Traumsteine

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Wildflower
Moderatorin

Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Ich schlafe zur Zeit mit einem Sternenachat, einem Schörl und einem Galaxyt unterm Kopfkissen und muß sagen, das ich seitdem intensiv träume , sogar von meinem verstorbenen Mann (und letztens sogar von meiner Katze :mrgreen: ) und ich kann mich sogar meißtens drann erinnern. Allerdings sind die Träume von der Art, das man sie nicht erzählen kann weil sie so unlogisch und durcheinander sind.....
Haggy73

Re: Traumsteine

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Blümchen, tun dir denn deine Träume gut oder wühlen sie dich auf? Vielleicht wollen sie dir ja auch in deinen Träumen etwas mitteilen. Eigentlich ist das doch schön, von deinem verstorbenen Mann zu träumen.Auf jedenfall hat es einen Sinn, daß du von deinem Liebsten träumst. Ich wünsche dir, das deine Träume in Erfüllung gehen und das du dich freust sie zu träumen. ++"# LG Haggy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sie wühlen mich nicht auf. Ich habe eher neutrale Empfindungen dabei. Es macht mich auch nicht traurig, von meinem Mann zu träumen. Es fühlt sich völlig in Ordnung an.... :)
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Das ist doch schön. Ich träume auch oft von Dingen, wo ich den Zusammenhang suche. Jeder Traum hat einem was zu sagen. Manchmal kann man aber auch froh sein "nur geträumt zu haben" auf jedenfall geht es mir so. Ich ziehe daraus meine positive Bilianz. Zumindestens versuche ich es immer positiv zu sehen. LG Haggy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Heute Nacht habe ich den Schörl mal weggelassen, weil ich der Meinung war, er gehörte mal wieder aufgeladen, und ich muß sagen, ich konnte mich heute morgen viel schwieriger an die Träume erinnern, ich mußte richtig nachdenken und hab trotzdem nicht alles erinnern können....... :-?
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Mir hat man letztens empfohlen den Schörl aus dem Schlafbereich zu entfernen wegen seiner starken Kraft. Er liegt bei uns auf einem Bilderrahmen im Flur und schirmt so den ganzen Bereich ab. Ich habe unterm Bett Bergkristall, Rosenquarz und den Mondstein. Es bekommt mir sehr gut. Mein Lepidolith mit Amethyst lag letzte Nacht auf dem Nachtischchen. Ich muß sagen die letzte Nacht habe ich mal wieder nach langer Zeit richtig gut schlafen können. Diese Nacht lege ich meinen Kettenanhänger wieder hin. Ich muß auch sagen daß ich den Aventurin und Rauchobsidian jetzt Nachts weglasse. Die hatte ich ja eine ganze Zeit am Körper gelassen für Nachts. Ich glaube zuviele Steine sind auch nicht gut, so daß sich ihre Wirkung gegenseitig wieder aufhebt. Aber ich erinnere mich auch jeden Morgen an meine Träume und das ist schön. LG Haggy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, ich möchte mich auch an meine Träume erinnern können. Ich werde diese Nacht den Schörl wieder unter´s Kissen legen............
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Ich wünsche dir viel Erfolg. LG Haggy ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hab mich heute wieder besser an meine Träume erinnern können, wo ich den Schörl mit unterm Kopfkissen hatte..... :)
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

ja dann muß der Schörli auf jedenfall wieder mit ins Schlafzimmer rein. Ich finde es schon hoch interessant, daß du den Schörli zum Schlafen brauchst, und ich könnte Samba nachts tanzen, so würde er mich aufdrehen und wild machen. Schön, daß er dir sogut bekommt. LG Haggy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, ist schon merkwürdig mit diesem Stein, der war mir nämlich zu Anfang etwas "unheimlich"......Aber irgendwie zog er mich auch an........
Was ´n Glück, das ich nachgegeben habe, was? :mrgreen:
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

ist das nicht immer so? Steine die einem unheimlich sind, ziehen ein erst recht magisch an. Genauso war es bei mir mit dem Obsidianspiegel. Ich hatte erst ruhe, bis ich ihn in den Händen hielt und dann war er mir auch nicht mehr unheimlich. Es kann aber auch an der Farbe liegen. ich meine unsere beiden Steine sind ja schwarz aber ich bin sehr für schwarze Steine. LG Haggy :D :D :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich bin eigendlich mehr für hübsch gemusterte....aber noch lieber mag ich geheimnisvolle Steine........ :wink:
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

