Welches Fabelwesen bist Du?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Birgit

Welches Fabelwesen bist Du?

Beitrag von Birgit »

Erzähl`mal:

http://www.fabelwesen.jeranet.eu

LG Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am 25.10.2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
fairie

Beitrag von fairie »

hallo Birgit ich bin der sanftmütige Friedensstifter.
ich glaub es nicht. habe es 2 mal gemacht und wieder kam das gleiche raus.
Liebe 'birgit so geht der link aber nicht. man muss:

www.fabelwesen.jeranet.eu

eingeben. immer ohne http

liebe Grüsse
fairie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Heide!

Danke, dass Du den Link nun geändert hast.

Ich bin eine Nixe! :wink:

Und warum bei meinem Link hinten immer so ein Stricherl ist weiss ich nicht...komisch...

Liebe Grüße Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

*lol* Ich bin ein Einhorn... bildlich aufgefasst könnts ja wirklich fast stimmen... *g*

LG Kordula
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Gib mir die Hand - ich bin auch eine Nixe!

Haben wir doch schon längst gewußt, *ggg*

Toll der Test, unheimlich wahrheitsgetreu das Ergebnis!

Liebe Grüße
silkymoonrise
kvinna

Beitrag von kvinna »

Mmmja, also bei meinem Freund bezweifel ich das... Er ist ein Drache ( :lol: naja, in gewisser Hinsicht ist er schon mein Hausdrache... :lol: )

Aber die Beschreibung passt nicht so ganz, obwohl er gemeint hat, dass er ganz ehrlich alles beantwortet hat.

Aber bei mir stimmts schon... :wink:

Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Liebe Silkymoonrise!

Ich komm in eure Gesellschaft denn ich bin auch zur Nixe mutiert. *ggg*

Nur dachte ich dass man dort nur Einhörner und Nixen vergibt.

Ich habe mir ja am Anschluss daran noch den Spaß erlaubt und
willkürlich zu wählen, da kan imemr nur *träumer* also Einhorn heraus.

@Liebe Kordula
Wie es dein Freund geschafft hat dann ein Drache zu werden ist mir ein Rätsel *ggg* verrätst und noch wofür der Drache steht???

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Tja, lieber Felixdorfer!

Du hast mit dem Orakel am Ende gespielt und es veralbert.
So etwas merken auch die himmlischen Mächte und geben Dir die Antwort dazu... *ggg*

Was hast gegen eine Nixe? Es lag doch auf der Hand, daß Du auch eine bist!

Nichts geschieht halt im Leben ohne Grund...

Lieben Gruß
silkymoonrise,

die weiß, dass man nie ein Ergebnis anzweifeln soll!
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Huch :shock: *michebenganzfurchtbardollerschrockenhab* :shock: !!!

Was ist denn das für ein komisches Tier?

"Du bist ein Basilisk

Wahrscheinlich fühlst Du Dich häufig unverstanden und als Außenseiter. Und doch trägst Du viele besondere Fähigkeiten in Dir – insbesondere im kreativen Bereich bist Du in der Lage, ungewöhnlich originelle Werke zu schaffen; dabei fürchtest Du auch keine "verbotenen" Bereiche. Beachte in Deiner Faszination für das Dunkle jedoch auch ein Warnsignal: Das Versinken in Selbstmitleid und immer wieder auftretender Melancholie trübt Deine Inspirationen. Vergiss auf Deinem Weg nie, dass Du zu den Mutigen gehörst – denn wenige loten ihre Empfindungen bis zu einer solchen Tiefe aus wie Du."

Whow Birgit, ich danke dir herzlich *gggggg* :wink: *hmmmm....ganzdollnachdenklichjetztbin*
Was muß DAS für ein Orakel sein, wo es doch so 100%ig recht hat !

Gerade gelesen und erfahren was ich bin, hat's nun doch jetzt wahrhaftig bewirkt, an diesem bisher so herrlichen Tage mein vormals so heiteres und leichtes Gemüt mit dunkelsten schweren Wolken zu trüben,hier nun sitzend und grübelnd versunken im Mitleid mit mir selber, und spüre momentan doch ganz erheblich eine über dieses Ergebnis sinnierende sprachlose Melancholie, die meine doch bisher so freudig angestrebten Inspirationen am heutigen restlichen Abend schier nebelhaft eintrüben und vermutlich daran hindern werden, noch weitere originelle Werke hier und heute zu verzapfen :roll: !

