Winterzeit - Rollkragenzeit

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Schnee_eule

Winterzeit - Rollkragenzeit

Beitrag von Schnee_eule »

Auf Betreiben einer lieben Forine habe ich mich mal wieder aufgerafft und ein paar Bilder für euch gemacht.
Derzeit haben es mir mehr die längeren Ketten angetan.

Apatit mit Süsswasserperle
Das Mittelteil habe ich unter dem dubiosen Namen "afrikanische Jade" gekauft. Ich kann nicht erkennen was es tatsächlich ist, aber mir gefällt die Optik zu den Apatiten.

Bild

Feldspat-Sonnenstein
Ich habe absichtlich diese blasse Farbe gewählt, weil bei ihr der Feldspatschiller so gut zur Geltung kommt. Den Silberverschluß trage ich seitlich, ich finde ihn zu schade um ihn unter den Haaren zu verstecken.

Bild

Obsidian mit Drachenhautachat
Hier brauchte ich einen Blickfänger zu einem schlichtem, schwarzen Strickkleid. Da ich Kleider eigentlich nur trage wenn ich in Gesellschaft bin, habe ich mich für die Schutzkombi Obsidian/Achat entschieden. Sie funkelt wunderschön und mit 140 gr ist sie alles andere als ein Leichtgewicht (die Achate sind 14 mm). Ab und zu mag ichs eben gern protzig ;-)

Bild
silkymoonrise

Re: Winterzeit - Rollkragenzeit

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Schnee_eule!

Hier zeigst Du uns ja ganz unterschiedliche Charaktere, *ggg*.

Und bei Deiner 1. Kette habe ich gleich gedacht: "Endlich mal ein gescheit (also nicht-mittig) gebohrter Stein, der beim Tragen nicht kippt." :D
Was sich hinter ihm verbirgt? Ein Jaspis, evtl. Breckzie? :wink:
Jedenfalls gefällt mir diese Kombi sehr gut, hatte gestern auch Süßwasserperlen verarbeitet, die frischen so schön auf.

Die 2. Kette sieht sehr sanft aus. Feldspat ist schon was Feines, man fühlt sich rundum wohl und freut sich, *ggg*.
Das strahlt auch Deine Kette so aus. Der hübsche Herzenverschluß als zusätzlicher Glanzpunkt wird Dir bei dieser Kette auch viel Lob einbringen.

Nummer 3 schlichtweg der Hingucker auf schwarzem Untergrund, durch die facettierte Optik des Obsis noch wertvoller.
Auf Weiß jedoch bestimmt auch etwas ganz Nobles. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Eule,

ich kann mich Sylvie's Worten nur anschließen, sie hat genau das gesagt, was ich auch gesagt hätte.
Die Ketten sind ALLE wunderschön, aber besonders gut gefällt mir die letzte.
silkymoonrise hat geschrieben: hatte gestern auch Süßwasserperlen verarbeitet, die frischen so schön auf.
Hier muss ich gerade schmunzeln, denn auch bei mir ist die Sucht nach verschiedenfarbenen Perlen ausgebrochen, habe in letzter Zeit einige gekauft. Demnächst werde ich sie verarbeiten und bin schon selber gespannt, was dabei herauskommt.

+._-{### für's zeigen dieser herrlichen Ketten, liebe Eule.
panica

Beitrag von panica »

Liebe Eule,

was für herrliche Ketten zeigst du uns da wieder. Daß für mich die mit Apatit der Favorit ist, ist keine Frage, und mit den Perlen sieht er so sommerlich und trotzdem schön kühlend aus. Aber auch die anderen Ketten... alle verschieden, für jede Gelegenheit etwas und alle traumhaft schön. Viel Freude damit wünsche ich dir.

LG, panica
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Bei deinen schönen Ketten ist Nr. 3 mein absoluter Favorit :-)
Schön sind sie alle - aber die Dritte ist in meinen Augen einen Kick besser - ich liebe Obsidian,
da ist es kein Wunder *smile*.
Glg
Lindi
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“