wie sehen denn bei dir geheimnisvolle Steine aus? Oder gehst du von ihrer Wirkungskraft aus?? LG +++#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Von ihrer Art, wie sie auf mich wirken
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Respekt habe ich vor dem Eudialyth, der hat mich "fertig gemacht", es hat wohl die ganze Nacht gedauert, bis ich wieder genügend Energie hatte und das Gefühl von den "eingeschlafenen Füßen" weg war. Ich konnte wieder richtig durchstarten.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oha! :shock:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Oje, ich hab den schoerl auch einmal probiert und ich muss sagen, er raubte mir noch das letzte Bisschen Muedigkeit... seitdem ist der Schoerl aus dem Schlafzimmer verbannt :-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen auf Steine reagieren.....
Ich will heute mal nur mit dem Schörl unterm Kopfkissen schlafen - mal sehen, was dann passiert.......
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu... viel Erfolg denn heute Nacht und schoene Traeume ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

So, gestern Nacht habe ich nun mit dem Schörl solo geschlafen. Ich muß sagen, die Träume waren arg anstrengend und schienen ständig zu "haken", es dauerte teilweise so lange, bis sie weiter gingen..... :-? :roll: Als ich morgens vom Wecker geweckt wurde, war ich eigendlich noch ziehmlich müde.......
Ich denke also, das der Stein als Traumstein lieber einen Begleiter haben sollte, der ihm ein wenig von seiner Energie nimmt, bzw, ausgleicht.
Morwyn

Beitrag von Morwyn »

Wildflower hat geschrieben:So, gestern Nacht habe ich nun mit dem Schörl solo geschlafen. Ich muß sagen, die Träume waren arg anstrengend und schienen ständig zu "haken", es dauerte teilweise so lange, bis sie weiter gingen..... :-? :roll: Als ich morgens vom Wecker geweckt wurde, war ich eigendlich noch ziehmlich müde.......
Ich denke also, das der Stein als Traumstein lieber einen Begleiter haben sollte, der ihm ein wenig von seiner Energie nimmt, bzw, ausgleicht.

hm, auch wenn ich jetzt mal wieder sehr arg ins wissenschaftliche abrutsche abbbbbbbeerrr : man träumt ja jede nacht, ausnahmslos. und dann meist um die 6 träume. daher haben wir auch manchmal das gefühl wirr zu träumen, weil wir uns an bruchstücke verschiedener träume erinnern und es dann führ einen traum halten.
in der regel erinnert man sich kaum an seine träume, oder nur noch an den kurz vor dem erwachen.das bedeutet dann, man hatte einen tiefen erholsamen schlaf. erinnert man sich also an viele, ssseehr sehr lange träume oder wirre träume und ist dazu noch unausgeschlafen, heißt das .... man hatte einen sehr unruhigen schlaf. also auch wenn man sich am liebsten an alllllllee träume gerne erinnern würde ... würde dies immer einen unerholsamen schlaf voraussetzen ....

wenn du also nur den schörl bei dir hast, die träume schon fast anstregend rüber kamen und du den morgen müde warst, würde ich sagen dass eben grade dieser eben genannte unruhige nicht erholsame schlaf bei dir eingetreten ist. daher die empfehlung dann lieber nicht das steinchen allein unter das kissen legen. kann gut sein, dass die variation der steine dich genau auf eine grenze ZWISCHEN "an alles erinnern und unausgeruht sein" und " nur etwas wissen aber erholsam schlafen" bringt

*lufthol* morwyn-gibt-ihren-meterlangen-senf-dazu-ende, hihihihi

aloha morwyn +++#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Morwyn hat geschrieben:
*lufthol* morwyn-gibt-ihren-meterlangen-senf-dazu-ende, hihihihi

aloha morwyn +++#
Ach, Morwyn... +##
Du magst Recht haben. Ich weiß auch nicht genau, warum ich so scharf darauf bin,mich unbedingt an meine Träume erinnern zu wollen. Vielleicht, weil man denkt, es gehört zu einem guten Schlaf? Oder, in meinem Fall, weil ich, seit dem Tod meines Mannes nicht mehr in der Lage bin Tagträume zu haben und sie mir wahnsinnig fehlen? Träumen war für mich seit meiner Kindheit wichtig und nun will ich sie wahrscheinlich im Schlaf hervorkitzeln.... :mrgreen: Aber Schörl allein werde ich dafür nicht mehr nehmen..... :wink:
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Wildflower!