Wahnsinn eine wirklich 100%ige Trefferquote :shock: !!!
Und nu ??? +##+ !
Wenn ich nur wüßt, was das überhaupt für ein Viech ist :roll:, weißt das vielleicht jemand??? Ich mein mich erinnern zu können, diesen Begriff erst einmal gehört zu haben und zwar in irgendeinem Harry-Potter-Buch, *schluck*, dann ist's sicher ein fürchterliches Monster :twisted: :twisted: :twisted: !!!

Ohje *ganzkummervollmichsorg*, welch schreckliches Schicksal!!!!

Arg doll klagende Grüße
Rabinja
Birgit

Beitrag von Birgit »

Lieber Felixdorfer!

Ich wußte schon, dass es nicht nur Einhörner und Nixen gibt...habe den Link auch ins Chi-Forum gestellt und da gibt es ganz viele verschiedene...bei Dir war mir aber klar, sowie bei Silvie auch, dass ihr Nixen seit. :lol:

Ja liebe Sylvie...ich reiche Dir meine Hand...kannst Du sie spüren...ich fühle eine tiefe Verbundenheit.

@Kordula....Einhörner sind ja auch traumhafte Wesen....ich liebe Einhörner, Nixen, Elfen, Engel....sind alles so traumhafte Wesen!

@Rabinja, eine Freundin von mir ist auch ein Basilisk - also lass Dich nicht schocken...sie ist auch eine ganz liebe. :wink:

Jedenfalls finde ich persönlich Fabelwesen toll und dachte mir, dass dieser Link hier gut auch zu uns passt...ein bissal Abwechslung zu den Steinen soll ja schliesslich auch da sein, gell?

Liebe Grüße,
Eure Birgit
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Birgit hat geschrieben: @Rabinja, eine Freundin von mir ist auch ein Basilisk - also lass Dich nicht schocken...sie ist auch eine ganz liebe. :wink:
:wink: Lass mal Birigt, nimm meinen "Schock" mal nicht gar zu ernst, er hat mir ganz ehrlich gesagt, heut Abend hier bei mir auch schon herrlich erquickliche GRINSER eingebracht, war aber auch zuuuu lustig :lol: :lol: :lol: , ich mag solche Links!

Nur ... nunja, ich glaub dir ja unbesehen , dass deine Freundin eine Liebe ist, hmmmm ... aber gerade das Wörtchen "auch" ist's nun, was mich eben mal wieder *ganzdollfrechgrinsenlässt" :lol:
Auweia, nichts wie weg hier ....... ´+ß´+ß´+ß
Felixdorfer

Hallo liebe Rabinja!

Na ja also der Basilisk kommt in einer Sage aus Wien vor.

und er soll so schrecklich gewesen sein dassjeder der ihn gesehen hat,
glaube ich zu Tode erschreckt hat. Irgend wie glaube ich hat ihm dann ein unerschrockener mit vorgehaltener Hand(über seinen Augen)
einen Spiegel vor ihn hingestellt und da soll er dann selber zerplatzt sein.
Bitte schlagt mich nicht wenn es nicht ganz so stimmt. es ist schon ziemlich lange her, dass ich sie gelesen habe.

Ojeh liebe Rabinja, das wäre ja schon ein Vorwarnung auf dein eben
kürzlich eingestelltes Bild unter Test! wenn ich nicht irre *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo liebe Rabinja!

Na ja also der Basilisk kommt in einer Sage aus Wien vor.

und er soll so schrecklich gewesen sein dassjeder der ihn gesehen hat,
glaube ich zu Tode erschreckt hat. Irgend wie glaube ich hat ihm dann ein unerschrockener mit vorgehaltener Hand(über seinen Augen)
einen Spiegel vor ihn hingestellt und da soll er dann selber zerplatzt sein.
Bitte schlagt mich nicht wenn es nicht ganz so stimmt. es ist schon ziemlich lange her, dass ich sie gelesen habe.

