Sulfith od. aähnl.

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steingeiss

Sulfith od. aähnl.

Beitrag von Steingeiss »

Hallo Liebe Steinkenner,

Ich habe zu Weihnachten von meiner Psychologin einen Sulfith (Handstein flach) geschenkt bekonnen.

Leider weiss ich die Eigenschaften dieses Steins nicht mehr? Wirkweise, Anwendung z.B. Chakra-Meditation. +# Woher stammt dieser durchsichtige, leicht schimmernde Stein?
Gibt es optimale Kombinationen Sulfit + ???? (Ich glaub er ist nicht weit entfernt vom Magnesit.

Leider habe ich im Lexikon Steine von A-Z nichts über diesen Stein gefunden. :o

Ich suche vor allem Steine die mich zentrieren, filtern damit ich mich aufs wesentliche Konzentrieren kann, eher beruhigen (bin ein Quecksilber und renne immer der Zeit hinterher). bin äusserst Nachtaktiv und ein Morgenmuffel. 8) Ich habe zum teil krankheitsbedingt grosse Stimmungsschwankungen, leider! Versuche jedoch jeden Tag positiv und NEU in den Tag zu starten. ++"#

Astrologie: Sternzeichen Krebs (1. Dekade) 25.6.74
Aszendent: Widder (01:10 Uhr nachts in Luzern, CH)

Bin um jeden Rat und Auskunft dankbar. +._-{###

Steingeiss
Schnee_eule

Re: Sulfith od. aähnl.

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Steingeiss,

willkommen im Forum.

Welche Farbe hat denn dein Stein?
Kann es vielleicht Sugilith heissen?
Schau dir mal die Bilder an, inwieweit das hinkommt.
zorabel

Beitrag von zorabel »

Du kannst auch ein Bild hier einstellen und die werten Damen und Herren Experten (sehr lieb und kompetent) werden im Nu sagen können, um welch steiniges Wesen es sich handelt :)

Du armer du - also auch ein Krebs erste Dekade? Da können wir uns die Hand schütteln:)
Eigentlich mag ich mein Sonnenzeichen sehr gern, aber meist denke ich, dass wir auch ganz schön arm dran sind, als Sensibelchen des Tierkreises...mein Aszendent ist Steinbock, was ja genau gegenüber liegt, und damit für ein Hin-und Hergerissensein zwischen Verstand und Gefühl sorgt (da such ich immernoch nach einem hübschen Azurit-Malachit, der soll helfen).

Was die Steine angeht...dein Stein, Sonnenzeichenstein, ist der Rosenquarz. Ob er dir aber auch wirklich liegt, musst du einfach mal ausprobieren. Ich steh ja so garnicht auf Mädchenfarben...rosa und lila und ebensolches...aber der Rosenquarz war mein allererster Stein, den ich einfach so nach Gefühl gegriffen habe und ich trag ihn immer gern. Mein kleines Wunder. Meist spielen aber andere Faktoren als das Sonnenzeichen noch mit herein, musst mal schauen, was so in deinen Häusern und so los ist, was da auch gerne mal dominiert - die Sterne allein treffen nicht die Entscheidung über dein Wesen^^Wobei ich aber doch auch alle Krebssteinchen gerne trage: RQ, Labradorit und Mondstein...

Du solltest heute unbedingt den Vollmond genießen - er steht auch im Zeichen Krebs :)

Einen guten Rutsch!
Steingeiss

Re: Sulfith Bildchen

Beitrag von Steingeiss »

Hallo Zorabel,

Ja, ein Bildchen hineinstellen, das wäre schon ganz schön. Aber könntest Du mir bitte Erklären, wie das geht? Ich habe nur eine "Händy-Fotokamera, 4 MG Pixel", wo ich ein Foto machen könnte und das dann auf den PC übertragen resp. speichern. Wäre es auch sinnvoll einen nicht spiegelnden Kontrast zu schaffen (Blatt wo Stein drauf gelegt wird)?

Nochmals eine etwas genauer Beschreibung:
- Milchig schimmernd (Regenbogenfarben zeichnen sich ab)
- glänzende Oberfläche mit weissen Einschlüssen
- Grösse: 3 x 5 cm oval flach geschliffen
- Konsistenz: eher weich, Kranzt am Rand, wie Kalk, Magnesium
- wenn es brüchig wird, verfärbt sich Stein weisslich

Bitte Antwort +._-{###

Pascale
zorabel

Beitrag von zorabel »

Oh, mit Handy-Kamera....weißt du denn wie du ein Bild machst und auf dem PC hochlädst? Hast du ein USB-Kabel für die Cam oder Bluetooth?
Ehrlich gesagt, habe ich hier noch nie ein Foto eingestellt (*augenroll*), aber ich bin mir sicher, dass dir das jemand hier drin erklären kann, gell? +._-{###

Ansonsten, noch viel Glück beim Herausfinden:)
Gitte

Beitrag von Gitte »

Schaut mal hier, diese Beträge helfen Euch bestimmt weiter:

foto-hochladen-t7544.html
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“