Kettenpinwand
- Wildflower
- Moderatorin
Kettenpinwand
Hier seht ihr einen Teil meiner Kettensammlung. Lange wußte ich nicht wohin mit ihnen....und ich hatte da diese "riesen Pinwand", für die ich keine Verwendung fand.....doch dann hatte ich glücklicherweise eine Blitzidee......
Leider weigert sich das Forum-Programm das Foto ganz anzuzeigen, es schneidet rechts immer was ab (obwohl ich es schon bearbeitet habe....
)
Re: Kettenpinwand
hey, das sieht toll aus, sooo viele schöne Ketten ... Macht bestimmt Freude, sich da das passende auszuwählen ...
LG
Annemarie
LG
Annemarie
- Wildflower
- Moderatorin
Nun ja, man kann sich schwer entscheiden...... 

hihi, das kann ich mir vorstellen ...Wildflower hat geschrieben:Nun ja, man kann sich schwer entscheiden......
Wildflower hat geschrieben:Nun ja, man kann sich schwer entscheiden......
hat halt alles seine positiven wie auch negativen Seiten
Hallo zusammen,
ja das Problem kenne ich auch!
Inzwischen pendele ich jeden Tag aus, welche Kette/ welcher Anhänger für mich gerade am Besten ist.
Wenn dabei wie meistens mehrere 'rauskommen, sehe ich halt aus wie ein Weihnachtsbaum - ist auch nicht weiter schlimm in dieser Jahreszeit!
Grüssle
Radegunde
ja das Problem kenne ich auch!
Inzwischen pendele ich jeden Tag aus, welche Kette/ welcher Anhänger für mich gerade am Besten ist.
Wenn dabei wie meistens mehrere 'rauskommen, sehe ich halt aus wie ein Weihnachtsbaum - ist auch nicht weiter schlimm in dieser Jahreszeit!
Grüssle
Radegunde
Hallo zusammen.
@Wildflower: Tolle Idee, man muss nur wissen wie
@Radegunde: Das Problem kenne ich auch, das ich aussehe, wie ein Weihnachtsbaum. Ich schaue mir morgens meine Steine an, und diejenigen, die mich spontan ansprechen, dürfen auch mit. Wenn das dann fünf Stück sind, muss ich halt schauen, wie ich die am besten unterbringe...
@Wildflower: Tolle Idee, man muss nur wissen wie
@Radegunde: Das Problem kenne ich auch, das ich aussehe, wie ein Weihnachtsbaum. Ich schaue mir morgens meine Steine an, und diejenigen, die mich spontan ansprechen, dürfen auch mit. Wenn das dann fünf Stück sind, muss ich halt schauen, wie ich die am besten unterbringe...
- Felixdorfer
Hallo Wildflower!
Ich hatte um ehrlich zu sein auch schon mal schon zwei solcher Pinwände.
Bite pass auf auf die kleinen Häckchen hinten dran, denn bei mir haben sich die kleinen
Messingstifte verbogen und ich konnte mit dann die Teile vom Boden auflesen.
Zum Glück haben es bis auf den FRluorit den Sturz alle Donuts überstanden
ich hatte nämlich Donuts da aufgehängt gehabt.
Heute habe ich zwar auch noch Pinwände die aber wesentlich Massiver sind wo ich Ketten drauf
hängen habe aber die stehen etwas schräg auf einem Regal damit sie mir nicht mehr von der Wandfallen können
Foto stelle ich noch ein dazu
lg.
vom Felixdorfer
Ich hatte um ehrlich zu sein auch schon mal schon zwei solcher Pinwände.
Bite pass auf auf die kleinen Häckchen hinten dran, denn bei mir haben sich die kleinen
Messingstifte verbogen und ich konnte mit dann die Teile vom Boden auflesen.
Zum Glück haben es bis auf den FRluorit den Sturz alle Donuts überstanden
ich hatte nämlich Donuts da aufgehängt gehabt.
