Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte sagen, ob das Chrysokoll ist oder was gefärbtes?
Chrysokoll?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Chrysokoll?
Für mich sieht es echt aus.
- Felixdorfer
Hallo Gitte!
Also da kannst ganz beruhigt sein, da handelt es sich schon um einen echten Chrysokoll,
da ist halt auch Malachit, Azurit und Cuprit mit drinnen.
Aber man kann auch bei den Bohrlöchern sehen dass der Stein durchgehend die selbe Farbe besitzt.
Ausserdem ist der Malachit etwas weicher und deshalb ist er auch an der Oberfläche nicht so schön glatt.
lg.
vom Felixdorfer
Also da kannst ganz beruhigt sein, da handelt es sich schon um einen echten Chrysokoll,
da ist halt auch Malachit, Azurit und Cuprit mit drinnen.
Aber man kann auch bei den Bohrlöchern sehen dass der Stein durchgehend die selbe Farbe besitzt.
Ausserdem ist der Malachit etwas weicher und deshalb ist er auch an der Oberfläche nicht so schön glatt.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Felixdorfer,
vielen Dank für Deine Bestimmung
Ich war im Zweifel, ob es nun Chrysokoll, Azurit-Malachit oder was künstliches bzw. gefärbtes ist.
Jetzt bin ich beruhigt und kann mich endlich an der Kette erfreuen, die ich gemacht habe
vielen Dank für Deine Bestimmung

Ich war im Zweifel, ob es nun Chrysokoll, Azurit-Malachit oder was künstliches bzw. gefärbtes ist.
Jetzt bin ich beruhigt und kann mich endlich an der Kette erfreuen, die ich gemacht habe

Ganz ehrlich? Bei dem Stein bekomm ich Gaensehaut, so schoen find ich den. Die Farbe ist ja ein Traum, wie frisch aus dem Meer 

Hallo zusammen,
nun hab ich fast die gleiche Kette noch mal gemacht, diesmal mit facettiertem Bergkristall.
Die gefällt mir noch besser als die erste, bei der sind nämlich BK-Splitter dazwischen.
nun hab ich fast die gleiche Kette noch mal gemacht, diesmal mit facettiertem Bergkristall.
Die gefällt mir noch besser als die erste, bei der sind nämlich BK-Splitter dazwischen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1967 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler
-
- 15 Antworten