Ohr Oliven

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Urseli

Ohr Oliven

Beitrag von Urseli »

Hallo zusammen, +#

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man aus verschiedenen Heilsteinen Ohr Oliven kaufen könnte. (Weiß nicht wo).
Da ich gezwungen bin, nachts Ohrstöpsel zu tragen, dachte ich mir, dass vielleicht auch Stein Ohrstöpsel für mich taugen würden.
Andererseits könnten diese Steine auch weh tun, wie die Gummi-Stöpsel manchmal auch.

Nun meine Bitte, hat jemand mit Ohr Oliven Erfahrung und wo gibt es diese. +++´´

Danke schon mal und liebe Grüße,
Urseli +##+
silkymoonrise

Re: Ohr Oliven

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Urseli!

Ohroliven werden speziell bei Tinnitus-Problemen angewandt.
Sie sind dann aus Sardonyx gearbeitet.

Ich könnte mir schon denken, dass Dir diese Ohrstöpsel aus Stein wehtun, denn wenn dies bei Dir mit Gummiohrstöpseln der Fall ist, dann bestimmt erst recht mit denen aus Stein.

Man kann sie im Internet beziehen, indem man den Suchbegriff "Ohroliven" eingibt
oder in machen Edelsteingeschäften gibt es sie auch zu kaufen.

Einer Arbeitskollegin hatte ich einmal welche besorgt; sie trägt sie nicht, weil sie sich damit nicht wohlfühlt.

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.:: In diesen beiden Themen wird darüber etwas gefachsimpelt:

post34054.html?hilit=Ohroliven#p34054

post34753.html?hilit=Ohroliven#p34753
Urseli

Beitrag von Urseli »

Danke liebe Sylvie, ich denke, dass sie für mich dann nicht geeignet sind. Ich habe kleine Gehörgänge, das hat schon den HNO amüsiert,weil er zur Untersuchung die Geräte die er sonst für Babys benützt, für meinen Gehörgang braucht.

War eine Idee, weil ich sehr geräuschempfindlich bin und Nachbarn habe, die stets sehr laut sind, ausserdem dachte ich, dass sie auch gegen M.Meniere helfen könnten (sind bösartige Drehschwindelanfälle). ´+´+´+

Lieben Dank nochmal,
Urseli ´+´´++
silkymoonrise

Das tut mir sehr leid. Wie schade.

Solche Nachbarn, die ab und an laut sind, tun eigentlich nichts anderes wie "zu leben".
Das möchte ich Dir gerne schreiben, damit Du versuchst, es dadurch besser anzunehmen
und selber mehr zu leben.
Dadurch, dass Du Dich zustöpselst, nimmst Du Dir selber ein Stück Lebensfreude, hörst ja nicht die schönen Geräusche im Leben, wie Vogelzwitschern ...

Oder Du gehst den anderen Weg und ziehst aus.
Es kann ja wohl nur besser werden.
Wegen Anderen Ohrenstöpsel zu tragen und sich zurückzuziehen kann nicht gut sein
und schadet doch sehr Deinem Seelchen. :wink:

Und wir sollen´s doch schön haben in unserem Leben, es ist doch UNSERES! +##

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: Gegen Deine Drehschwindelanfälle wäre es der Sardonyx aber einmal wert, getestet zu werden als Trommelstein im BH oder Kettenanhänger.
Vielleicht tut sich da ja etwas, und über diesen Umweg sollte Dein Bauchgefühl ihn rufen. :wink:
Das könnte gut sein, denn es ist ja auch eine "Hirn"-Sache.

Weiterhin wäre da noch der Pietersit dafür, doch er ist mir irgendwie viel zu stark für Dich.
Den möchte ich aus eigenen Stücken nicht empfehlen. Solltest ihn dann auch nicht länger wie 1 Woche tragen.
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo Sylvie,
dankeschön für die Antwort, +._-{###

zu den Nachbarn: die sind voll as... und kriminell, da ist was los...
so etwas habe ich im Leben noch nicht erlebt, bösartig, arbeitsscheu, ich möchte kein Buch darüber schreiben, obwohl es eines gäbe, die 3Jahre die sie hier wohnen. Bin sicher, würdest Du auch so sehen.Wir grenzen Haus an Haus.
Frust und Kummer hoch 3 ´+´+´+

Vielleicht hilft mir ja mein Schörl!?

