebe Grüße

Sylvie
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Ich danke Euch schon mal herzlich. Ich selber mache mir ja nicht so sehr die Gedanken, es geht mehr um meinen Liebsten.
Das mit dem Impfen und der Behandlung und der Blutprobe habe ich schon so gehört. Ne Freundin wurde auch sofort gegen Schweinegrippe behandelt, weil die Blutprobe zu lange dauert und sie lieber gleich das Antibiotikum bekam.
Ich werde uns also jetzt mit ordentlich Heliotropen ausstatten und ihn bemühen die blöden Gedanken hinter sich zu lassen. Mein Liebster ist in der Hinsicht halt schon schlimm. Er meint immer gleich, alle ganz schlimmen Krankheiten treffen ihn. Letztens hat er schlecht geschlafen und deshalb hat tags darauf immer wieder ein Teil seines Armes gekribbelt. Er dachte gleich an was ganz schlimmes, dabei war es nur ein verschobener Wirbel. so ist er nun mal. Wobei er an die Kraft der Steine feste glaubt und ihm das sicherlich seeeehr viel helfen wird.

Also falls noch jemand mehr steinige Tipps hat: Immer her damit.

Und Danke noch mal.
silkymoonrise

Hallo, liebe Tanja!

Ja, lull Deinen Schatzi mal in der Sicherheit ein, dass er es erst einmal mit einem Heliotrop versuchen kann.
Muß er nicht jetzt schon tragen, sondern erst, wenn es passiert.
Obs wirklich gegen Schweinegrippe wirkt? Kann ich nicht sagen, aber der Glaube könnte außerdem Berge versetzen, wie Du schon schreibst.
.. und noch die Propolis von Moki dazu, müßt er sich eigentlich beschützter fühlen. :wink:

Viel Liebe in jeglicher Form puscht auch das Immunsystem, aber das wißt ihr ja selber, *ggg*. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica

Beitrag von panica »

Hallo Tanja,

also für meine Familie gilt ähnliches - keine Impfung, zur Vorbeugung Vit. C und Zink und bei dem allerersten Anzeichen Heliotrop (Kette, Anhänger oder Taschenstein) und Echinacea als homöopathische Tropfen. Abhärtung durch regelmäßige Hundspaziergänge hilft natürlich auch. Bisher hatten wir diesen Winter nur eine Erkältung bei meinem Ältesten (eh der anfälligste und der, der NIE einen Ratschlag befolgt). Selbst mein GG, der in München ja in einem der deutschen "Schweinegrippezentren" sitzt und bei den Kunden, in der Bahn usw. auch ständig großen Menschenansammlungen ausgesetzt ist, hat nicht mal einen Schnupfen gehabt.

Alle Ärzte, mit denen ich bisher über die Impfung gesprochen habe, raten ab, lassen sich auch selbst nicht impfen, und vor ein paar Tagen erzählte einer meiner Docs, dass sein Bruder (HNO) bereits einen deutlichen Rückgang der Erkrankungen verzeichnet.

Ergänzende steinige Tips - für meine Allergien trage ich ja sowieso immer Aquamarin bei mir, der unterstützt auch das Immunsystem. Und für deinen überängstlichen Schatz vllt. ein "Take-it-easy" Dumortierit, damit er sich die Krankheit nicht noch herbeifürchtet?

Lg und bleibt alle schön gesund, panica
meduza

Beitrag von meduza »

Ich hab mich geimpft..mein Arzt hat gesagt fals die GrIppe mutieren soll dann ist besser wenn man sich geimpft hat..fals sie nicht mutieret dann kann nix passieren....jede hat andere Meinung und gut so...übrigens die ScHweinegrippe bleibt nun wie die Sezonalegrippe....also wie andere sagen, hände waschen, Immun stärken und VIEL Knoblauch essen :D

Man soll locker bleiben ( auch wenn manchmal schwer kommt) +##+
..und übrigens Deutschland kümmert sich wirklich gut und nicht so wie in andere Länder
Ich denke man soll bis JuNI abwarten und besser wäre wenn man jetzt nicht ins Uralub fliegt
Das ist meine Meinung

Ich sage : Labradorit,Schörl und Malachit, aber jede soll auch Intuitiv ein Stein wählen

Liebe GrÜße an euch +#
meduza
meduza

Beitrag von meduza »

Hab vergessen........ich hab keine Nebenwirkungen gehabt...mein Hand hat nur 3 Tage gejuckt und hab leichte Schmerzen gehabt
Das wars

LG
silkymoonrise

Heute käme eine Sendung drüber im SWR: 20:15 - 21 Uhr.
Werde sie jedoch nicht anschaun.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich lasse mich nicht impfen, ich persönlich denke, das Thema "Schweinegrippe" wird in den Medien eh zu viel hochgeputscht. Die Impfung soll nicht gerade angenehm sein :( was ich denke hilft, ist, viel Obst und Gemüse, draussen sein und einen Stein für das Immunsystem bei sich haben :D
mel

Beitrag von mel »

Hallo Zusammen
Ich lass mich auch nicht Impfen
Mein Mann tat es und hatte hinterher
Pusteln am Arm
Der Arm wurde auch zeitweise Lahm

Nun mal was anderes Die Schweinegrippe ist so Aktuell
aber was war denn n och gleich mit der Vogelgrippe??
eure mel
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Danke für die vielen Antworten. Also mein Liebster hat jetzt Heliotrop in der Tasche und ich bin krank... *ggg*.

