Edelsteinkette

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Urseli

Edelsteinkette

Beitrag von Urseli »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe etwa 1989 von einer Freundin, die sich 1990 das Leben nahm eine Halskette aus altrosa Kugeln stellenweise schwarz durchsetzt, geschenkt bekommen.
Ich habe sie vorhin hervor geholt und abgewaschen.
Ich kann sie nicht vorzeigen, weil ich nicht weiß, wie das geht.
Ich habe ein sehr beklommenes Gefühl bekommen, weiß jetzt aber nicht, ob durch die Gedanken an sie, oder durch die Steine selbst.
Sind 80 Kugeln und die Kette wiegt genau 100 Gramm.
Ich habe jetzt Übelkeit mit Angstgefühlen und denke, dass die Kette für mich nicht taugt.
Weiß von Euch jemand, aus was die Steine sein könnten und warum ich micht jetzt absolut nicht wohl fühle.
Könnte ja auch Zufall sein. :oops:

Danke mal fürs lesen und liebe Grüße, +._-{###
Urseli +##+
Bella

Re: Edelsteinkette

Beitrag von Bella »

Hallo Urseli.

Von der Beschreibung her würde ich mal auf Rhodonit tippen, der hilft unter anderem bei der Wundheilung.

Grundsätzlich finde ich, einen Stein, mit dem man sich nicht wohlfühlt, sollte man auch nicht tragen. Aber es kann ja sein, das ihr euch im Moment nicht vertragt, ich würde es später nochmal versuchen. Vielleicht auch erstmal entladen und wieder aufladen, wer weiss, was der Stein alles gespeichert hat.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Urseli,

Rhodonit war auch mein erster Gedanke. Schau mal im A-Z unter Rhodonit, entdeckst Du Ähnlichkeiten?
Hast Du sie auch aufgeladen?
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo Bella und Gitte,
+#
dankeschön, in der Tat Rhodonit.
Ich habe heute, als ich die Kette aus der Hand legte, weil es mir ziemlich übel ging, meinen Blutzucker gemessen und war leicht unterzuckert. (Da geht es einem auch nicht gut), aber das Schlechtfühlen war mehr als es bei dem Messwert hätte sein dürfen.
Zu der Kette muss ich sagen, (will damit nicht undankbar sein) dass ich die Kette nie sonderlich mochte und auch nie getragen habe. Und wenn ich sie vor mir sehe, habe ich immer meine (schwierige und exzentrische) Freundin vor Augen.
Ausser die Kette gewaschen, habe ich nichts mit ihr gemacht und ich will jetzt überlegen/nachlesen, wie ich die Kette entladen und aufladen kann. Tragen werde ich sie wahrscheinlich nie, höchstens hinlegen oder hängen.
Vielleicht kann ich sie tauschen gegen einen Stein, der gut für mich ist. Einen Steinladen gibt es hier aber leider nicht.

Danke nochmal und liebe Grüße,
+._-{### Urseli +##+
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Urseli,

unser Felixdorfer schreibt beim Rhodonit im A-Z:
Reinigung: bei Behandlung von Wunden und Verbrennungen unbedingt nach jeder Anwendung gründlich reinigen unter lauwarmen Fließwasser.

Sonst 1x monatliche Reinigung unter Fließwasser und aufladen im Vollmond oder in einer Amethystdruse.

Wenn Dir die Kette absolut nicht zusagt, nachdem Du sie gereinigt und aufgeladen hast, dann lass sie erst mal liegen. Vielleicht kommt ihre Zeit noch, Du brauchst sie im Moment einfach nicht.
Schau doch mal bei ebay, vielleicht springt Dich da ein Stein an, den Du unbedingt haben möchtest und den Du auch im Moment brauchst.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Urseli,

schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
foto-hochladen-t7544.html

Ich finde, es wird gut erklärt, wie man Fotos hochläd. Ansonsten melde Dich einfach noch mal.
Urseli

Beitrag von Urseli »

Danke liebe Gitte, +._-{###

aber ich raffe das nicht mehr.
Meine Tochter kann das und hat mir sogar in zwei anderen Foren (Garten und Parapsychologie) mein Avatar erstellt.
Ich halte mich nicht für dumm, aber für mich ist es schon ein riesiger Erfolg mich in Foren einigermaßen bewegen zu können.
Du hast sicher keine Ahnung, wie schwer es mir manchmal fällt, auch nur einen einzigen Brief ordentlich zu verfassen, beziehungsweise mich in den Foren zu bewegen.
Es macht mir sehr große Mühe, aber auch Spass. Es ist für mich sehr schön, auf liebe Menschen zu treffen, weil ausser Arzt und einkaufen, mein einziger Kontakt zu Mitmenschen. Da habe ich immer Angst etwas verkehrtes zu tun oder zu schreiben/sagen.

