Iriskristall .... welche Wirkung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
alaja

Iriskristall .... welche Wirkung?

Beitrag von alaja »

Hallo Ihr Lieben

gestern hab ich im Steinlädchen meiner Wahl ein Iris-Kristall-Armband gesehen .. auch crashed-Crystal genannt....

die Kugeln sehen aus wie kaputte Autoscheiben :-?

Welche Wirkung hat diese Art von Bergkristall?? ich hielt das Armband eine zeitlang in der Hand, mir schien, Kraft hat es jedenfalls .. :roll:

lg
alaja
Felixdorfer

Re: Iriskristall .... welche Wirkung?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo alaja!

Also Iriskristall hat die gleiche Wirkung wie Bergkristall.

nur muss man aufpassen dass man nirgends anschlägt damit oder dass sie gar runter fällt.
weil es dann 1000 Splitter geben könnte.

lg.
vom Felixdorfer
alaja

Beitrag von alaja »

Hallo Felixdorfer

danke für die Infos !!

weisst Du, wie dieser Kristall entsteht?? ich finde nirgendwo Literatur drüber..... (und gekauft hab ich das Ding nicht, sieht wirklich *kaputt* aus) :cry:

lg
alaja
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

alaja hat geschrieben: weisst Du, wie dieser Kristall entsteht?? ich finde nirgendwo Literatur drüber..... (und gekauft hab ich das Ding nicht, sieht wirklich *kaputt* aus) :cry:
Hi alaja,

der Bergkristall wird großen Temperaturunterschieden ausgesetzt und bricht dann natürlich.
Sowas soll auch schon mal natürlich vorkommen - sehr selten, klaro - aber diese ganzen gecrashten Bergkristalle wurden vorsätzlich zerstört.
Ich mag das gar nicht und würde so eine Modetorheit auch nicht kaufen.

Ist eine sehr respektlose Weise mit so einem wunderschönen Stein zu verfahren, meiner Meinung nach.
(Merkt man, dass ich Bergkristalle liebe? :lol: )
alaja

Beitrag von alaja »

ja, merkt man Kupferkrähe :lol:

und ich bin genau Deiner Meinung!! würde sowas auch nie kaufen :evil:

ich hatte schon das Gefühl, das Armband hätte noch Kraft, aber eben so wild zerstreute, nicht so schön im Fluss wie sonst ein Kristall ... halt kaputt eben, oder krank :cry:

danke für Deinen Beitrag!

lg
alaja
Liechtblick

Beitrag von Liechtblick »

Hey !

Ich habe zu Iris (Kristall) folgendes gefunden:

Man gräbt sie auf einer Insel des Roten Meeres aus, die von der Stadt Bereike 60 Meilen entfernt liegt. Im übrigen ist die Iris teilweise ein Kristall. Deshalb haben Einige gesagt, sie sei die Wurzel des Kristalls; Iris wird sie nach ihrer Beschaffenheit genannt, denn in einem Haus von Sonnenlicht getroffen, wirft sie auf die nächsten Wände die Form und die Farben des Regenbogens, ändert diese wiederholt und vermehrt durch die grosse Abwechslung die Verwunderung. Es ist bekannt, dass sie, wie der Kristall sechseckig ist, aber manche sagen, ihre Seiten seien rau und die Winkel ungleich, unter freiem Himmel zerstreue sie die auf sie fallenden Sonnenstrahlen, erleuchte aber durch einen Schimmer, den sie von sich gebe, die ihr zunächst liegenden Gegenstände. Ihre Farben aber geben die Irissteine, wie wir gesagt haben, nur im Dunkeln ab, haben sie aber nicht selbst, sondern bringen sie durch den Widerschein an den Wänden hervor; die beste Sorte ist diejenige, welche die grössten und dem Regenbogen ähnlichsten Bogen erzeugt. Es gibt auch eine andere Art, Iritis; sie ist im Übrigen der Iris ähnlich, aber sehr hart. Oros hat geschrieben, dass diese, wenn man sie verbrennt und zerstösst, ein Heilmittel gegen die Bisse der Ichneumone sei; sie komme aber in Persien vor.
Buch 37: Steine: Edelsteine, Gemmen, Bernstein Naturkunde/Naturalis Historia in 37 Bänden
Verfasser/in: Plinius Secundus der Ältere
Verlag: Berlin Akademie Verlag Berlin 2011
Serien: Sammlung Tusculum
Ausgabe/Format Print book : Deutsch : 2. AuflAlle Ausgaben und Formate anzeigen
Datenbank: WorldCat

Leider wird über die Wirkung nichs verraten.. Die silbernen Einschüsse zeigen meines Erachtens die Echtheit einer Iris - während ein sogenannt gekräschter Kristall eine Fälschung ist. Das Licht der echten Iris wird übrigens auch Jesus-Licht genannt ;-)

Licht und Liebe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“