Keine Ahnung, was ich habe, aber so schlimm kann es nicht sein. Habe erhöhte Temperatur, Glieder- und Gelenkschmerzen, etwas Magendrücken und bin matt. Trage nun ne Kette mit Chalcedon und Moosachat, nachdem der Heliotrop nicht mehr gewirkt hat. Ich trinke viel heiße Zitrone, gestern gab es Hühnchen (Zink) und die Flasche Meditonsin steht auch parat. Ich schone mich, halte mich warm, schwitze, gehe ne gemütliche dick eingemummelte Runde mit den Hunden und schiebe mit Kettenbasteln ne extrem ruhige Kugel. Also alles nicht so dramatisch. Abends wird es natürlich schlimmer, dann gehe ich halt früh ins Bett.

Zu der Schweinegrippe: Im Bekanntenkreis hatten es ja jetzt schon ein paar und es ist wohl nicht sooo schlimm. Die Ärzte meinen auch rundum, daß die "normale " Grippewelle viel schlimmer wird und schlimmere Symptome hat. Impfen lasse ich mich nicht und will auch die Sendung nicht gucken. Was passiert, passiert. Klar, man soll es nicht extra drauf ankommen lassen, aber ich bin da nicht so panisch. wollte halt was haben, was vorallem meinen Liebsten ein wenig beruhigt, weil der halt schon etwas hypochondrisch ist und dann auf Medis so schlimm reagiert.

Also noch mal Danke...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Möchte auch noch dazu schreiben Hände Waschen so oft wie möglich und natürlich größere Menschenansammlungen tunlichst meiden. vor allem jetzt auf den Weihnachtsmärkten
ist das ja nicht zu umgehen aber möglichst nicht viel Berühren. was man nicht unbedingt kaufen möchte.

bei mir ist halt die Körper eigene Abwehr halt auch durch Immundepressiva geschwächt aber meine
Ärztin hat auch gemeint nicht impfen lassen.
Wenn man nicht gerade jeden Abbusselt und die Hand gibt oder sich länger in Geschlossenen Räumen mit Klimaanlage aufhält ist die Gefahr der Ansteckung nicht so groß die größten Verteiler denke ich mal sind vor allem Diskos. und Großeinkaufszentren.

lg.
vom Felixdorfer
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

... und öffentliche Verkehrsmittel!

Grüssle
Radegunde
Vivi

Beitrag von Vivi »

Hi,

also ich muss da mal was klarstellen, was wirklich sehr wichtig ist. Es geht dabei gar nicht um die Schweinegrippe, sondern um etwas was ich in diesem Thread gelesen hab.

Schweinegrippe wird nicht durch Bakterien verursacht, sondern durch ein Virus. Und Antibiotika wirken demnach nicht bei Schweinegrippe. Es gibt leider immer noch Leute, die nicht wissen, wie Antibiotika funktionieren und das hat leider unangenehme Folgen für uns alle.

1. Antibiotika wirken nur gegen Bakterien. Nicht gegen Viren oder Pilze!
2. Man muss sich unbedingt an die Einnahmeverordnung halten (Wie oft und wie lange.)
Sonst verlieren sie nachher ihre Wirksamkeit.

Die korrekte Einnahme ist wirklich sehr wichtig. Wenn man Antibiotika einnimmt, fühlt man sich meistens schon nach kurzer Zeit besser und denkt man wäre gesund. Man muss die Antibiotika aber unbedingt so lange einnehmen, wie sie verordnet wurden. Der Hintergrund ist dabei, dass bei einer verkürzten Einnahme nicht alle Bakterien getötet werden. Und die Bakterien, welche überlebt haben, können eine Resistenz gegen das Antibiotikum entwickeln. Wenn die sich dann vermehren und die Erkrankung wieder zum Ausbruch kommt, können die Bakterien mit dem Antibiotikum nicht mehr behandelt werden.

Durch die falsche Einnahme werden immer mehr Antibiotika unwirksam und eigentlich leicht zu behandelnde Krankheiten werden sehr gefährlich und können zum Tode führen. Es gibt schon viele Antibiotika, die ihre Wirksamkeit verloren haben und andere, welche bis jetzt noch wirken, könnten in Zukunft auch unwirksam werden.

Ich wollte das nur einmal erwähnen. Weil es wirklich sehr wichtig ist.

Liebe Grüße
Vivi
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“