Bernstein bei Schuppenflechte???

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
rabimmel75

Bernstein bei Schuppenflechte???

Beitrag von rabimmel75 »

Hallo Ihr Lieben!

War heut in unserem Steineladen und hab nach nem Stein gegen Schuppenflechte für meine Mutter gefragt. Habe Bernstein bekommen. Ich habe jetzt schon ewig gesucht, aber ich finde nichts zum Thema Bernstein bei Schuppenflechte. Hab Ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Schonmal vielen Dank +._-{###

LG Rabimmel
silkymoonrise

Re: Bernstein bei Schuppenflechte???

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Rabimmel!

Also, Bernstein hab ich tatsächlich in einer Literatur dafür gefunden.
Ich muß sagen, ich kann mir ihn auch gut vorstellen, denn man soll die Steine ja auch nach ihrer Signatur aussuchen. Außerdem hilft er auch bei Allergien, wo ich die Schuppenflechte indirekt auch zuordnen möchte.
Manche Bernsteine sind ja unbearbeitet auch nicht schön, sondern roh so "schuppenflechtenartig", *ggg*.

Wollen wir aber mal nicht vergessen, dass der Aventurin, Chrysopras und Peridot auch dafür prädestiniert sind.
Das ist ganz wichtig! :!: :wink:
Ihr Grün ist gut zum Entgiften, und das ist schon mal oberstes Gebot, dass die Psoriasis überhaupt weggehen kann.
Ohne einen "verstopften schlammigen" Motor wieder zu reinigen, kann er nicht wieder anspringen und sauber laufen.

Die Stellen, welche Schuppenflechte haben, sind nicht richtig in ihrem darunter liegenden Hautgewebe versorgt.
Der Körper ist verschlackt, verstopft, muß entgiftet werden (s.o.), dass der Stoffwechsel wieder sauber wird. :wink:

Weiterhin genauso wichtig: Die seelische Ursache beheben.

Was einem nicht paßt, das geht "unter die Haut". Zeigt sich mit der Haut.
Schuppenflechte ist die Sprache des Körpers.
Nämlich: dass man sich bei irgendetwas mit Hartnäckigkeit widersetzt,
irgendwelchen Veränderungen im Leben partout entgegensteuert, sie nicht akzeptieren will.

Man grenzt sich ab und dadurch entsteht dieser "Panzer", der sich auch auf der Haut zeigt > eben als Schuppen und damit dicke Schicht > ein Schutzpanzer im wahrsten Sinne des Wortes, den man sich zugelegt hat.

... dahinter ein verletztes Seelchen. ´++´ßß

Mit Salben, und überhaupt äußerlich, diese von innen kommenden seelischen Hauterscheinungen zu unterdrücken , ist also nicht sinnvoll, denn damit gehen sie nur wieder indirekt nach innen.
Die Seele muß geheilt werden, durch Gespräche, durch "Auftauen, was so hart im Herzen gemacht hat".

Also das ist der Knackpunkt.

Wenn man dies nicht selber kann oder liebe Mithilfe hat,
dann sollte man die Hilfe eines erfahrenen Psychotherapeuten ohne Scham und als (Er-)Lösung in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße

Sylvie
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Danke Dir Sylvie für Deine ausführliche Antwort! +._-{###

Ich werde das ganze mal meiner Mutter auseinandersetzen.

GLG Rabimmel
silkymoonrise

Bitteschön, gerne. :D

Sie wird es selber garnicht wissen, sei behutsam.

Liebe Grüße

Sylvie
zorabel

Beitrag von zorabel »

Liebe Rabimmel,

hast du mit deiner Mama schon gesprochen? Hat sich etwas getan?