Ojeh liebe Rabinja, das wäre ja schon ein Vorwarnung auf dein eben
kürzlich eingestelltes Bild unter Test! wenn ich nicht irre *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo liebe Silkymoonrise!

Ich habe das Ergebnis weder angezweifelt noch habe ich es veralbern wollen.

Dass ich so ähnlich einzustufen sein werde wie du und Birgit das habe ich mir schon selber gedacht.

mich hat halt interessiert was heraus kommt wenn willkürlich anklickt.

Denke da ist auch der Zeitfaktor und alles mit eingerechnet , wie viel zeit man sich dazu nimmt um sich mti dem ganzen auseinanderzusetzten.

Es war für mich aber eine gute Lehre die ich daraus ziehen konnte.

Nämlich die, dass man sich nicht Klüger dünken sollte als man tatsächlich ist es gibt doch immer wieder schlauere, die einem durchschauen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Oh Felixdorfer,
nein, schlagen tu ich nicht, wo denkst du hin :shock: , ich doch nicht :D

War ich es doch selbst, die euch hier bat, mir mit Erklärungen zu helfen!
Nun muß ich sehen, ich ganz allein, mit diesem, deinem, doch so wenig anmutigen "finsteren Geschichtlein" klarzukommen :cry: :roll: !

A B E R Ihr Lieben :lol: :lol: :lol: :
Hihi *lol* morgens um 8 sieht die Welt doch wieder gaaaanz anders aus!

Voller frischem Tatendrang hat mich die "Schreckensnachricht" vom Felixdorfer veranlasst und mächtig inspiriert, doch einmal ein wenig im weltweitem Web nach dieser Kreatur zu forschen!

Und was ich da gefunden hab, ich sag's euch, dass läßt mich nun noch vollend's über mich nachdenken, aber nicht ganz so erschrocken, doch eher nachdenklich.

Wenn's nun wirklich so ein Viehchlein ist -
so soll's übrigens aussehen:
Bild

- dann wundert mich nichT's mehr :wink:

Auf gewisse Weise erkenn ich mich so irgendwie in dieser gemischten Kreatur. Zeigt sie mir doch bildlich die 2 Seelen in meiner Brust :idea: :!: :

Zwar ein "gackerndes Huhn" :lol: , a b e r , gepaart mit der Schlange,
wie war das noch gleich :roll: Kundalini = Schlangenkraft :wink: ?

Hmmmm ..... *jetztabermalwirklichganzdollstutzigbin* !!! Hat mich etwa deswegen sozusagen in "weiser Voraussicht" damals mein gewähltes Avatarbildchen einer eingerollten Schlange so verzückt? Hmmm ... "schon ein magisch anmutender ZUFALL" !

Naja, jedenfalls ist mir nun diese Auslegung immerhin wesentlich symphatischer, als der Gedanke eines Spiegel platzenden Monsters!!

Obwohl ichs dem lieben Felixdorfer nun wirklich nicht verdenken kann, hier gewisse Parallelen zum meinem netten "Testfoto" zu ziehen :lol: :!:

Nun denn, es grüßt euch eine äußerst anregend inspirierte Rabinja und wünscht euch allen noch einen herrlich fröhlichen Tag :wink:
petronella

Beitrag von petronella »

Ich war jetzt aber auch mal neugierig - und bringe gleich was Neues mit ins Spiel: ich bin GREIF! Das Tier, das ich immer mit einem Adler in Verbindung bringe, ist mir nicht unbedingt sympatisch, aber die Erklärung passt auch wie die Faust aufs Auge!
Schönes Wochenende, petronella
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Ich nochmal, ganz kurz nur @ all:

Da Frauen von Natur aus und ich im besonderen ja bekanntlich ganz dolle neugierig sind, wäre ich mächtig ++#++ , ob Ihr vielleicht mögt, die Erklärungen kurz mit reinzustellen. Ich find's so interessant und lustig, immer zu hören wie's doch alles so passt wie die Faust auf's Auge. Nu sitz ich hier, in einem Zustand äußerst unbefriedigter Neugierde, und weiß nu gar nicht, was Ihr denn nu alles so seit, Ihr lieben Nixen, Einhörner, Elfen, Drachen und Greif's :roll: ! *dochsogernwissenwill* und *ganzliebdrumbittenwill* :cry:
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob ich das jetzt darf (*g* mein "Drache" ist da ja sehr sensibel...), aber ich schreib euch mal den Text:

8< snip >8

Du bist der geborene Forscher. Oft legst Du einen erstaunlichen Erfindergeist an den Tag. "Wissen ist Macht!" Kaum ein Satz ist für Dich so selbstverständlich wie dieser. Aus diesem Grund hortest Du Ideen und Erkenntnisse wie Schätze - und während Du über ihnen brütest, liebst Du es gar nicht, dabei gestört zu werden. Deine Gefühle spontan mitzuteilen, fällt Dir nicht besonders leicht. Achte darauf, dass Du nicht in zu abstrakte Grübeleien abgleitest und den Kontakt zur Welt verlierst. Dabei unterstützen Dich eine größere Spontaneität sowie eine Weisheit, für die Du keine Studie benötigst, sondern die Du in Dir selbst findest.

So gewinnst Du jeden Tag mehr Einblicke in die großen Zusammenhänge des Lebens.

8< snap >8

Teilweise stimmts ja schon, aber das mit "Wissen ist Macht!"... das sag eher immer ich. *g*
Aber so von wegen Forschen und so... er braucht für alles einen Beweis, und er glaubt nix (auch net unbedingt des mit der Heilwirkung der Steine) bevor er nicht eine renomierte Studie oder einen Beweis gefunden hat.

LG Kordula
petronella

Beitrag von petronella »

Ich schreib den Text auch nochmal ab, weil mit dem Rüberziehen haut es nicht hin: GREIF - Der aufrichtige Krieger
Du bist ein Fels in der Brandung. Der geborene Anführer. Jemand mit harter Schale und weichem Kern - jemand, der für sein Ziel bis zum letzten Atemzug kämpft. Begriffe wie EHre, Handschlagqualität und echte Stärke sind Dir in deinem Leben sehr wichtig- Pass aber auf, dass dein Gerechtigkeitssinn nicht zum Fanatismus wird. Vermutlich würde es dir auch gut tun, nicht so hart zu dir selbst zu sein, sowie ein Gefühl für die Verletzlichkeit der Grenzen anderer Menschen zu entwickeln. Dann gelingt es dir noch leichter, sie an ihr eigenes Potential heranzuführen, während du sie mit deinen mächtigen Schwingen beschützt. Glaube daran: Die Menschen hören auf dein Wort, weil sie spüren, dass du durchziehst, was du dir vornimmst.

Bis Montag, petronella
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Rabinja!

Um Deine Neugierde zu befriedigen....hier bitte... :wink:

Die Nixe

Ich bin die hingebungsvolle Gefährtin:

Für jemanden, den Du liebst (und Du verschenkst Dein Herz in der Regel schnell), würdest Du alles tun. Deine Bereitschaft, mit anderen mitzufühlen, ist scheinbar grenzenlos. Wahrscheinlich kommen viele Deiner Mitmenschen mit ihrem Kummer zu Dir. Du magst es, gebraucht zu werden. Darin liegt aber auch die Gefahr, Dich aufzuopfern und Dich an andere zu klammern – dann kann es geschehen, dass Du sie zu lange unter Wasser ziehst. Hab ruhig öfters den Mut, Dir Deine eigenen Bedürfnisse einzugestehen und Dich auch mal an die erste Stelle zu setzen.

Liebe Grüße Birgit
Lilalu

Beitrag von Lilalu »

...> ist ein Faun :lol:

Na, dann schick ich mal nen hellen, munteren Sonnenstrahl in die Runde!!

Und besonders die Nixen: denkt jeden Tag mindestens 10 Minuten
erstens an Euch
zweitens an Euch
drittens an Euch

Lg
Lilalu
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“