Urseli hat geschrieben:
Wieder viel von mir, ich weiß ich will auch nicht unverschämt werden, aber ich denke, dass ich hier die Frage schon stellen darf.
Hallo Urseli,
Du darfst hier so viel sagen, fragen und schreiben, wie Du möchtest, Du bist
auf keinen Fall unverschämt !!!!!
Du darfst Dich auch auf gar keinen Fall schuldig fühlen, Dich für irgend etwas rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen.
Es ist mir aufgefallen, dass Du Angst zu haben scheinst, jemanden lästig zu sein - was Du aber hier im Forum garantiert nicht bist !!!
Generell, auch im "richtigen Leben", außerhalb des Forums, darfst Du Dir nicht einreden, dass Du störst, jemanden auf die Nerven gehst oder so.
Mach Dich bitte frei von diesen Gedanken, jeder Mensch hat das Recht, Fragen zu stellen und seine Meinung zu sagen.
Wir beide haben einiges gemeinsam, ich bin auch sehr sensibel, wurde dazu erzogen, nur nicht den Mund aufzumachen, niemand zur Last zu fallen und immer schön brav zu sein. Mittlerweile habe ich aber gelernt, auch mal meine Meinung zu sagen und dazu zu stehen. Macht man das nicht, wird man nur ausgenutzt und ist am Ende immer die Dumme.
Lebe Dein Leben so, wie Du es möchtest und nicht so, wie es die anderen wollen!!! Und entschuldige Dich nicht ständig, dazu gibt es gar keinen Grund. Sei selbstbewußter, Selbstbewußtsein kann man auch noch lernen, wenn man schon älter ist. Manch einer braucht halt etwas länger Zeit, aber besser spät als nie
Kennst Du das Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin"? Gelesen habe ich es selber nicht, aber der Spruch ist sehr passend
Siehst, jetzt hab ich auch viel geschrieben, aber das musste einfach sein
Es ist mir auch egal, auch wenn es noch viel mehr Zeilen gewesen wären würde ich keinen Grund sehen, mich dafür zu entschuldigen.