Meine Mutter hat gerade auch ganz schlimme Schübe. Normalerweise bekommt sie das immer mal wieder, an Händen und Füßen, oder auch mal an den Ellenbogen. Aber zur Zeit hat sie es sogar im Gesicht. Leider glaubt sie nicht an die Kraft der Steine - allerdings trägt sie immer wieder Bernstein, weil er ihr eigentlich gefällt - nur in letzter Zeit nicht. Habe das jetzt mal angeregt. Allerdings reinigt sie ihre Steine ja nicht, trägt sie nur zu Schmuckzwecken...

Liebe Sylvie...wenn das Ganze mit Entgiftung und Verstopfung in Verbindung gebracht wird, kann es dann auch mit Übergewicht und Pilzen zusammenhängen? In meiner Familie leben alle sehr ungesund, kein Sport, viel tierische Fette und kein Ausgleich. Seelische Belastungen werden zwar registriert, aber nicht wirklich aufgearbeitet. Es sind auch alle in diesem Rhythmus drin, ich muss auch immer schwer aufpassen, wenn ich nicht meine Schwimmsachen einigermaßen regelmäßig anziehen würde, neigte ich auch dazu. Ich weiß nicht, wie ich meiner Family da helfen soll - vor allem meiner Mutter. Sie fühlt sich nicht wohl, aber kann nicht aus dem Rhythmus ausbrechen. Arbeitet sehr lange und im Büro und am Wochenende wird nie entspannt, und wenn dann nur beim Fernsehen. Anscheinend gönnt man sich Auszeiten nicht, das sehe ich an den Diskussionen, die wir immer wieder führen. Leider. Ich wünschte auch, unser Verhältnis wäre besser, aber daran muss ich noch viel arbeiten....long story...

Kann ich denn, wenn meine Mutter nicht an die Steine glaubt, überhaupt mit einem Stein was bei ihr erreichen?
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallihallo ;)

@Rabimmel
und- haste schon mit ihr geredet?? kann Sylvie da nämlich auch nur zustimmen, sehr schön erklärt +._-{###

@zorabel
auch wenn di eig Sylvie gefragt hast... :oops: ich antworte mal was ich weiß ;)

...natürlich kann das mit Pilzen usw usf zusammenhängen!
und wg Übergewicht- denke ich irgendwo auch, der Körper "wehrt" sich halt gegen was, und bringt das durch die Haut zum Vorschein... *aber Übergewicht ist halt ein "dehnbarer Begriff", wie man so schön sagt, manche neigen halt "einfach dazu", sei es durch falsche Ernährung oder was-weiß-ich-noch-alles ;)*

was genau ist schwerer rauszufinden- war sie denn mal bei nem guten Hauzarzt?? *ich sage extra "gut", denn ich hab mit meinen Kids auch schon paar durch, nutzt mir ja nix wenn die net mehr wissen wie ich :roll: )

es kann ja auch "nur" was ganz "einfaches sein, irgend eine Intolerannz und bang, der Körper reagiert und man kommt aber einfach nicht drauf, weil es "ja was alltägliches" zb ist...

@grüne Steine
meine Kleine hat hin und wieder auch kleinere Schübe *seit wir mit den Steinchen arbeiten, sind es auch wirklich nur noch kleinere... ++"# * und derzeit hat sie wieder eins ihrer Olivin- Peridot Kettchen um, ganz freiwillig, ich schätze es schleicht grade wieder aus, wir sind derzeit am "Höhepunkt" vom Schub... Madamchen weiß da zum Glück schon selbst was wann gut für sie ist +++# und die Kette wurde ja erst im Vollmond geladen und liegt eh immer "parat" für solche Zwecke ;)
zorabel

Beitrag von zorabel »

ach, liebes Stierlein, da kann doch jeder drauf antworten, freu mich, dankeschön!

