Hallo, Rabimmel!
Also, Bernstein hab ich tatsächlich in einer Literatur dafür gefunden.
Ich muß sagen, ich kann mir ihn auch gut vorstellen, denn man soll die Steine ja auch nach ihrer Signatur aussuchen. Außerdem hilft er auch bei Allergien, wo ich die Schuppenflechte indirekt auch zuordnen möchte.
Manche Bernsteine sind ja unbearbeitet auch nicht schön, sondern roh so "schuppenflechtenartig", *ggg*.
Wollen wir aber mal nicht vergessen, dass der Aventurin, Chrysopras und Peridot auch dafür prädestiniert sind.
Das ist ganz wichtig!
Ihr Grün ist gut zum Entgiften, und das ist schon mal oberstes Gebot, dass die Psoriasis überhaupt weggehen kann.
Ohne einen "verstopften schlammigen" Motor wieder zu reinigen, kann er nicht wieder anspringen und sauber laufen.
Die Stellen, welche Schuppenflechte haben, sind nicht richtig in ihrem darunter liegenden Hautgewebe versorgt.
Der Körper ist verschlackt, verstopft, muß entgiftet werden (s.o.), dass der Stoffwechsel wieder sauber wird.
Weiterhin genauso wichtig: Die seelische Ursache beheben.
Was einem nicht paßt, das geht "unter die Haut". Zeigt sich mit der Haut.
Schuppenflechte ist die Sprache des Körpers.
Nämlich: dass man sich bei irgendetwas mit Hartnäckigkeit widersetzt,
irgendwelchen Veränderungen im Leben partout entgegensteuert, sie nicht akzeptieren will.
Man grenzt sich ab und dadurch entsteht dieser "Panzer", der sich auch auf der Haut zeigt > eben als Schuppen und damit dicke Schicht > ein Schutzpanzer im wahrsten Sinne des Wortes, den man sich zugelegt hat.
... dahinter ein verletztes Seelchen.
Mit Salben, und überhaupt äußerlich, diese von innen kommenden seelischen Hauterscheinungen zu unterdrücken , ist also nicht sinnvoll, denn damit gehen sie nur wieder indirekt nach innen.
Die Seele muß geheilt werden, durch Gespräche, durch "Auftauen, was so hart im Herzen gemacht hat".
Also das ist der Knackpunkt.
Wenn man dies nicht selber kann oder liebe Mithilfe hat,
dann sollte man die Hilfe eines erfahrenen Psychotherapeuten ohne Scham und als (Er-)Lösung in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße
Sylvie