Es freut mich deshalb besonders, dass Du mir das Bilder einstellen erklärt hast, aber leider.... Wenn meine Tochter mal wieder ein bisschen Zeit findet, werde ich sie drum bitten.
Ganz liebe Grüße
und fühle Dich von mir gedrückt
+##+ Urseli
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Liebe Urseli,
Eine Frage:
Hat Deine Freundin, die Dir diese Kette geschenkt hat, sie vorher selbst mal getragen?
Wenn ja, vermute ich, das die Steine die Probleme Deiner Freundin gespeichert haben und sie Dich deswegen unwohl fühlen lassen.
Einfach nur mit Wasser waschen wird da nicht ausreichen. Es gibt schon mehrere threads hier im Forum wie man Steine energetisch reinigt.
Bergkristall- oder Amethyststufen sind da z.B hilfreich. Letztens habe ich zur energetischen Steinreinigung auch gute Erfahrungen mit der Blume des Lebens gemacht (über google im Internet suchen und ausdrucken). Es gibt auch eine Methode mit Salz (Meersalz oder Himalayasalz).
Oben rechts auf dem Bildschirm gibt es auch ein Kästchen "Suche", wo Du den gewünschten Suchbegriff eingeben kannst.

Liebe Grüsse
Radegunde
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Urseli,
an deiner Stelle würde ich erst auch einmal die Finger von der Kette lassen - meine Meinung.
Wenn du selbst schon ein ungutes Gefühl hast - leg sie einfach eine zeitlang weg.
Deine Tochter wird dir bestimmt noch einmal behilflich sein, damit wir deine Kette hier einmal bewundern können,
ich konnte mich anfangs auch kaum in Chat und Foren alleine bewegen - aber der Mensch lernt alles.
Was ich geschafft habe, schaffst du auch! Laß es dir einmal in Ruhe erklären, dann klappt das schon!
Glg
Lindi
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo Ihr Lieben zusammen, +#

ja, diese Kette hat meine Freundin, wenn ich sie besuchte jedesmal getragen und sie hat sie mir regelrecht aufgedrängt.
Ich konnte mich nie mit dieser Kette anfreunden, ich habe sie ja nun seit 20 Jahren. Elfriede hat immer mal wieder mit Suizid gedroht und da sie 100km von mir entfernt wohnte, war es sehr schwer, sie auf die Schnelle zu besuchen, zumal ich ja auch noch berufstätig war und den Haushalt ja auch schmeißen musste.Sie war 26 Jahre älter als ich und hat am Ende sogar im Altenheim alle zum springen gebracht mit ihren ständigen Drohungen. An den letzten beiden Tagen ihres Lebens war sie gut drauf und hat nicht gedroht. Das hätte mich stutzig machen sollen, da ich mich in dieser Materie auskenne.
Aber ich habe aufgehört mich schuldig zu fühlen, ich hätte den Freitod nicht verhindern, allenfalls wie jedesmal bei ihr hinauszögern können.
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt so viel geschrieben habe. Jetzt nämlich, da es mir alles andere als gut geht, kommen so viele Dinge aus meinem Leben wieder hoch, auch aus der Familie.Das ist normal, aber manchmal tonnenschwer. Wenn ich auch öfter deprimiert bin, muss ich aufpassen nicht total zu verbittern, das hilft niemandem und mir auch nicht.

Ach und bitte keine Sorgen um mich machen, wollte eigentlich nur erklären, wie es eventuell zu meinerAversion gegen die Kette kommt. Meersalz habe ich da und da werde ich die Kette mal reinlegen. Drusen und andere Steine(ausser vom Adventskalender) habe ich nämlich nicht.
Danke fürs Lesen +._-{###
und liebe Grüße
Urseli +##+
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallo Urseli!

..ich denke auch die Kette ist einfach sehr negativ belastet- finde ich schön dass du sie entladen möchtest- falls dir danach ist- kannst du sie ja beim nächsten Vollmond einfach den Mondschein genießen lassen, das läd Rhodonit nämlich auch auf ++"# es bedarf ja nicht immer etlicher Steine, ich bin auch noch Anfänger im Sammeln und entsprechend wenig habe ich zur "Verfügung" sag ich mal, da finde ich es auch richtig schön, dass viele Steinchen sich "nur" mit dem Vollmond oder auch in der Sonne "einfach" aufladen lassen +##
vielleicht spricht dich die Kette ja dann sogar irgendwann auch an?! ;)

♥lichst, Pia
tiara546

Beitrag von tiara546 »

Sehr effektiv fand ich bisher beim Steine reinigen - besonders solche, die lange Zeit Menschen begleitet haben, ohne gereinigt zu werden - das Reinfühlen, was draufsitzt, und ohne zu werten weiterfühlen, bis es sich wandelt. Dass Du benennen kannst, was Du in Kontakt mit dieser Kette fühlst, hast Du ja schon geschrieben. Jetzt gälte es nur noch, es 'zuende'-zu fühlen, bis es erlöst ist. Irgendwann fühlt es sich gut an, und Du hast keine Fremdgefühle mehr, wenn Du die Kette ansiehst.