Danke nochmal und liebe Grüße,
Urseli +##+
silkymoonrise

Liebe Urseli!

Ich kann mich da gut hineinversetzen und weiß, wie man darunter leidet, wenn man zudem noch so ein empfindliches, aber auch wohl empfängliches Seelchen ist für Lärmpegel. Man scheint es förmlich anzuziehen. +##
Deswegen meine Antwort vorhin. :wink:

Da helfen weder Schutzsteine noch Schimpfe.
Schimpfe und Verfluchungen kommen doppelt und dreifach zu einem wieder zurück, so ist nun einmal die Regel des Universums.
Davon also tunlichst die Finger lassen. }{]=)0)

Deshalb, wenn bei mir so ein Radau ist, dann denke ich halt: "Die leben" und grinse noch dabei.

Guck, so: +##
Weil ich nämlich froh bin, dass so nicht mein Leben aussieht.
So ein bißchen Schalk muß man dazu im Nacken haben,
sonst vernichtest Dich nämlich selber (in Form von Krankheiten) bei solchen Vorfällen.

Tu Dich weder als Beobachter noch als Bewerter dieser Szenen fühlen.
Denn damit verurteilst Dich quasi selber, als wärest Du noch der Lärmstifter und bestrafst Dich.
Ist schwierig zu erklären, doch es hat etwas mit unserer Erziehung zu tun:
Wir mußten immer ruhig sein, gute Sitten haben etc. ...

Krankheiten sind nicht allzu oft Kränkungen, die uns Andere zugefügt haben.
Die wir aber leider uns wie eine Strafe hereingezogen haben, weil wir uns oder die Anderen als nicht perfekt genug ertappten.

Wenn Du mit den Engeln beten kannst,
dann erbitte Dir, dass Du mehr Ruhe erhälst von Deinen Nachbarn.
Engel warten nur darauf , uns zu helfen.
Es ist so. :)

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

silkymoonrise hat geschrieben:
Wenn Du mit den Engeln beten kannst,
dann erbitte Dir, dass Du mehr Ruhe erhälst von Deinen Nachbarn.
Engel warten nur darauf , uns zu helfen.
Es ist so. :)

Liebe Grüße

Sylvie
Stimmt!!! :D - allerdings können sie wohl nicht immer helfen....(ein wichtiger Schlüssel ist verschwunden und nicht wieder aufgetaucht), aber mir haben sie schon offt geholfen :D Danke, ihr lieben Engel
Bild
silkymoonrise

@Wildflower:
allerdings können sie wohl nicht immer helfen....(ein wichtiger Schlüssel ist verschwunden und nicht wieder aufgetaucht)
Doch, können sie.
Hier ist "Erzengel Aloisius" für zuständig.
Tu ihn ruhig mal richtig fordernd anrufen, damit er sich mal schnellstens Mühe gibt, Dir zu helfen.
Hab immer dolle Spaß mit ihm, weil er mir manchmal so richtig "urbayrisch" vorkommt und anscheinend erstmal bissi seinen Spaß haben möcht, bevor er eingreift und helfen möcht, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Okay, werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen... :wink:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, Silkymoon, dein Aloisius ist ja vielleicht ´ne Nummer! Hat der mich heute ganz schön veräppelt! Ich habe ihn sehr intensiv gebeten, das er sich um diesen Schlüssel kümmern möchte und was passiert - ist plötzlich der geliehene Schlüssel auch verschwunden!!!!....Panik!°......Nachdem er einige Zeit wohl meine Panik genossen hat, hat er mich dann aber doch zu dem Schlüssel geführt: er steckte im Schloß.....Ich lasse ihn nie im Schloß stecken.....Scherzkeks, dieser Aloisius.....
Der verlorene Schlüssel ist immer noch nicht aufgetaucht....seufz----
silkymoonrise

Hallo, Wildflower!

