Hallo Ihr Lieben.
Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Knie. Ich war mit den Hunden joggen, mache ich öfters. Habe mich auch nicht überanstrengt. Jetzt habe ich Schmerzen im Knie. Und zwar, wenn ich in die Hocke gehe und dann wieder aufstehe. Auch wenn ich vom Stuhl aufstehe, dann aber nicht so stark. Also beim Strecken tut es weh, als wäre Sand im Getriebe. Es scheint auch ein wenig zu knirschen... So fühlt es sich jetzt an. In meinen Büchern habe ich schon nach geschaut, wurde aber daraus nicht so recht schlau, deswegen frage ich doch hier mal nach...
Habt Ihr denn ne Idee, was ich da tun kann..
Es könnte übrigens sein, daß das durch Kälte ausgelöst wurde. Ich bin an den Knien recht empfindlich und hatte schon öfter Probleme damit unterschiedlichster Arten, aber nie was richtig schlimmes... halt nur so ne Art Schwachstelle...
Bin dankbar für jede Idee...
Knieschmerzen...
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Knieschmerzen...
Wenn es knirscht, klingt das nach Verschleiß..........
Ich würde es wahrscheinlich mit Aegirin oder Schörl probieren - so rein vom Gefühl her - weiß aber nicht, ob die dafür gedacht sind......
Ich würde es wahrscheinlich mit Aegirin oder Schörl probieren - so rein vom Gefühl her - weiß aber nicht, ob die dafür gedacht sind......

- silkymoonrise
Ach, liebe Tanja...
was muß ich denn da von Dir lesen?
Ich bin kein Arzt, das mal zuerst.
Doch wie mir alles aussieht, könntest den Meniskus angerissen haben.
Das kann schon vor Langem passiert sein, doch irgendwann reißt halt auch jeder Riss weiter...
Geh mal bitte zum Arzt, der wird wahrscheinlich ein MRT veranlassen müssen, um zu entscheiden, was da innendrin wirklich Sache ist.
Wenn Du einen angesehenen Orthopäden hast, dann kannst den MRT-Termin durch seine Anfrage in dem Röntgenzentrum schon am selben Tag haben, der sonst Wochen dauert. Da müssen immer Kapazitäten drinsein ...
Danach wird dann überlegt, ob eine Arthroskopie gemacht wird.
Telefoniere also nicht beim Orthopäden nach einem Termin, da wirst eh vertröstet.
Sei einfach daaaaaaaaaaa als Notfall und laß Dich nicht wegschicken.
Alles Liebe und nimms bitte in Angriff
Sylvie
was muß ich denn da von Dir lesen?

Ich bin kein Arzt, das mal zuerst.
Doch wie mir alles aussieht, könntest den Meniskus angerissen haben.
Das kann schon vor Langem passiert sein, doch irgendwann reißt halt auch jeder Riss weiter...
Geh mal bitte zum Arzt, der wird wahrscheinlich ein MRT veranlassen müssen, um zu entscheiden, was da innendrin wirklich Sache ist.
Wenn Du einen angesehenen Orthopäden hast, dann kannst den MRT-Termin durch seine Anfrage in dem Röntgenzentrum schon am selben Tag haben, der sonst Wochen dauert. Da müssen immer Kapazitäten drinsein ...
Danach wird dann überlegt, ob eine Arthroskopie gemacht wird.
Telefoniere also nicht beim Orthopäden nach einem Termin, da wirst eh vertröstet.
Sei einfach daaaaaaaaaaa als Notfall und laß Dich nicht wegschicken.
Alles Liebe und nimms bitte in Angriff
Sylvie
Oh, ich entwarne da mal ein wenig... Ich war deswegen schon öfter beim Arzt. Bzw. bei verschiedenen. Das kommt bei mir von Reizungen der Sehnen. Ich habe halt auch nen leichten Hüftschiefstand und krumme Wirbelsäule und so weiter... Alles wirklich nich schlimm. Aber wenn ich halt bei kaltem Wetter Sport mache, kann es vorkommen, daß die Sehnen gereizt werden, was natürlich auch zu leichten Entzündungen führen kann. Ich muß immer warm halten und leicht schonen, aber auf keinen Fall ganz schonen. Ist bei mir halt ne kleine Schwachstelle, aber wirklich nix schlimmes. Arzt hat auch gemeint unbedingt weiter Sport machen. Das Knirschen: es knirscht nicht wirklich, sondern fühlt sich von der Art des Schmerzes so ungefähr an...
Meniskus ist es auf keinen Fall. Da waren die Ärzte sich sicher... Wärmesalbe soll ich drauf tun, das hilft auch immer... Dachte halt jetzt, ob jemand was steiniges zur Unterstützung wüßte...
Aber danke, daß Ihr Euch Sorgen macht...
Meniskus ist es auf keinen Fall. Da waren die Ärzte sich sicher... Wärmesalbe soll ich drauf tun, das hilft auch immer... Dachte halt jetzt, ob jemand was steiniges zur Unterstützung wüßte...
Aber danke, daß Ihr Euch Sorgen macht...

- silkymoonrise
Uiiiii, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, wenn Du da schon beim Arzt warst!
Können wir das schon einmal ausschließen.
++
Ja, dann Auflegen von Ägirin (wie Wildflower schon schrieb), Kunzit oder Sugilith.
Und recht gute Besserung!
Können wir das schon einmal ausschließen.

Ja, dann Auflegen von Ägirin (wie Wildflower schon schrieb), Kunzit oder Sugilith.
Und recht gute Besserung!

Naja, dieses mal war ich jetzt nicht beim Arzt, aber schon öfter, weil das halt meine Schwachstellen sind. Wenn es länger als paar Wochen nicht weg gehen wollte, bin ich immer hin. Aber der hat jedesmal Entwarnung gegeben. Und inzwischen kenne ich den Schmerz ja und weiß auch, daß das Verkühlen daran schuld ist... Aber immer kann man es halt auch nicht vermeiden... Leider...
Ägirin habe ich nun leider noch nicht in meiner Apotheke... Aber Kunzit und Sugi sind vorhanden... Drauf legen? Dran binden???
Danke für Eure Hilfe...

Ägirin habe ich nun leider noch nicht in meiner Apotheke... Aber Kunzit und Sugi sind vorhanden... Drauf legen? Dran binden???
Danke für Eure Hilfe...

- silkymoonrise
Kunzit dort einwickeln, wo der Schmerz ist.
Vllt. hast ja eine Kniebandage, wo Du es reinschieben kannst.
Wenn ich nachts das mache an schmerzenden Punkten, ist es morgens erstmal weg, *ggg*.
Vllt. hast ja eine Kniebandage, wo Du es reinschieben kannst.
Wenn ich nachts das mache an schmerzenden Punkten, ist es morgens erstmal weg, *ggg*.