Ansonsten sieh doch mal hier in den Thread 'verseuchte Steine', ich glaube nämlich deiner Erzählung nach, dass man die Kette - ausdrücklich ohne Wertung - so bezeichnen könnte.
verseuchte-steine-t7231.html
Urseli

Beitrag von Urseli »

Dankeschön Euch beiden, +._-{###

es hat mir sehr geholfen, den Treat mit den Reinigungsmethoden zu lesen.
Ich habe eine Schüssel mit Meersalz, über diese Schüssel habe ich ein umhäkeltes Spitzentaschentuch (nur für diesen Zweck) gelegt und darauf diese Kette (nach 2maligem waschen).Das habe ich schon gestern gemacht. Nun sieht sie für mich etwas freundlicher aus. Ich überlege aber gerade, ob ich sie noch in den Gefrierschrank stecken soll!?
Dass ich diese Kette aber einmal tragen sollte, ist mir immer noch unvorstellbar.
Ich danke allen, die sich bemüht haben mir zu helfen, ich merke, dass ich hier in ein wunderschönes Forum geraten bin.

Ganz liebe Grüße und Dank
Urseli +##+
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Urseli,

die Meersalzmethode behagt mir gar nicht und in den Gefrierschrank würde ich meine Steine niemals legen, genau so wenig wie in Hämatit. Mir schaudert allein schon bei dem Gedanken.

Hast Du mal darüber nachgedacht, ob Du die Kette räuchern möchtest? Der Rauch nimmt dann alle negative Energien mit sich mit. Danach kannst Du sie in die Sonne legen, um sie wieder aufzuladen.

Es gibt viele Methoden, die Steine zu entladen und wieder aufzuladen, aber da läßt Du am besten Dein Bauchgefühl sprechen. Wenn Dir etwas widerstrebt, lass es lieber sein und mach nichts, was andere für gut befinden, denn jeder Mensch ist anders.

Wir können Dich nur beraten, alles andere liegt in Deinen Händen. Höre auf Deine innere Stimme und Dein Bauchgefühl - dann machst Du nichts falsch.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Urseli!

Nach dem was du da geschrieben hast denke ich auch dass der Kette sehr viele Informationen
von deiner Freundin anhaften.

Ich würde da mal noch was versuchen
Schau mal mit Google nach der "Blume des Lebens"
Das Thema hatten wir schon mal und dafindest du dann verschiedene Muster und auch in verschiedenen Farben. Hast du einen Drucker dabei??? Es sind durchwegs lauter Energiebilder.

dann könntest dir so eine Blume ausdrucken und die Kette dann auch auf das Bild legen.

und mal schaun ob die Kette sich dann für dich besser anfühlt.
Wenn nicht dann liegst nicht alleine an der Kette sondern schon auch an der Verbindung die du noch geistig mit deiner Freundin hast, die ja dann doch auch immjner wieder hochkommen.

Da wäre es dann doch besser die Kette wegzulegen und nicht zu tragen und dich um was anderes amzusehen.

Rhodonit ist nicht all zu teuer. und du kannst dier dann mit Sicherheit eine für dich passende auswählen.

lg.
vom Felixdorfer
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo zusammen,@ Felixdorfer,

ich habe leider keinen Drucker, müsste meine Tochter bitten, die hat aber zur Zeit wenig Zeit. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Es geht mir eigentlich garnicht um Rhodonit Steine, wenn ich die Kette nicht verwenden kann, werde ich sie bei Gelegenheit weiter geben oder tauschen. Ich denke, dass ich zu Weihnachten einen schwarzen Turmalin bekomme und das dürfte für mich und meine Situation ein wichtiger Stein sein.
Es ist auch schön hier im Forum zu lesen, weil einem da doch einiges an Wissen um und mit Steinen vermittelt wird.
@ Felixdorfer, @ Gitte,
vielen herzlichen Dank für die guten Ratschläge.
Noch etwas fällt mir ein, ich bin von Kindheit an nierenkrank und momentan hat es mich wieder sehr schmerhaft erwischt. Ich bin noch nicht dialysepflichtig, dem würde ich auch nicht zustimmen. Vielleicht gibt es ja auch einen Stein, der speziell für die Nieren gut ist?
Wieder viel von mir, ich weiß ich will auch nicht unverschämt werden, aber ich denke, dass ich hier die Frage schon stellen darf.
Ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten +._-{###
und grüße Euch recht herzlich
Urseli +##+
Gitte

Beitrag von Gitte »

Urseli hat geschrieben: Wieder viel von mir, ich weiß ich will auch nicht unverschämt werden, aber ich denke, dass ich hier die Frage schon stellen darf.