Ja, so leibt und lebt er. Ich stelle ihn mir vor, wie einen dicken Franziskanermönch mit einem Bierbembel vor sich gehalten, mit grinsendem Gesicht, *ggg*.
Klar schimpf ich auch manchmal richtig mit ihm, dass er nun voran machen soll und das nun wirklich kein Scherz mehr ist.
Und dann klappts aber auch, nachdem ich meinen Schutzengel dann bitte, wirklich mal paroli mit ihm zu reden.
Ich hab manchmal den Eindruck, dass es ihm Spaß macht mit uns zu spielen. :wink:
Urseli

Beitrag von Urseli »

Hallo ihr Lieben,

was habt ihr nur mit dem Aloisius? #+´´+#

Ich kenne einen heiligen Antonius und den bat/bittet man:
"Heiliger Antonius, Schutzpatron der Schlambambeln, hilf du mir suchen."
Vielleicht könnt ihr es ja mal mit ihm versuchen?! :lol: :lol:

Liebe Grüße, Urseli +##+
silkymoonrise

Hallo, liebe Urseli!

Mein Beitrag hier vom 29.12. um 18:06 Uhr, hast Du den gelesen?

Liebe Grüße

Sylvie
Urseli

Beitrag von Urseli »

Doch liebe Sylvie,
den Beitrag habe ich gelesen.
Ich rege mich auch nicht wegen Kleinigkeiten auf. Das kann ich mir nicht leisten.
Und zu denken: die leben, schön und gut, aber die sind kriminelles R.Licht, haben 3 Hunde, die nur im kleinen Garten müssen/dürfen.
(Ich liebe Hunde sehr, die Tiere sind nicht schuld). Diese Hunde werden zum extra bellen aufgehetzt, bellen auch nachts, wenn Gäste kommen. Meine Terasse ist im Sommer nicht mehr nutzbar (Schmeißfliegen)
Musik hört man locker 200meter weiter. Alk. und Drogen alles u.v.m. inbegriffen. ´+´+

Ja ich bete jeden Tag und ich bitte auch die Engel, aber das hier "hält der stärkste Gaul nicht aus".
Ich kann und möchte auch mich deswegen nicht länger ausbreiten, weil ich damit ja verstärke, alles schon begriffen.
Denke an ein schlechtes Karma, das ich freiwillig nicht verschlechtern würde. ´+´+´+
Einfach zuviel des "Guten".

Und lieben Dank, deine Zeilen resultieren ja auf helfen wollen und nicht, mich zu rügen, aber manchmal gehe ich auf dem Zahnfleisch.
Liebe Grüße, Urseli +##+
silkymoonrise

Und lieben Dank, deine Zeilen resultieren ja auf helfen wollen und nicht, mich zu rügen, aber manchmal gehe ich auf dem Zahnfleisch.
Liebe Urseli!

Seit ich Deine ersten Zeilen im Forum gelesen habe, wie es Dir gesundheitlich geht, habe ich gedacht:
"Oh Gott, was ist das denn alles! Sie muß weg von ihrem Umfeld".

Manchmal spüre ich, was Menschen nicht gut tut.
Nur zu denen schreibe ich dann etwas.
Was Du daraus machst, ist Deine Sache.

Doch glaub mir, Du wirst immer mehr leiden und auch immer mehr Frust, vllt. auch Panik, bekommen.
Stärke ist nicht, zu bleiben und zu ertragen, sondern zu erkennen, was man besser machen kann und es zu tun. :wink:

Nun halte ich Ruhe. :wink:
Ich denke, Du bist alt genug, um jeden Tag lebenswert noch vollbringen zu wollen
und darüber nachzudenken, wie schön Deine Zukunft aussehen könnte...

