Weiss jemand was dies für ein Stein ist? Danke.

Also wenn ich den Spinell ansehe, denke ich schon, dass es ein solcher ist.Katinka hat geschrieben:Habe mir einen wunderschönen Ring gekauft (Geburtstag) und die Verkäuferin wusste nicht, wie der Stein heisst. Er hat mich einfach fasziniert und mich förmlich angezogen. Er ist mandarinfarben.
Weiss jemand was dies für ein Stein ist? Danke.
Padparadscha sind in Sri Lanka, Vietnam und anderswo abgebaut, dass Saphire gefunden werden. Sie haben weniger Einschlüsse als Rubin, erscheint sauber mit dem bloßen Auge. Padparadscha sind eines der teuersten Edelsteinen der Welt.pezzottait hat geschrieben:Schon einmal an einen Padparadscha gedacht? Dabei handelt es sich um einen gelborangen bis orangegelben Saphir mit rosa Überton. Der würde in die Korundgruppe gehören und eben auch diese Merkmale tragen (Härte, Lichtbrechung,...).
Der Padparadscha hat seinen Namen von den Bestäubungsorganen der Lotosblüte und ist im südostasiatischen Bereich äußerst begehrt. Die Bestimmung des Brechungsindex könnte hier Abhilfe schaffen. Edelsteine mit ähnlichen Farben gibt es aber zu Hauf. Ein echter Padparadscha kann sehr, sehr teuer sein!
LG pezzottait