Heute habe ich zwar auch noch Pinwände die aber wesentlich Massiver sind wo ich Ketten drauf
hängen habe aber die stehen etwas schräg auf einem Regal damit sie mir nicht mehr von der Wandfallen können
Foto stelle ich noch ein dazu
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Wildflower, schöne Idee, aber wie Felixdorfer schon sagt, eine riskante Sache, wenn die Häckchen nicht richtig sitzen liegt alles unten. Mein Fluorit Donut ist auch runtergefallen und zerdeppetrt,es sollte wohl nicht sein. Aber irgendwo muß man ja mit seinen Ketten und Donuts bleiben, wo man sie auch sehen sollte sonst ist es doch zu schade und zu teuer. Aber die Idee gefällt mir trotzdem sehr gut, wenn die Pinwand stabil hängt. LG Haggy 
- Wildflower
- Moderatorin
Diese Pinwand hatte keine Häkchen. Ich habe ganz brutal 2 Näglen durch den Stoff in die Wand gehauen..... Schön, das sie euch auch gefällt
Das ist echt eine nette Idee. Da kann man schon ein paar Steine unterbringen.
Allerdings habe ich meine ganzen Pinwände zerschrottet und mittlerweile auch keinen Platz mehr dafür an der Wand.
Da hängen jetzt meine Vitrinen.
Liebe Grüße
Vivi
Allerdings habe ich meine ganzen Pinwände zerschrottet und mittlerweile auch keinen Platz mehr dafür an der Wand.
Da hängen jetzt meine Vitrinen.
Liebe Grüße
Vivi
Liebes Blümchen, sehr schöne Idee
ich habe meine Anhänger und Ketten an Haken in meiner Vitrine aufgehängt und einen Teil der Ketten über den Rand einer Glasvase die oben Spitzen wie eine Königskrone hat aufgehängt, stell mal Bilder mit ein, ok.
LG PieterSit
LG PieterSit
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, das ist auch eine schöne Idee 
- Felixdorfer
Hallo PieterSit!
Deine Idee gefällt mir auch sehr gut.
und vonden Ketten her haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack finde ich.
meine Pinwände sehen so aus.
Das Sind Schalldämmplatten mit dunkelbraunem Samt überzogen und einem Ramin Rahmen natur.
2 von 4 Platten die ich heir hier vorstelle
lg.
vom Felixdorfer
Deine Idee gefällt mir auch sehr gut.
und vonden Ketten her haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack finde ich.
meine Pinwände sehen so aus.
Das Sind Schalldämmplatten mit dunkelbraunem Samt überzogen und einem Ramin Rahmen natur.
2 von 4 Platten die ich heir hier vorstelle
lg.
vom Felixdorfer
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, soooo viele Ketten!
Wie die Auslage in einem Laden!
Hallo Alle Zusammen und Frohe Weihnachten, da kommt man ja aus dem Stauen nicht wieder raus, soviel schönes Kettiges, da kann man sich für jeden Tag eine andere aussuchen und zu jedem Outfit. Da kann man froh sein so viele zu besitzen. LG Haggy 
...und hier meine Aufbewahrungsmethode ein einfacher Friesenbaum
Nachfolgermodell = größer bzw. höher ist im Auftrag
Nachfolgermodell = größer bzw. höher ist im Auftrag
Hallo Felixdorfer, brachtvolle Sammlung, Danke fürs zeigen.
@ Liebe Freude , werde mir davon etwas abschauen von Euren Ideen, kommen gut rüber, Danke für die Bilder.
Liebe Grüße PieterSit
@ Liebe Freude , werde mir davon etwas abschauen von Euren Ideen, kommen gut rüber, Danke für die Bilder.
Liebe Grüße PieterSit
- silkymoonrise
Meine Kettenbefestigungen mußten stabil sein,
hängen doch teilweise schwere Ketten dran, was bei meinen selbstgefertigten Ketten ja nicht ausbleibt.
Krawattenhalter oder wie man diese Gestänge in Baumärkten nennt, sind an Schrankwände gedübelt.
Dazugekauft dann noch diese "S"-Anhänger oder auch Fleischerhaken genannt,
vorher eingeschoben auf die Stange.
Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch mehr Schränke, denn alle sind voll, *ggg* ...
Liebe Grüße
Sylvie
hängen doch teilweise schwere Ketten dran, was bei meinen selbstgefertigten Ketten ja nicht ausbleibt.
Krawattenhalter oder wie man diese Gestänge in Baumärkten nennt, sind an Schrankwände gedübelt.
Dazugekauft dann noch diese "S"-Anhänger oder auch Fleischerhaken genannt,
vorher eingeschoben auf die Stange.
Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch mehr Schränke, denn alle sind voll, *ggg* ...
Liebe Grüße
Sylvie
Hallo Sylvie,
ganz tolle Idee seine Ketten so aufzuheben.