Ich werde das mal ein bisschen recherchieren. Allerdings würde ich doch mal fragen, wie ihr die Kraft der Steine einschätzt bei einem Menschen, der nicht wirklich daran glaubt. Interessant ist ja schon, dass sie, wenn sie überhaupt Steinschmuck trägt, dann nur Bernstein. Aber die sind ja nun alle sehr verbraucht, und nie gereinigt oder geladen worden...sollte ich vielleicht mal tun, wenn ich wieder zuhause bin, einfach so, für den Fall der Fälle.
Taurus

Beitrag von Taurus »

zorabel hat geschrieben:...sollte ich vielleicht mal tun
...finde ich ne gute Idee, kannst ja echt einfach mal aufladen, und vll merkt deine Mama ja beim nächsten Tragen dann den Unterschied???
das wär doch was +++#
zorabel

Beitrag von zorabel »

wird in Angriff genommen^^ - dauert zwar jetzt etwas, bis ich wieder nach Hause komme, wegen der Prüfunge, aber dann ABER DANN!
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber bei mir ist´s leider recht hecktisch im Moment.

Hab zwar versucht meiner Mutter das Thema näher zu bringen aber irgendwie hat´s nicht so gefruchtet. Es gibt auch noch ein paar andere Probleme und unser Verhältnis ist eh nicht das Beste.

Ich schau halt das sie die Ketten möglichst oft trägt und lade diese auf. Ansonsten kann ich Momentan nichts tun. Vielleicht bringt´s je wenigstens ein bischen.

Aber Euch trotzdem vielen, vielen Dank!

LG Rabimmel
silkymoonrise

rabimmel75 hat geschrieben:Hab zwar versucht meiner Mutter das Thema näher zu bringen aber irgendwie hat´s nicht so gefruchtet. Es gibt auch noch ein paar andere Probleme und unser Verhältnis ist eh nicht das Beste.
Hallo, liebe rabimmel75!

Wenn ich das so lese, denke ich, ist es das Beste, Du läßt sie gewähren.
Sie ist nicht bereit, da kann dann auch die Kette nichts machen; das ist dann umsonst, wenn sie keine Änderung will.
Dann muß sie das Schicksal auf sich nehmen und mit der Krankheit leben.
Es ist nicht immer leicht, in den Spiegel seiner Seele zu sehen und so kommt halt eine Krankheit zur anderen, leider.

Zieh Dir das nicht alles so rein, Deine Mutter hat diesen Weg gewählt und baut Mauern auf, in die Niemand eindringen soll.

Liebe Grüße

Sylvie
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Hi Sylvie!

Danke Dir für Dein Verständnis!!!

+##+ Rabimmel
silkymoonrise

Hallo, Bimmelchen!

Ja, man soll sich doch das Leben nicht unnötig schwer machen. +##+

Liebe Grüße

Sylvie
Mondlicht 02

Beitrag von Mondlicht 02 »

Also das Mit dem Bernstein stimmt schon mal , ich habe auch Schuppenflechte und benutze einen relativ großen Berni , den ich mal durch Zufall bei Etsy erstanden hatte. Zwar ist das Chiapas oder Dominikaner, aber die Perlen, die ich benutzt habe waren aus einer Bernsteinkette für Babys die am Zahnen sind. Davon hatte ich 3 Stücke gekauft, sie aufgemacht und mit Knüpfseide einzeln geknüpft.

Es gibt aber auch noch den Aventurin, der auch sehr gut sein Soll bei Schuppenflechte.

Hier noch mein Berni

Da ich ja gezwungenermaßen mich mit den wieder Gesund werden beschäftigen muss , hab ich mir auch mal ein Buch zu diesen Thema bestellt, da ist wirklich alles drin von Yoga zur Ausweitung von Giftstoffen, bis Kneippkur zur Stärkung von Immunsystem und Stoffwechselanregen.

Rezepte sind auch einige drin, also kurz um es ist ein Buch, das sein Geld wert ist.

Dann ist da noch ein Tee, den ich auch sehr empfehlen kann, die Teile kann man selbst mixen oder sich in der Apotheke mixen lassen.

Ach ja und noch was für die Mama, Finger weck von alles Süßen , Sauren und Scharfen. Da die Haut ja auch etwas Pflege brauch, hat sich bei mir die Cystus Bio Salbe bewährt, aber auch Kamilosan Salbe.

