chalcopyrit mit?
- lovelyangel
chalcopyrit mit?
Was ist das grüngelbe?
Gut ritzbar mit eienen messer.
Gut ritzbar mit eienen messer.
Re: chalcopyrit mit?
Hmmm,
laut meinem schlauen Buch wäre Serpentin mit einem Messer ritzbar. Chalkopyrit selber ist aber auch mit dem Messer ritzbar und kann laut buch grüngelb anlaufen. Mein eigener Chalkopyrit sieht ehrlich gesagt auch anders aus als deiner, der ist schon mehr angelaufen. Sehen die grünen Stellen denn metallisch aus?
Liebe Grüße
Vivi
laut meinem schlauen Buch wäre Serpentin mit einem Messer ritzbar. Chalkopyrit selber ist aber auch mit dem Messer ritzbar und kann laut buch grüngelb anlaufen. Mein eigener Chalkopyrit sieht ehrlich gesagt auch anders aus als deiner, der ist schon mehr angelaufen. Sehen die grünen Stellen denn metallisch aus?
Liebe Grüße
Vivi
Hallo lovelyangel,
schau mal hier, das ist meiner. Besteht da eine Ähnlichkeit?
post49897.html?hilit=Chalkopyrit#p49897
schau mal hier, das ist meiner. Besteht da eine Ähnlichkeit?
post49897.html?hilit=Chalkopyrit#p49897
- lovelyangel
Ja sieht ihm sehr ähnlich. Meiner ist etwas gelber aber jetzt weiss ich auch worum er bei mir ist!
Muskelverspannungen!
Ich hatte ihm eigentlich fuer den verkauf erworben aber ich behalte ihm erstmal selber.
Danke!
Muskelverspannungen!
Ich hatte ihm eigentlich fuer den verkauf erworben aber ich behalte ihm erstmal selber.
Danke!
Der Stein ich wirklich sehr gut bei Muskelverspannungen, man kann ihn vergleichen mit dem Hypersthen. Ich bin schon gespannt auf einen Erfahrungsbericht von Dir, ob er Dir gut geholfen hat.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
- Felixdorfer
Hallo lovelyangel!
Dein Anhänger ist ein Traum.
ich muss gestehen dass ich da von der farbe her bei deinem Stück als erstes auf Olivin Einschlüsse getippt hätte.
Aber der ließe sich mit einem Messer nicht ritzen also bleibt da wirklich nur Serpentin über
aber verbunden wie ich meine ist alles mit Chalcedon.
lg.
vom Felixdorfer
Dein Anhänger ist ein Traum.
ich muss gestehen dass ich da von der farbe her bei deinem Stück als erstes auf Olivin Einschlüsse getippt hätte.
Aber der ließe sich mit einem Messer nicht ritzen also bleibt da wirklich nur Serpentin über
aber verbunden wie ich meine ist alles mit Chalcedon.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Lovely,
ein Traum, da kann ich Felixdorfer nur eifrig zustimmen.
Wo bekommst Du nur immer diese wunderschönen
Anhänger her?
ein Traum, da kann ich Felixdorfer nur eifrig zustimmen.

Wo bekommst Du nur immer diese wunderschönen
Anhänger her?
- lovelyangel
@ eunubis, bei meinen favoriten Händlern auf E**Y.
Da waren 2 stück davon und einz habe ich nur bemächtigen können, genau so wie der schwartz/rote.
Wen wieder da sind werde ich wieder bieten und wenn ich sie habe, hier anbieten oke?
Da waren 2 stück davon und einz habe ich nur bemächtigen können, genau so wie der schwartz/rote.
Wen wieder da sind werde ich wieder bieten und wenn ich sie habe, hier anbieten oke?
Das ist wirklich ein wunderschöner und ungewöhnlicher Anhänger!
Ich hätte auch gleich auf Serpentin getippt,und die Kombi ist wirklich klasse.
Toll,was man hier so alles zu sehen kriegt
Ich hätte auch gleich auf Serpentin getippt,und die Kombi ist wirklich klasse.
Toll,was man hier so alles zu sehen kriegt