... auf einer Terrasse, wo ab und an mal ein Schmetterling auf Deinen Rosen sitzt &$%6$ §§$""§
und Du ohne Ohrstöpsel die Vögel zwitschern hörst. +##+

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

(Wieso funktioniert die Rose?....Gleich mal ausprobieren geh... Bild )
silkymoonrise

(Wieso funktioniert die Rose?....Gleich mal ausprobieren geh... )
Daaaas wußte ich, *ggg* ... +##+++
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kannst du Gedanken lesen? :shock:
§§$""§ :mrgreen:
silkymoonrise

Manchmal, aber diesmal resultierte es aus fleißigem Beiträge lesen. :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: :oops:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hallo, Silkymoon! Also dein Aloisius....tztztztz....
silkymoonrise hat geschrieben: Ich stelle ihn mir vor, wie einen dicken Franziskanermönch mit einem Bierbembel vor sich gehalten, mit grinsendem Gesicht, *ggg*.
genau so erschien er mir heute, als ich in meiner Jackentasche kramte um das Trinkgeld herauszuholen - was hielt ich in der Hand? Den seit über eine Woche verschwundenen, wichtige Schlüssel!!!!!! :o Ich stecke den Schlüssel nie in die Jackentasche! Ich behalte ihn immer in der Hand und hänge ihn anschließend wieder zurück.....
Ich frage mich, ob Aloisius bis zum letzten Moment gewartet hat um mir den Schlüssel wieder zu geben..... :roll: :wink: Der ist wirklich ein Filou....Ich würde ihm ja ein Bier spendieren, aber ich kenne seine Lieblingssorte nicht..... :wink:
silkymoonrise

Na suuuuuuuuuupi! :lol:

Ich denke, er wird bestimmt irgendein Klosterbräu gerne trinken.
Das ist er, wie er leibt und lebt. Man kann ihm nicht böse sein, dem Schlingel. :D :wink:

Außerdem: es ist doch der Antonius, *ggg*. Da hat er mich doch beim Schreiben auch gefoppt, tztztz, *ggg*!
Doch er wußte, dass er gemeint ist und nicht Aloisius, hatte ja sein Bild vor mir, *ggg*.
Urseli, hast ja Recht, hihi!

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach, Antonius heißt er - hatte mich doch schon an den anderen Namen gewöhnt.... :wink:
silkymoonrise

Glaube versetzt halt Berge, egal, wie man ihn ruft.
Hauptsache man machts so richtig aus voller Seele. +##
Urseli

Beitrag von Urseli »

"Heiliger Antonius, Schutzpatron der Schlambambeln", +._-{###

jetzt hat sie ihn wieder, ihren Schlüssel. ++"#

Liebe Grüße, Urseli +##+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bild
Taurus

Beitrag von Taurus »

ihr Lieben, jetzt wo ihr das schreibt- muß ich euch glatt was erzählen... mein Moqui Weibchen ist mir letztens anhanden gekommen *hab alles was ich an steinigen gefunden hatte dem Vollmondbad ausgesetzt *gg* und den nächsten Morgen nutzte Töchterlein gleich die Chance um mit einigen zu spielen :roll: und nachmittags fiel mir dann auf, dass die Misses weg war und der Herr war alleine :shock: dat war ein Schreck, und nach 3 Tagen war ich so nervös und fertig deswegen... dass ich einfach so ins Wohnzimmer rief *mit dem armen einsamen Männlein in der Hand* mir solle doch bitte jemand sagen wo mein Weibchen ist! ...und was ist- ich war grade was mit Syd am Spielen, da durchfuhr mich ein komisches Gefühl, was mich schnurstraks an die Couch leitete, ich hob einen Strumpf auf *die Kinder...* und fühlte in den Schlitz- DA WAR SIE!!!! :shock: ++"#

...also ich glaube, ich sollte mich mal mehr mit den lieben Gecshöpfen befassen, denn irgendwie scheinen sie schwer um mich rum zu sein... +## +._-{### +##+

*sorry, dass es nichts zum Thema ist... :oops: *
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: ja,ja.........
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“