Die Färberdistel ist als Tee auch noch zu empfehlen.

Alles Gute noch für die Mama und nicht aufgeben , das wird schon wieder ;-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Der Link weist auf einen Verkäufer hin.
Du kannst gerne deinen Bernstein hier einstellen, wäre aber schön, wenn du das direkt machst, nicht über einen Link :D
Styx

Beitrag von Styx »

Drachenblut soll wohl ein sehr gutes Mittel sein. Gut geholfen hat bei uns Aventurin. Ich hab daraus Heilsteinwasser gemacht und damit die Stellen betupft. Und da gibts auch eine homöopathische Salbe (ich weiß nicht ob ich nennen darf), haben wir vom Arzt bekommen. Die war sehr gut. Mit Bernstein habe ich allerdings keine Erfahrung.
silkymoonrise

Klar darfst Du sie nennen. Wir unterhalten uns doch nur. ;-)
Styx

Beitrag von Styx »

Halicar-Creme. Cardiospermum(Ballonrebe/Herzsamen) Urtinktur, ausserdem hatten wir Sulfur C30, als Globuli.
Riecht ein bisschen "streng". Aber hat gut geholfen. Ist auch Cortisonfrei, das war mir dann schon wichtig. Aber wie gesagt, wir hatten sie vom Arzt bekommen.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
wollte nur ergänzen, weil zufällig gerade beim Lesen drüber gestolpert und vielleicht interessiert es wen:
Selbsterkenntnis und dann die Kraft für die Einleitung notwendiger Veränderungen soll bei Zuständen und ggf. Krankheitsfolgen, die aus Uneinsicht/Unvernunft/Verdrängung herrühren könnten, der Petalit bringen.
Liebe Grüße
Viola
Mondlicht 02

Wildflower hat geschrieben:Der Link weist auf einen Verkäufer hin.
Du kannst gerne deinen Bernstein hier einstellen, wäre aber schön, wenn du das direkt machst, nicht über einen Link :D
Ja gut dann mach ich das mal Bild
Mondlicht 02

Viola hat geschrieben:Hallo,
wollte nur ergänzen, weil zufällig gerade beim Lesen drüber gestolpert und vielleicht interessiert es wen:
Selbsterkenntnis und dann die Kraft für die Einleitung notwendiger Veränderungen soll bei Zuständen und ggf. Krankheitsfolgen, die aus Uneinsicht/Unvernunft/Verdrängung herrühren könnten, der Petalit bringen.
Liebe Grüße
Viola
Viola bei mir ist und war es immer der selbe Grund, ich war/bin wütend auf die englischen Ärzte hier , die meine Gesundheit so fürchterlich ruiniert hatten. Darum habe ich ja Psoriasis, meine Darmflora wurde mit Steroide aus dem Gleichgewicht gebracht und danach wurde mir immer wieder versichert, sorry du hast nichts , geh nach Hause und nerv mich nicht. Wichtige zum Teil lebensnotwendige Tests wurden nicht gemacht, aber nie hatte sich auch nur einer mal entschuldigt. Bei einem durchlässigen Darm ist die Wahrscheinlichkeit Psoriasis zu bekommen weit höher, als bei Menschen, die Übergewicht haben. Ich kann es nicht anders sagen, aber für mich ist das was diese Ärzte mit mir gemacht hatten im höchsten Maase kriminell und dafür verachte sich sie. Denn medizinische Vernachlässigung ist nicht etwas das aus Zufall passiert, dahinter steckt Ignoranz und teilweise auch eine gewissen Kriminalität.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Mondlicht,

ich glaube jetzt nach nochmaligem Lesen, dass mein Vorschlag für dich dann nicht passt, sondern eher weiter oben für die Mutter von rabimmel.
Bei deinem Fall geht es offenbar um etwas anderes. Tut mir leid, dass es missverständlich war.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung deiner Beschwerden!

Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“