Für Traumerinnerungen soll eigentlich der Mondstein gut sein;
für Tagträume das versteinerte Holz.
Ich kann immer Tagträume hervorrufen... geht es vllt. bei Dir nicht, weil Du Dich nicht mehr genug fallen lassen kannst?
Je nachdem setzen sie bei mir ein, wenn ich nur mal kurz umliege zum entspannen, wenn ich mit einem Stein meditiere, wo mir das Muster gefällt, wenn ich Naturschönheiten sehe... oder einfach nur im Wald und in den Wiesen spazieren geh.
Du hast das doch auch in Dir, hols einfach wieder. :wink: +#

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach DESSHALB wollte der Trommelstein aus versteinertem Holz in Bad Wimpfen zu mir!!!!!!!!!! Ich hatte mich schon gewundert........
Danke, für den Tip. Ich werde das mal ausprobieren. :D
Früher habe ich ständig Tag geträumt, es ging eigendlich immer. Ich vermisse es......
Du hast Recht, es ist immer noch in mir, ich muß es "nur" wieder hervorholen....
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Na, dann mach mal hin, *ggg*. +##
Zufälle gibts ja nie, siehe "Bad Wimpfen". :wink:
Morwyn

Beitrag von Morwyn »

jaaaaaa, ich erinnere mich natürlich auch seeeeehr gerne an meine träume. weil sie einfach auch die verarbeitungen von soooo vielem unterbewussten sind. ich mache halt nur immer einen spagat zwischen rein wissenschaftlichen fakten und eben dem unerklärbaren, fazinierenden, ja schon fast mystischen ... was nicht in allen bereichen so einfach ist :)

wenn man etwas gefunden hat, was einen viel an träume erinnert lässt aber ausgeruht schlafen lässt, finde ich es grandios. aber man sollte halt nur nicht bei der traumjagd den ERHOLSAMEN schlaf vergessen und dann eben nicht alles dafür in kauf nehmen.

mit den tagträume, da kann ich oben nur beipflichten. es steckt in dir, du musst es nur ausbuddeln. versuch es mit versteinerten holz, wenn das nicht funktioniert, nimm wirklich einfach deinen !!!absoluten!!! lieblingsstein (egal welchen) ... bei mir ist es zumindest so, dass wenn ich meinen liebling anschaue ich automatisch so in gedanken versinke, dass es meist immer in tagträume umschlägt (wobei ich schon eher etwas gegen tagträume bräuchte, soviele wie ich hab :lol: ). fallen und gehen lassen, heißt hier die lösung. auch wenn es sehr schwer bis fast unmöglich erscheinen mag +#

morwyn +++#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich werd es versuchen :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

So, letzte Nacht habe ich mal mit dem Mondstein unterm Kopfkissen geschlafen - ich hab schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen........Ständig bin ich aufgewacht und es dauerte, bis ich wieder einschlief. Und an meine Träume konnte ich mich überhaupt nicht erinnern...(nur noch DAS ich geträumt habe)
Ich muß aber gerechterweise dazu sagen, das ich meinen Apatit-Anhänger um hatte. Vertragen sich die beiden nicht? Die Nacht davor habe ich mit dem Anhänger um den Hals und ohne Steine unterm Kopfkissen geträumt und konnte mich erinnern, allerdings.......ich bin mit einem "Einsamkeitsgefühl" aufgewacht........Einsamkeit nicht im sozialem, sondern im partnerschaftlichen Bereich.........und das Verrückte ist, seit 3 Tagen habe ich keinen Depressions-Anfall mehr gehabt (toi, toi, toi.....)
Ich hab dann gelesen, der Apatit (blau) hilft bei Antriebslosigkeit...... Eigendlich hab ich ihn getragen, weil er mir bei meinen Verspannungen, bzw. Probleme mit der Bandscheibe helfen sollte........ :roll: Ich glaube, das hat er auch :D
Morwyn