Danke fürs zeigen
LG PieterSit
ganz tolle Idee seine Ketten so aufzuheben.
Danke fürs zeigen
LG PieterSit
- silkymoonrise
Das ist nur ein Bruchteil meiner Kettenaufbewahrungen.
Dass ich nichts mehr bei meiner vielseitigen Kettenzusammenstellung finde, ist wohl logisch.
Deshalb habe ich erstmal Bastelstop.
Dass ich nichts mehr bei meiner vielseitigen Kettenzusammenstellung finde, ist wohl logisch.
Deshalb habe ich erstmal Bastelstop.
Hallo zusammen,
meine Ketten lagen die ganze Zeit in Boxen, das gefiel mir einfach nicht mehr. Deshalb kam mir die Idee mit dieser Notlösung, bis mir was besseres einfällt. Nichts besonderes und auch keine Endlösung, aber im Moment erfüllt es seinen Zweck.
Die Schiene hängt an einer Schiebetüre im Gästezimmer, das eigentlich mein Steinezimmer ist
Die Armbänder hab ich einfach an die Ketten mit dran gemacht, damit beides griffbereit ist und ich nicht erst die Sets zusammensuchen muss.
meine Ketten lagen die ganze Zeit in Boxen, das gefiel mir einfach nicht mehr. Deshalb kam mir die Idee mit dieser Notlösung, bis mir was besseres einfällt. Nichts besonderes und auch keine Endlösung, aber im Moment erfüllt es seinen Zweck.
Die Schiene hängt an einer Schiebetüre im Gästezimmer, das eigentlich mein Steinezimmer ist
Die Armbänder hab ich einfach an die Ketten mit dran gemacht, damit beides griffbereit ist und ich nicht erst die Sets zusammensuchen muss.
- Felixdorfer
Hallo Freude!
Deine Friesenbäumchen sind auch eine wunderbare Idee Ketten aufzubewahren.
@ liebe Sylvie!
die Idee mit den Kravattenhaltern ist aucvh ganz super wenn man die Schränke dafür hat um sie zu vefestigen.
@ hallo Gitte naja würde sagen dass ich an deiner Stelle mit raschest ein zwei weitere Kleiberbügel für Männer besorgen würde, der helle der sieht mir schon ganz schön überlastet aus. aber die Idee ist auch
nicht übel auf jeden Fall recht Preiswert. das einzige Problem dass du dabei hast dass du Endlos Ketten zur auf die offenen Teile hängen kannst und wenn du eine Kette rauf und runternimmst die auf den geschlossenem Teil des Bügels hängen, doch immer öffnene und wieder schließen musst.
Aber alle Ideen finde ich nachahmenswert.
Ich habe hier noch eine Anregung einzubringen. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Deine Friesenbäumchen sind auch eine wunderbare Idee Ketten aufzubewahren.
@ liebe Sylvie!
die Idee mit den Kravattenhaltern ist aucvh ganz super wenn man die Schränke dafür hat um sie zu vefestigen.
@ hallo Gitte naja würde sagen dass ich an deiner Stelle mit raschest ein zwei weitere Kleiberbügel für Männer besorgen würde, der helle der sieht mir schon ganz schön überlastet aus. aber die Idee ist auch
nicht übel auf jeden Fall recht Preiswert. das einzige Problem dass du dabei hast dass du Endlos Ketten zur auf die offenen Teile hängen kannst und wenn du eine Kette rauf und runternimmst die auf den geschlossenem Teil des Bügels hängen, doch immer öffnene und wieder schließen musst.
Aber alle Ideen finde ich nachahmenswert.
Ich habe hier noch eine Anregung einzubringen. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Felixdorfer,
die Kleiderbügel sind nur eine Notlösung, bis mir eine richtig gute Idee kommt.
Endlosketten habe ich keine und die anderen haben eh Magnetverschlüsse, die leicht zu öffnen und zu schließen sind.
die Kleiderbügel sind nur eine Notlösung, bis mir eine richtig gute Idee kommt.
Endlosketten habe ich keine und die anderen haben eh Magnetverschlüsse, die leicht zu öffnen und zu schließen sind.
- silkymoonrise
Lieber Felixdorfer!
Liebe Grüße
Sylvie
... und erst Recht, wenn man einen lieben Freund hat, der sie befestigt.die Idee mit den Kravattenhaltern ist aucvh ganz super wenn man die Schränke dafür hat um sie zu vefestigen.
Liebe Grüße
Sylvie