Hallo Urseli,

Du darfst hier so viel sagen, fragen und schreiben, wie Du möchtest, Du bist auf keinen Fall unverschämt !!!!!
Du darfst Dich auch auf gar keinen Fall schuldig fühlen, Dich für irgend etwas rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen.

Es ist mir aufgefallen, dass Du Angst zu haben scheinst, jemanden lästig zu sein - was Du aber hier im Forum garantiert nicht bist !!!
Generell, auch im "richtigen Leben", außerhalb des Forums, darfst Du Dir nicht einreden, dass Du störst, jemanden auf die Nerven gehst oder so.
Mach Dich bitte frei von diesen Gedanken, jeder Mensch hat das Recht, Fragen zu stellen und seine Meinung zu sagen.

Wir beide haben einiges gemeinsam, ich bin auch sehr sensibel, wurde dazu erzogen, nur nicht den Mund aufzumachen, niemand zur Last zu fallen und immer schön brav zu sein. Mittlerweile habe ich aber gelernt, auch mal meine Meinung zu sagen und dazu zu stehen. Macht man das nicht, wird man nur ausgenutzt und ist am Ende immer die Dumme.
Lebe Dein Leben so, wie Du es möchtest und nicht so, wie es die anderen wollen!!! Und entschuldige Dich nicht ständig, dazu gibt es gar keinen Grund. Sei selbstbewußter, Selbstbewußtsein kann man auch noch lernen, wenn man schon älter ist. Manch einer braucht halt etwas länger Zeit, aber besser spät als nie Bild
Kennst Du das Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin"? Gelesen habe ich es selber nicht, aber der Spruch ist sehr passend :mrgreen:

Siehst, jetzt hab ich auch viel geschrieben, aber das musste einfach sein +++#
Es ist mir auch egal, auch wenn es noch viel mehr Zeilen gewesen wären würde ich keinen Grund sehen, mich dafür zu entschuldigen.
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo liebe Gitte,
+._-{###
ich danke Dir für die aufbauende Antwort. Wie Du weißt ist Sensibilität schön, aber auch gleichzeitig schwer. Schwer deshalb, weil sensible Menschen sich gut in die Seele anderer Menschen einfühlen können. Nicht sonderlich schön ist es mit Empathie behaftet zu sein, weil man da ja mit den Gefühlen des Umfeldes belastet ist.
Ich habe 15 Jahre lang Kurse für "Autogenes Training" gegeben, Unter- und Oberstufe, sowie Traumdeutung bei verschiedenen Instutionen wie z.B.VHS, Bildungshäusern, Krankenkassen etc., ja sogar in der JVA.
Was ich damit sagen will, ist eigentlich, dass ich den Menschen auch in punkto Selbstvertrauen viel vermitteln konnte. Eine zeitlang hatte ich die mir auch erarbeitet. Ich habe aber einen sehr großen Fehler, ich definiere mich über meine Leistung/en.
Mit vielen schweren Erkrankungen ist man halt nicht mehr so leistungsfähig, freundliche Mitmenschen haben mich schon "Stehaufmännchen" genannt.
Jetzt z.B. muss ich wieder alle Sinne zusammennehmen, um einen halbwegs annehmbaren Satz zustande zu bringen.
Ja und noch was, ich habe dieses Buch von den guten Mädchen die in den Himmel kommen und den schlechten, die überall hin kommen gelesen, ist sehr gut. Weiß jetzt nicht wo es ist, vielleicht meiner Tochter gegeben.

Vielen Dank fürs lesen, ich denke wir beide sind nach dem gleichen Strickmuster gestrickt.
Liebe Grüße, Urseli +##+
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Urseli!

Also bitte Fragen darfst hier stellen so viel du magst also habe da nur keine Bange. *ggg*

und für Nieren ist der Nephrit und der Smaragd ein sehr hilfreicher stein.

nur bitte mit Hämatit vorsichtig bei einer geschächten Niere.

Und jetzt verstehe ich auch warum es dir mit dem Rhodonit nicht gut geht.

Weil der ja auch aufs Herzchakra geht und auch etwas Blutdruckerhöhend wird.

Kann sein dass du aber durch dein Leideen schon an erhöhtem Blutdruck leidest und dagegen
auch noch vermutlich Medikamente einnehmen wirst müssen.

lg.

vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“