Beitrag von Morwyn »

hm, ob sich die zwei steine nicht vertragen, kann ich dir leider nicht sagen. aber der apatit ist eigentlich einer DER stein, der bei depressionen und untriebslosigkeit empfohlen wird. hab auch einen, muss mir aber mal ein bisschen schöneres exemplar zulegen ^^ also ist er für verdunkelte gemüter eigentlich wie gemacht (wobei ich immer noch meine, dass man gar nicht sooo stark nach büchern gehn soll, die steine zeigen schon wie und ob sie einen beeinflussen).

theoretisch ist ja der mondstein der stein für träume (und auch zu deren erinnerung). ich könnte mir höchstens vorstellen, da beide steine so extrem stark positive energien haben und auf emotionales sowie auf die unausgeglichenheit wirken .... dass es vielleicht einfach zuviel des guten ist?

aloha morwyn
+++#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Diese Nacht nur Mondstein unterm Kopfkissen.............
Mann, hab ich anstrengend geträumt! Und müde war ich auch, als der Wecker klingelte.....
Ob´s am Vollmond lag? Hattet ihr auch so einen tollen, großen, gelben mit Schleierwolken? So einer hat mich heute Morgen zur Arbeit begleitete? Heute Nachmittag war er dann mehr weiß.....

Heute Nacht werde ich mal wieder mit meinem Galaxyt schlafen........
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

So, nach diversen Steinexperimenten zum besseren schlafen und träumen, die nicht besonders befriedigend waren, habe ich letzte Nacht wieder mit meinem Labradorit-Ei (und Galaxyit zur Unterstützung) geschlafen - und endlich mal wieder eine gute Nacht gehabt! Ich bin zwar wieder ein paar mal aufgewacht, brauchte mich aber nicht wieder vor die geöffnete Hintertür stellen um mich abzukühlen.....blöde Hitzewallungen! :evil:
Der Nebelquarz scheint bei mir keine Einwirkung auf den Schlaf zu haben. Ich habe ihn mal an, mal ab - meißtens vergesse ich, ihn abzunehemn.... :roll:
In der kommenden Nacht will ich mal mein Rosenquarz-Ei wieder mit ins Bett nehmen, das hat ja eigendlich auch immer gut gewirkt bei mir.....
Morwyn

Beitrag von Morwyn »

bald kannst du bei den ganzen tests eine dr-arbeit darüber schreiben, hihi.

ja, ich sagte ja schoneinmal .... man sollte gar nicht soviel nur nach den büchern gehn. meist zeigen die steine schon, welcher zu einem passt oder welcher gut ist. dann wünsch ich mal viel glück, dass die zusammenstellung dann die richtig ist ;)

achso ..... dass du den nebelquarz manchmal gar nicht wahrnimmst, kann aber auch ein gutes zeichen sein. dass der stein so sehr eins mit dir ist. dass er gar nicht mehr auffällt

morwyn +++#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Morwyn hat geschrieben:
achso ..... dass du den nebelquarz manchmal gar nicht wahrnimmst, kann aber auch ein gutes zeichen sein. dass der stein so sehr eins mit dir ist. dass er gar nicht mehr auffällt

morwyn +++#

Was mich nur irritiert ist, das er manchmal, wärend des tragens, kalt wird..... Bild
Feather

Beitrag von Feather »

Ich habe momentan einen blauen Achat neben dem Bett.
Bei mir ist es aber schon länger so, dass ich immer mehr und extremer träume und mich auch sehr klar an die Träume erinnere. Es ist manchmal als wär ich echt da, obwohl viele Träume Begebenheiten und Leute zeigen, die null und nichts mit mir zu tun haben und die ich nicht kenne.
Ich bin dann morgens jeweils total gerädert, als hätte ich die Nacht durchgemacht. Und nachts wach ich dann immer einmal auf und kann kaum gerade stehen und schaffs grad eben ins Badezimmer, bis ich einigermassen stabil stehe.
Im Moment wünsche ich mir einfach wieder eine Mütze voll traumlosem Schlaf (oder erinnerungslos).
Schlafen ist im Moment echt nicht erholsam:-(.

Grüssle

Steff
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“